• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich jetzt noch der Kauf der xbox 360?

sebbo#84

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
189
Hi Leute,

ich war gerade im MediaMarkt und habe gesehen, dass es die xbox 360 (in One Design) mit 250 gb, halo4 und tomb raider inkl. Controller für 120 € gibt.

a) Lohnt es sich in euren Augen jetzt noch eine xbox 360 zu kaufen?
b) Werden JETZT noch neue spiele für die 360 programmiert oder wie ist das.
c) Die Online plattform mit den ganzen acarde games wird es ja für die ONE und die 360 geben nicht wahr?
d) Und wie ist das mit der Abwärtskompatibilität bei der One. Wird es die realistischer weise irgendwann mal geben?

Vielen Dank!
 
a) Musst du entscheiden, meiner Meinung nach wohl.
b) Ja.
c) Es gibt Xbox Arcade, sonst weiß ich nicht was du meinst.
d) Nein, da andere Architektur.
 
a) kannst nur du beurteilen, kommt ganz drauf an was du damit vor hast.
-> für nen guten preis würd ich die bestimmt nehmen und mir spiele von freunden ausleihen
b) da wird es bestimmt noch ein paar geben, was großes würd ich da aber nicht erwarten
c) kann ich nichts zu sagen
d) mit sehr großer wahrscheinlichkeit nicht, allein schon weil die architektur eine ganz andere ist
 
a) Für den Preis klar. Gibt immer noch ne Menge Spiele die Spaß machen, vor allem mit mehreren.
b) Ja, es werden noch Spiele für diese Generation entwickelt. Siehe Destiny oder das kommende Borderlands-Sequel
c) Es gibt jetzt schon eine gigantische Plattfrom an Arcade Games, die gibt es auf der One noch nicht.
d) Eine Abwärtskompatibilät ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Ich würde trotzdem nicht damit rechnen.
 
a) Lohnt es sich in euren Augen jetzt noch eine xbox 360 zu kaufen?
eigendlich nicht, hab ich selber aber gemacht für meine ganzen alten klassiker ( halo etc ) die ich ja nicht auf einer One spielen kann

​120 takken find ich aber happig.

hab für ne gebrauchte Reach Edition + 18 spielen + Kinect 165 gezahlt.

b) Werden JETZT noch neue spiele für die 360 programmiert oder wie ist das.
ich denke ein wenig wird noch gemacht aber 2015 wird wohl schluss sein.

c) Die Online plattform mit den ganzen acarde games wird es ja für die ONE und die 360 geben nicht wahr?
ich meine mich erinnern zu können das es so eine aussage gab.

d) Und wie ist das mit der Abwärtskompatibilität bei der One. Wird es die realistischer weise irgendwann mal geben?
Microsoft sagte mal selber das man sich dafür ne 360 kaufen soll. ( hab ich so in erinnerung )
 
Wow!

super vielen dank für die schnellen Antworten Jungs!

Ich denke ich machs einfach.
 
Hab mir im Februar erst eine gekauft, für 199 Euro ohne Aktion aber mit Halo 4 + Tom Raider + BF4 (was damals noch 59 Euro gekostet hat).

Meiner Meinung nach lohnt es sich schon. Zum einen hast du vollen MP3/Audio/DLNA Support und alle möglichen Streaming Dienste, die nun auch ohne Xbox Gold Abo gehen. Hier bietet die One/PS4 bis auf BluRay keinesfalls mehr. Mit Xbox Gold gibt es jeden Monat 2 Gratis Spiele die derzeit immer hochwertiger werden.

Viele Spiele sehen kaum schlechter als auf PS4 (momentan noch zumindest) aus, siehe Assassins Creed 4. Und es gibt massenhaft gebrauchte Spiele, auch neue sind deutlich günstiger. Also 120 Euro sind nen guter Preis. Es gab zwar immer mal wieder Aktionen für 99 Euro, selbst für die 250er, aber die waren oft nur regional und nur wenige Exemplare.

Sofern man die Kohle hat, lohnt sich meiner Meinung nach der parallele Kauf einer 360/One und PS3/PS4 durchaus. Die eine Konsole für die gute Grafik der Highlights, die andere für günstige Spiele und den Rest.
 
.... kommt drauf an, was für spiele du magst ;-)
wenn dir halo und TR liegen, finde ich 120 euro nen klasse preis!

für die 360 gibt es noch günstig dark souls, forza 4 usw da gibts genug spiele um die "new generation" xbox one und ps4 komplett auszulassen ;-)

also für 120 euro würde ich mir die sofort holen!

gruß
 
Red Dead Redemption, GTA 5, Forza Horizon war auch ganz gut, Silent Hill Downpour sofern man es mag. Da gibt es noch einige gute Spiele, die man gebraucht hinterhergeworfen bekommt. Wenn man PS4 Spiele will, muss man schon lange suchen um diese unter 40 Euro zu bekommen, wenn überhaupt.

Btw. ich hab mir bei der Media Markt Aktion jetzt auch ne PS4 bestellt, da ich nicht wieder den Fehler wie bei der Xbox machen will und diese quasi zum gleichen Preis Jahre eher hätte haben können. Aber ich werde die sicher noch länger benutzen.
 
Eigentlich haben die lastgen konsolen einen kleinen 2ten Frühling, da man jetzt natürlich in den Gebrauchtshops und eBay etc. reichlich TopGames zum kleinen Preis bekommt, also würde ich schon sagen das es sich lohnt!

Grüße
 
Zurück
Oben