Samsung U28D590D

DuffCola

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
25
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem möglichst billigem 4K Bildschirm der auch fürs Zocken geeignet ist,
nun habe ich anscheinend den perfekten Bildschirm gefunden, den Samsung U28D590D.
Jedoch will ich sicher gehen, ob er auch dafür geeignet ist und ob ich mit meinem PC überhaupt in der Lage bin 4K unterstützende Spiele in 4K zu zocken.
Und ich habe irgendwo gehört, dass so manche 4K Bildschirme nur mit NVIDIA funktionieren, sollte also mit meine Grafikkarte eigentlich gehen oder ?

Mein PC:
CPU
GRAFIKKARTE
RAM
MAINBOARD
 
Mit reduzierten Details sollte es gehen warum auch nicht.

Aber der Monitor verwendet ein TN Panel, daher wird ich ehr die Finger davon lassen und auf IPS/PLS setzen.
4K ist toll keine Frage, aber SLI ist dann schon Pflicht wenn die Grafik gut aussehen soll.
 
geht auf jeden Fall, allerdings wirst du die Details runter drehen müssen oder dir ne zweite 780TI besorgen müssen um auf hohen Details spielen zu können. Wobei die 3GB Variante da eher schon wieder als Speicherkrüppel bremst
 
Naja, gehen tut das schon - die Frage ist nur ob es dir ausreicht. Problematisch ist eben die UHD Auflösung - bei 24" wird die Schrift so klein das man eine Lupe benötigt. Selber hab ich einen 32" und auch hier muss ich mit Zoom arbeiten - 175% beim Browser ist bei mir normal - drunter sehe ich nix
 
Und wie siehts mit dem ASUS PB287Q 4K 28Zoll LED, 3840x2160 HDMI DP - 90LM00R0-B02170 aus ?
Ist es bei NVIDIA eigentlich möglich auch eine 2. Grafikkarte einzubauen, die eine andere ist, also, dass ich mir z.B. noch die NVIDIA Titan einbaue.
Da die Titan wohl zu teuer ist, würde ich mir dann eher einen neuen stand art Full HD Bildschirm kaufen, welchen könnt ihr mir da empfehlen(Möglichst mit kleinem Rand, da ich mir dann 2 holen würde)?
 
Der Asus benötigt genauso viel Leistung oder was ist jetz deine Frage ?

Wie gesagt ob nun 4k oder zwei 1080p deine Grafikleistung wird nicht ausreichen.
SLI also eine zweite GTX 780 Ti ist dann Pflicht wenn die Details stimmen sollen.
 
Den Samsung würde ich an deiner Stelle nicht nehmen!

Hatte diesen Gestern hier stehen und dann auch gleich wieder zurück gebracht.
Der inputlag ist mMn. weder fürs Gamen noch für das normale Arbeiten zu ertragen.
Die Farben sind schön und die OSD Steuerung mittels Stick auch genial, aber wie gesagt.

Habe mir jetzt den Asus PB287Q bestellt da dieser nur auf ca.3 ms inputlag kommen soll.
Später wirds dann wohl der PA328Q :)

Mal abgesehen davon kannst du sehr wohl so ziemlich alle Games bis auf ein paar wenige Ausnahmen problemlos mit guten FPS in UHD spielen. Ohne AA versteht sich, was aber bei 3840x2160 nicht nötig ist.

Z.B. Titanfall alles max. ~65FPS.
Selbst BF4 @ max. immer noch vergleichsweise gute 40~65FPS.
D3 @max. weiter über 60FPS
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben