Warum werden Kinofilme oft nur noch in 3D gezeigt ?

Wenn ich jetzt die filme aufzählen müsste bei denen ich in 3D einen echten Mehrwert gesehen habe wird das eine sehr kleine und kurze Liste.
 
> Warum werden Kinofilme oft nur noch in 3D gezeigt<
um die Leute ins Kino zu locken

wer tut sich das denn heute noch freiwillig an ins Kino gehen im Zeitalter guter LED TVs :D mich bekommt keine sau mehr ins Kino , ins Kino bin ich früher immer gegangen als ich noch einen s/w Röhren TV hatte

witzig wird es wenn man bei einem guten LED Tv bei normale Filmen von 2D auf 3D simultan schaltet
dieser Effekt genügt mir völlig und wenn es einem nicht paßt kann man es wieder abschalten
Ergänzung ()

Ehle<3 schrieb:
Ich finde 3D ziemlich grausam.^^
Bekomme immer Kopfschmerzen und muss auch noch extra Geld blechen dafür.
mal so ab und zu zur Abwechselung aber 3D brauche ich eigentlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
wer tut sich das denn heute noch freiwillig an ins Kino gehen im Zeitalter guter LED TVs :D
Dann hast du also auch nen TV mit 20m Diagonale daheim? Nicht schlecht, das ist natürlich vergleichbar mit Kino
15.gif
 
Na ja, mit einem Beamer und einer 4 m Leinwand kommt schon echtes Kinofeeling auf. ;)
 
Snooty schrieb:
Dann hast du also auch nen TV mit 20m Diagonale daheim? Nicht schlecht, das ist natürlich vergleichbar mit Kino
15.gif

wenn man einen guten led TV hat mit top Bild wozu noch Kino ist reine Geld Verschwendung die tvs von heute haben schon eine optimale groesse oder halt nen Beamer man kann selber entscheiden wie man den Film Küken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn, dass die anderen 200 Leute auch noch irgendwas bedeuten. Oder die Atmosphäre, der Popcorn, keine Sexgeräusche vom Nachbarn oder schreiende Kinder, dafür professionell abgestimmte Akustik.

Ganz vergessen, Casual-Watcher. Gibts nicht nur bei Games.
 
ja plerende Kinder oder klingende Handys
Leute die laute rum husten
das Theater haste zuhause nicht,
Rauchverbot gibt da ja auch noch zuhause ist es einfach besserdas mal die Zeiten haben sich geändert ein guter TV kostet heute nicht mehr so viel wie ein doppeltes Monatsgehalt und sind schön gross geworden im free TV da läuft so einiges gutes und wem das nicht reicht der holt sich ein abo was willste denn da heute noch mit Kino? das haut heute keinem mehr vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen die nervige Werbung im Kino. Ich war das letzte mal vor knapp 20 Jahren im Kino und damals war es schon grausam. Startzeit angeblich 20 Uhr. Bist pünktlich da und "darfst" dir dann erst mal locker flockig 25 Minuten Werbung reinziehen. :freak:

Ist das heutezutage noch schlimmer geworden ?

Übrigens werden Kackfilme durch 3D auch net besser. Ein altes Sprichwort sagt : Scheisse kannst net polieren... es gibt so geniale Streifen, die werden auch in 200 Jahren noch angeschaut werden - und das völlig ohne 3D...
 
Mir fällt kein einziger guter Film ein, der durch 3D wesentlich besser würde/wird und umgekehrt vertuscht 3D eine schlechte Story nicht oder miese schauspielerische Leistungen.

Bin trotzdem gespannt ob sich die Technik durchsetzt oder zumindest neben 2D bestehen bleibt. Solange Brillen notwendig sind, glaub ich aber nicht wirklich, dass das der Fall sein wird.

Damocles' Sword schrieb:
Ein altes Sprichwort sagt : Scheisse kannst net polieren...
Klar geht das. Man denke nur mal an tiefgefrorene Scheisse :D.
Aber was den Rest deines Beitrags betrifft, gebe ich dir recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochse schrieb:
Bin trotzdem gespannt ob sich die Technik durchsetzt oder zumindest neben 2D bestehen bleibt. Solange Brillen notwendig sind, glaub ich aber nicht wirklich, dass das der Fall sein wird.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Es ist ja nicht mal 3D, sondern nur ein optischer Effekt der 3D simuliert. Das gibt es seit dem Film http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kabinett_des_Professor_Bondi - und der Film ist von 1953 (jaja ich weiss es wurde bereits etwas früher erfunden). Durchgesetzt hat es sich bis heute nicht. Und ich glaube auch, dass das in dieser Form so bleibt. In der Warez-Szene sind 3D-Filme kaum zu kriegen - weil die keiner saugt - was für deren Beliebtheit spricht - die ist nämlich sehr gering.

Kennt noch jemand von euch das alte 3D-Kino im Phantasialand aus den 80ern ? DAS war (ist) 3D.
 
Damocles' Sword schrieb:
Nicht zu vergessen die nervige Werbung im Kino. Ich war das letzte mal vor knapp 20 Jahren im Kino und damals war es schon grausam. Startzeit angeblich 20 Uhr. Bist pünktlich da und "darfst" dir dann erst mal locker flockig 25 Minuten Werbung reinziehen. :freak:
.

die Werbung kann man auch nicht abstellen bei einer Kauf DVD habe ich keine Werbung bei TV aufnahmen kann ich vor Spulen oder mit timeshift vorspulen, kann mich noch erinnern Kino der Film laenge CS. 1.45 Stunde davon 15 Minuten Werbung und dafür hatte man bezahlt, bei den privaten TV Sendern habe ich noch verstaendniss schließlich kuckt man um sonst und kostenlos, am diese WE waren auch wieder ein paar gute Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema 3D ist ein Streitpunkt, sicher. Für mich persönlich hat es einige Filme massiv aufgewertet, manche kommen damit gar nicht klar, ist wohl einfach so hinzunehmen. Die Mehrheit scheint aber keine Probleme zu haben, sonst wäre die Zahl der 2D Filme/Vorstellungen garantiert höher, ihr wisst schon Angebot und Nachfrage.

Zum Kino an sich zu behaupten ein TV zu Hause würde es ersetzen ist für mich nicht nachvollziehbar :o
Alleine die Größe der Leinwand und die üblicherweise perfekt abgestimmte Akustik machen einen Film im Kino immer noch zu einem Erlebnis. Wenn ich alleine an die Landschaftsszenen beim Herrn der Ringe denke :jumpin: die sind zu Hause nichts...


Ok ich habe natürlich keinen hochmodernen türkischen Grundig TV an dem eine superduper 150€ Soundbar hängt. Ich bin mir aber sicher das mein Heimequipment nicht ganz schlecht ist.
 
die meisten Filme grade Kino Filme die im TV gesendet werden sind in 3D
es geht darum das die nicht so gesendet werden wie sie sind 1 zu 1 denn viele TV Sender senden kein DD
 
gloss schrieb:
die meisten Filme grade Kino Filme die im TV gesendet werden sind in 3D
es geht darum das die nicht so gesendet werden wie sie sind 1 zu 1 denn viele TV Sender senden kein DD

Hör bitte endlich auf wirres Zeug zu schreiben.
Lass es lieber oder nimm dir die Zeit und formuliere Sätze die inhaltlich einen Sinn ergeben und etwas zum Thema beitragen.
Wenn du dann noch von Sachen schreibst die stimmen wäre natürlich optimal.
 
Ich gehe gerne ins Kino, aber auch nur bei Filmen wo es sich lohnt. Die 3D Kacke da ist in meinen Augen einfach nur Marketing und ein Argument mehr für den Film zu verlangen. Ich hab mir am Wochenende den neuen Transformers angetan und ich kann mich nur an eine Szene erinnern, wo 3D wirklich einen Mehrwert brachte, da war ein Kameraschwenk durch so ne Wasserfontäne, das war recht cool. Lenkte aber nicht davon ab das der restliche Film trotal grütze ist.

Generell finde ich 3D eher lästig und nervig. Ich hab den neuen Captain America, sowie X-Men in 3 D geschaut, weil sie bei uns gar nicht mehr anders angeboten werden und ich konnte nicht eine Szene finden die mir gegenüber 2D mehr zugesagt hat. Es ist in meinen Augen eine Spielerei die keiner brauch.

Kino dagegen brauche ich schon. Auf der Couch sitze ich meistens allein. Ins Kino dagegen gehe ich gern mit paar Freunden, bissl Popcorn etc. is dann halt nen netter Abend und meistens lohnt es sich auch.
 
Johnsen schrieb:
Zur Krönung kostet der Blödsinn auch noch mehr Geld ... dann wundern die sich die Kino´s noch über schwindende Besucherzahlen und Filmpiraterie :freak: Wahrscheinlich wird deshalb kein 2D mehr gezeigt weil sonst keiner mehr 3D schaut

Das ist doch der Grund: man kann mehr dafür verlangen. So viele Leute haben keinen 3D-TV und im Kino wirkt's (angeblich) besser.

Ich mag falsches/hochgerechnetes 3D auch überhaupt nicht, solches das wirklich mit 2 Kameras gemacht wurde ist gerade so erträglich. Die Abstände sind da halt sehr oft auch übertrieben.
"Gerne" sehe ich z.B. bei Sony RealD 3D Kantenflimmern und Geisterbilder.

Warum geht keiner mehr in's Kino?
Die Filmindustrie ist selber schuld: Man geht zu zweit in's Kino - kostet allein der Eintritt >20€. Man kauft sehr (!) wenige Wochen später die BluRay - kostet genau so viel und man kann's immer wieder anschauen. Wartet man noch etwas, gibt es die Scheiben für <15€ und dann <10€...

heronimo schrieb:
perfekt abgestimmte Akustik machen einen Film im Kino immer noch zu einem Erlebnis.
Kauf dir halt eine vernünftige Anlage ;)

Hierzu noch eine Anekdote: Im Verein haben ein Bekannter und ich nen HD-Beamer zum Filmschauen aufgebaut, das ganze an seinem Laptop - Sound an's Mischpult und über große verriegelbare Stecker (XLR?) das ganze an 4 Boxen.
Sagt er: "ist doch wie im Kino!". Ich dazu: "ja, viel zu laut."
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Kauf dir halt eine vernünftige Anlage ;)

Vorsicht :p
Zum einen beachte das kleine aber wichtige "und" in meiner Aussage (siehe unten) zum anderen ist meine Anlage sicher nicht ganz schlecht aber mangels eines separaten Raumes zum Film schauen und den damit einhergehenden nötigen Kompromissen in der Einrichtung und mit meiner Frau ists halt nicht wie im Kino. :(

heronimo schrieb:
D
Alleine die Größe der Leinwand und die üblicherweise perfekt abgestimmte Akustik machen einen Film im Kino immer noch zu einem Erlebnis.


Selbstverständlich habe ich leider keinen LED-TV und keine super Soundbar wie gloss, vielleicht liegt es auch daran. Ich muß mich halt mit einem LCD mit LED-Hintergrundbeleuchtung und einem simplen AVR mit 5.1 System zufrieden geben :heul:
 
Ja, dann halt noch einen vernünftigen Beamer :lol:

Na, was ich meine: auch wenn im Kino THX draufsteht, so toll ist der Sound da oft auch wieder nicht.
Gerne viel zu laut, egal wo man sitzt. Immer ordentlich (tlws. zu) viel Bass, klar.
 
c137 schrieb:
Ja, dann halt noch einen vernünftigen Beamer :lol:

Den bekomme ich erst Recht nicht unter :hammer_alt:
Aber bald wenn die Kinderzimmer frei werden...


Richte ich mir ein Lesezimmer ein ;)

c137 schrieb:
Na, was ich meine: auch wenn im Kino THX draufsteht, so toll ist der Sound da oft auch wieder nicht.
Gerne viel zu laut, egal wo man sitzt. Immer ordentlich (tlws. zu) viel Bass, klar.

Das Problem hatte ich früher auch, mit zunehmendem Alter finde ich die Lautstärke gar nicht mehr so hoch. :D
 
Ich finde die Preise im Kino auch unverschämt. Eintritt (Überlänge + Loge) dazu kleines Popcorn und Getränk schwupss sind 20€ weg (für eine Person)! Darauf kann ich verzichten. Dann lieber warten bis der Film auf BluRay rauskommt und zu Hause in Ruhe gucken.
 
Zurück
Oben