Kleines Büro sucht Drucker.

Lancelot78

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
100
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein kleines Unternehmen und suche für mein Büro eine Drucklösung.

Druckaufkommen ca. 10-20/Woche!
Mit Farbe und Fax.

Hatte bisher immer tinte, aber alle 1,5 - 2 Jahre sind die verrekt...:mad:
z.Zt. im Einsatz HP 8500 Pro..

- Lohn sich der Umstieg auf ein Farblaser mit FAX
- oder lieber Farblaser ohne Fax und Fax nur schwarz getrennt. (Würde mit meinem jetzigen tintending noch gehen:cool_alt:)

- oder verrecken die Farblaser genauso schnell:freak:
 
budget ?

für nen unternehmen würde ich ja nen kleinen dell farblaser mit fax und 5 jahren vor-ort support hinstellen.
heute kaputt, morgen schon repariert
 
10-20 Seiten ?
oder fehlen da noch paar nullen ^^?

Budget?
 
Gibt es eine FritzBox? Kannste dir das Faxgerät schon mal sparen und es tut ein "normaler" Drucker. Farblaser, kommt auf die Seitenzahl an und ob damit auch Bilder gedruckt werden sollen. Dann wird's nämlich teuer! Die Tonerkartuschen sind bei einem Farblaser meist das teuerste!

Gruß

nicknackman1
 
Ich würde zu einem Farblaser raten, klar sind die Katuschen teurer aber bei 10-20 Seiten die Woche halten die auch ewig. Man hat einfach weniger Probleme keine defekten Druckköpfe oder vertrocknete Patronen. Und wenn mal was defekt ist, lässt es sich schneller und unkomplizierter beheben. Ist zwar in der Anschaffung teurer aber für ein kleines Unternehmen sollte das Trotzdem nicht den finanziellen Rahmen sprengen. Für ca. 300€ kann man schon einen brauchbaren Farblaser mit Fax etc. bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
budget ?

für nen unternehmen würde ich ja nen kleinen dell farblaser mit fax und 5 jahren vor-ort support hinstellen.
heute kaputt, morgen schon repariert

Aha und genau so kenne ich Dell nicht !
Da lohnt es sich mehr zu einem Lokalem Anbieter zu gehen der ein
Gerät hinstellt mit Leasing und Wartungsvertrag.
(Das hält die Druckkosten in einem überschaubarem Rahmen.)
 
eben drum, außerdem wirst du die Kiste auch so einstellen können, dass bei Faxen nur der schwarze Toner benutzt wird. Einmal 300 Euro ausgeben für Ewigkeiten (Toner nicht einbezogen) oder jedes Jahr 100 fürn neuen Tintenstrahler?
 
Also ich habe selbst seit ca. einem Jahr diesen hier:

http://geizhals.de/epson-workforce-wf-3520dwf-a846533.html

und bin damit super zufrieden. Kann alles (Kopieren, Scannen, Drucken, Faxen) alles auch doppelseitig. Dazu kommt noch, dass man nicht an die Herstellerpatronen gebunden ist sondern auch Alternativ-Patronen kaufen kann (läuft bei mir sehr gut).

Weiterer Vorteil im Moment: Eine auf 3 Jahre erweiterte Garantie
https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/cms/index/10939/?WT.ac=979

Und hier scheint es gerade ein Sonderangebot zu geben...
http://www.otto-office.com/de/artikel.obtshop?artnr=1042&utm_campaign=unknown&utm_medium=affiliate%20B2B&utm_source=affilinet&utm_content=unkonwn

90 Euro zzgl. MWSt und Versand. Aus meiner Sicht ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?
Sonstige Anforderungen? WLAN, Duplex, etc.?
Spontan würde ich den Brother MFC-9140CDN nennen.
 
Hab bei mir im Unternehmen gute Erfahrung mit dem HP Officejet Pro 8600 gemacht. Sollte für dein Durck-Aufkommen gut passen und hat ein integriertes Fax ;)
 
Zurück
Oben