Warum werden Kinofilme oft nur noch in 3D gezeigt ?

NeoHazard schrieb:
Ich finde die Preise im Kino auch unverschämt. Eintritt (Überlänge + Loge) dazu kleines Popcorn und Getränk schwupss sind 20€ weg (für eine Person)!

Du hast bei deiner Rechnung noch die Fahrt- sowie eventuelle Parkkosten vergessen. Kinobesuch zu zweit sind ca. 50€, ist so bei mir. Trotzdem gehe ich gerne, wobei es immer wieder Filme gibt die ich mir nicht unbedingt im Kino ansehen möchte und umgedreht. Auch und gerade 3D spielt da für mich eine Rolle.
 
Warum werden Kinofilme oft nur noch in 3D gezeigt ?

- Damit sie nicht so schnell raubkopiert werden.
- Um die Investitionen wieder reinzuholen
- Den ausserirdischen Parasiten, die inzwischen die meisten Menschen befallen haben gefaellt es besser :)
 
ja mit Anfahrt gehen wohl ca. 40 € gesammt drauf nur für einen Kino Besuch
für ca. 40 € kann ich mir schon bald ein schönes WE in England London machen diese günstigen WE Trips davon habe ich mehr .
heute geht kaum noch jemand ins Kino seit dem die größeren LEDs so billig gewunden sind und es Play TV so wie gutes Angebot im freiem TV gibt das war ja führe alles noch ganz anders war als man nichts anderes kannte als 5 TV Sender und Röhren glotze mit 55 cm/d, heute ist so wer ich sehr für Kino Sachen interessiert hat mein ein Abo, den entsprechend großen TV oder Beamer zu hause das entsprechende 5.1 Sound System noch dazu da gibt es heute nicht wenige die sich so ausgeschaltet heben, 3D Sachen gibt es wohl kaum bei ABO und TV Sachen .

ich brauch kein 3D um etwas plastisches 3D feeling zu haben kann man bei jeden 2D Film
auf diese 2D zu 3D simultan umschalten das reicht mit dem Vorteil es geht mit jedem Film und
man kann selber entscheiden wie man es kuckt normal oder 3D simultan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es Geil ist! Aber Kino ist so teuer geworden so das ich meist lieber ein paar Monate auf die (oft) längere BluRay Fassung....Nur bei Filmen wie Star Wars z.B. nicht weil die ewig brauchen bis die auf Disk erscheinen.Zuhause ist Bild und Ton auch besser....unser Uci Kino ist Mist.
 
wenn man im Kino ma dullern muss verpasst man vielleicht den spannenden Teil ,
zu hause drückt man einfach auf Pause :lol: wenn man irgendwas im Film nicht verstanden hat
kann man ja zurück spule ,
die Intervalle werden heute eh immer kürzer bis ein Kino Film auf BluRay zu benommen ist weil die eh genau wissen das heute kaum noch wer ins Kino geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Filmstudios gerne verschweigen, was über den nachträglichen Verkauf durch die BlueRays und TV Rechte noch zusätzlich eingenommen wird. Da werden immer nur die Umsätze an den Kinokassen zur Hand genommen und selbst da schaffen meist schlechte Filme schon wenigstens ihre Kosten einzuspielen.
 
Zurück
Oben