Desktop PC für League of Legends + Streamen

Jinsh

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo lieben Leute erstmal! Ich entschuldige mich bereits dafür falls ich mich mal dumm anstelle, da ich von PCs kaum was verstehe! Also mein derzeitiges Problem ist das ich streamen möchte, doch geht dies mit meiner Kiste nicht da der Prozessor oder sonstwas nicht dazu geeignet ist (AMD PHENOM ii x6 1090t)

2. Preisspanne?
So circa 700 Euro, 750 MAX
3. Verwendungszweck?
Streamen auf 1080p (Mein Internet ist sehr gut mit 50 mb upload fürs streamen), League of Legends auf höchster Qualität
3.2Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Wäre super wenn ich ab und zu z.b. Payday 2 auf mittlerer Qualität flüssig spielen könnte!
4. Was ist bereits vorhanden?
Ich habe noch den ATI Radeon HD 6970 in meinem derzeitigen PC, ist diese Grafikkarte genug fürs Streamen und LoL? Falls nicht dann schlagt mir auch eine neue grafikkarte für mein neues PC vor!
Sonst denke ich werde ich nichts von meinem alten PC übernehmen
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich habe nicht vor ihn aufzurüsten, möchte schon dass er 5 Jahre oder mehr was taugt.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
?
PC kann leise sein, muss aber nicht sein solange er nicht wie ein Laubgebläse ist. Ich verwende 1 Monitor. Übertaktung muss nicht sein, kenne mich da aber ÜBERHAUPT nicht aus. Marke ist mir schnuppe.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau

Danke für die Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
i3-4150 + gtx 750ti und dann mit shadowplay direkt nach twitch streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sei mal so gut und poste mal deine aktuelle PC-Konfiguration, also die aktuelle Hardware.

Du hast 50 mbit/s upload geschwindigkeit? Wie geht das denn? Bist du dir sicher?
 
FreedomOfSpeech schrieb:
i3-4140 + gtx 750ti und dann mit shadowplay direkt nach twitch streamen.

Das wär aber ein Downgrade von der HD6970, die er schon hat. Warum nicht lieber den alten Phenom durch einen Xeon 1231v3 ersetzen und QuickSync benutzen?
 
Also das mein Internet genügt fürs Streamen bin ich mir sicher! Hier mein Speedtest : http://www.speedtest.net/my-result/3655146999
Hier wären meine Spec :
Motherboard : ASROCK 870 Extreme 3
Cpu : AMD Phenom II x6 1090T
Grafikkarte : ATI Radeon HD 6970
Festplatte : SAMSUNG HD103SJ ATA Device
Netzwerkkarte : Realtek PCIE Gbe Family Controller
Arbeitsspeicher : 8GB
Falls da paar Sachen fehlen , ich weiss nicht wie ich an die anderen Sachen herankomme :/
 
@Nullpointer:
Der Xeon 1231v3 ist zum einen überdimensioniert und hat kein Quicksync denn er hat keine iGPU.


https://www.mindfactory.de/shopping...220c0bee3c8c30ab26a866d18f1c030cf59faafe39fea

Mit der 750Ti hat er:

1. Immer noch weit über 100FPS in LoL
2. knappe 60 Watt Verbrauch statt 190-250W
3. frische Garantie
4. Shadowplay für sein Streamingvorhaben

Wenn der Boxed Lüfter zu laut sein sollte kann man immer noch http://www.mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Big-Shuriken-2-Rev--B-Topblow-Kuehler_783790.html nachträglich einbauen.

Wenn du deinen jetzigen PC gut verkauft bekommst bleiben mehrere hundert Euro deines Budgets unangetastet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
d0zer schrieb:

Hab grade mal geschaut. Das rosa T hat sogar mit 100mbit upload im Programm. Wtf.

@topic: irgendwie glaube ich dass es an irgendwas anderem liegt, denn dein Prozzi und die Graka sollten meiner Meinung nach für LoL zum streamen reichen... Wenn du ne neue Karte kaufen willst, würde ich zu ner Nvidia raten, da du mit Shadowplay echt bequem streamen kannst.

Find ich eig. ganz günstig atm: GTX 770

@Freedom: Die 750ti ist doch nur genauso schnell wie die HD6970, oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure Antworten, aber da ich wirklich nichts auf diesem Gebiet kenne, verstehe ich manche eurer Posts nicht, bzw kommen die mir Chinesisch vor.
Würde es reichen wenn ich die Grafikkarte und den Prozessor auswechsle oder wie? Und wenn ja durch welche? falls nicht könnt ihr mir ja noch immer ein paar Konfigurationen vorschlagen
 
Mit dem 1090T und ner 6970 solltest du locker in der Lage sein zu streamen. Hast bestimmt irgendwas falsch eingestellt.
 
ConVuzius schrieb:
Hi,

sei mal so gut und poste mal deine aktuelle PC-Konfiguration, also die aktuelle Hardware.

Du hast 50 mbit/s upload geschwindigkeit? Wie geht das denn? Bist du dir sicher?

er will sich ja n neuen kaufen. und die vorraussetzung ist das lol läuft... was er jetzt hat ist ja vollkommen latte...

und ja 50mbit/s upload gibts schon! auch für Privatanwender!

Willst du einen fertigen den du aufstellst oder einen zum selbst zusammenbauen.
Fertige in dem Bereich gibts wie Sand am Meer und man muss auch keine Grundkenntnisse mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das Problem beim Streamen war, ich konnte auf 720p streamen und das Bild war zum grössten Teil flüssig für die Zuschauer doch gab es ab und zu Ruckler, aber ich hatte im Game selbst nur 30 FPS was für mich fast unspielbar wurde.
Vielleicht liegt es daran dass mein Computer schon ca. 4 jahre alt ist?
 
i3-4360 (125€)+ free13 (25€) + 2400er ram (70€) + z97 Mainboard (75€) + R9280 (160€)+ ssd (90€) + 60€ Gehäuse


Ich habe noch den ATI Radeon HD 6970 in meinem derzeitigen PC, ist diese Grafikkarte genug fürs Streamen und LoL?

Mit Intel quicksync (iGPU) kann du mit ca. 10% CPU Belastung aufnehmen ohne FPS verlust,
dann könntes du sogar deine HD6970 behalten die ja eigentlich noch recht flott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vanderjoke schrieb:
er will sich ja n neuen kaufen. und die vorraussetzung ist das lol läuft... was er jetzt hat ist ja vollkommen latte...

und ja 50mbit/s upload gibts schon! auch für Privatanwender!

Naja, genau das denk ich halt nicht dass es vollkommen latte is was er jetzt hat. D0m1n4t0r sieht es wie ich und zwar dass irgendwas falsch läuft bei ihm, da die Hardware eigentlich reichen sollte. Deswegen kann er sich die 700 tacken sparen!
 
ConVuzius schrieb:
Hab grade mal geschaut. Das rosa T hat sogar mit 100mbit upload im Programm. Wtf.


Ja zum Glück gibt es das, wird auch höchste Zeit.

Ich zeig dir mal was. Die Leitung an der ich hänge:



:)


@TE welche Software willst du zum Streamen nutzen?
 
ConVuzius schrieb:
@topic: irgendwie glaube ich dass es an irgendwas anderem liegt, denn dein Prozzi und die Graka sollten meiner Meinung nach für LoL zum streamen reichen...

Ich sehe das ähnlich. LoL kann man ja sogar mit einer IGP spielen (in meinem Fall eine HD3100), weshalb das Problem eigentlich nur beim streamen selbst liegen kann. Von einem Phenom II X6 auf einen i3 welchseln ist nur in groben Ausnahmefällen sinnvoll und auch die Grafikkarte ist alles andere als schwach. Aber leider ist mein Wissen bzgl. Streamen ziemlich eingeschränkt, weshalb ich nicht sagen kann, wo man nachbesser muss. Trotzdem gehe ich davon aus, dass nicht CPU, Mainboard und Grafikkarte gewechselt werden müssen.

LG
 
Ich wundere mich, wieso du nicht streamen können solltest O.o
Einer meiner Freund streamt mit nem FX 4xxx und ner GTX 560ti (mittlerweile auch SLI, ging aber auch ohne). Ebenfalls LoL.

Eigentlich sollte dein derzeitiger PC das wuppen können.
Mal per OSD geguckt, was jetzt limitiert? Oder ist das kein Hardware sondern Kopf/Softwareproblem?
 
ich würde auch sagen das du mit der hardware völlig ohne probleme LoL streamen können solltest.
Leider habe ich bislang keine Angaben von dir gesehen wie du streamst.

twitch bietet glaube ich z.B 3 tools an.
Zudem gibt es spiele die eine streaming funktion integriert haben.
weitere möglichkeit wäre direkt über die graka (shadowplay).

Je nach verwendetem tool gibt es da ne menge konfigurationsmöglichkeiten.

Ich habe testweise mal mit Open Broadcaster Software probiert cs:go zu streamen.
Das Bild war etwas verwaschen, aber ruckelfrei ohne fragmente etc.

Das ganze mit 6mbit up, Phenom 925,8gb ram und amd 7870 oc.
Ich würde gefühlt sagen dein system ist nicht schlechter als meins.
Die zusätzliche Hardwareauslastung ist (bei deaktivierter komprimierung etc) beim streamen zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben