Eigene Bulletlist als Default für Autokorrektur bei Word

MrBlueSky

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
122
Hi Leuts,

Ich will dass MS Word 2013 automatisch meine eigene definierte Bulletlist erzeugt, wenn ich * eingebe. Mit aktivierter Autokorrektur wird dann direkt eine Liste erstellt, nur ist das eben immer die Standartliste von Word, und dann muss ich mühsamerweise immer den von mir definierten Style noch auswählen. Kann ich nicht irgendwo einstellen, dass word automatisch den von mir erstellten List-Style annimmt, wenn ich * schreibe?

Danke für Antworten! :)

EDIT: Wie kann ich ausserdem ein neues Nummernformat definieren, das mit für jede fortlaufende Nummer ein eigenes Zeichen hat? Also ich will z.B. dass das erste Zeichen ein ist und dann ein kommt. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt mit der Autokorrektur solltest du dich eher mit einer sauberen Formatierung beschäftigen.
http://www.imaginado.de/tutorials/
Deine Ziffern im Kreis müssten sich mit einer entsprechenden Schriftart umsetzen lassen bei der die Ziffern so sind, wobei da bei 9 Ende im Gelände sein dürfte.
 
Danke, das Video dort hat mich auf die Idee gebracht! :freaky: Ist zwar ein bisschen umständlich mit den Nummern aber ich habs hinbekommen.

Ich hab einfach für jedes eigene Symbol in der Aufzählung einen eigenen Paragraphen erstellt und die jeweils untereinander Verknüpft (z.B: Paragraph Circle 2 basiert auf Circle 1 und der nächste Absatz wird mit Paragraph Circle 3 fortgesetzt). Dann hab ich einen neuen List-Style definiert, unter Format->Aufzählung/Numbering für jede Listenebene das entsprechende Zeichen (für den ersten Level ein ① für die zweite ein ②) und dann jeweils unter Erweitert/Mehr jedem Level mit dem entsprechenden Paragraphen verknüpft. Dann noch alle Intendents/Einrückungen auf 0 gestellt damit alle Ebenen auf derselben Linie beginnen. Jetzt siehts aus als wäre es eine normale Liste und immer wenn ich den Entsprechenden Paragraphen wähle (z.B. Circle 1) wird automatisch die Liste erstellt. Mehr als 9 Zeichen gehen damit zwar nicht, aber das brauch ich auch nicht.

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Autokorrektur. Es muss doch irgendwie gehen, dass ich für die automatische Einrückung bei Listen die Einrückungsdistanz einstellen kann oder nicht?..
 
*push*

Also wo kann ich den Einzug für die automatischen Einrückung einstellen? Diese Option gibt es doch bestimmt in Word? :)
 
Deine gestückelte Liste ist ziemlich doll am sinnvollen Nutzen vorbei und entspricht auch nicht dem was ich sagte.
In der Schrift Wingings 2 sind ab dem Buchstaben i die notwendigen Ziffern im Kreis drin.
Also legst du dir ein Absatzformat "Liste sortiert im Kreis E1" ein und formatierst den Absatz.
Danach baust du dir eine neue Liste die du an das Absatzformat hängst. Allerdings wählst du als Startwert i oder j und als Schriftart für die Listenziffer die Wingdings 2.
Und fertig ist die Laube.

Das andere Anliegen habe ich noch nie untersucht, da ich auch nicht so mit der Autokorrektur hantiere.
Könnte sein, dass das aus der Normal.dotm kommt als "Listenabsatz" oder der halt ersetzten Liste mit ihren Einzügen.
 
Zurück
Oben