News Nokia Lumia 730 mit GDR1-Update für August erwartet

Was ist hier los? Mehrere Windows Phone Berichte und noch kein Fliesenleger gefordert? Leute Ihr erstaunt mich...

Persönlich bin ich mit meinem Nokia 925 zufrieden und das 8.1 ist ja im Umlauf. Als O2 Kunde warte ich natürlich noch aber durch die D P ist es mir auch egal wann O2 mal in die Gänge kommt.

Das GDR1 ist für mein Gerät an sich nicht so interessant aber schön zu sehen was Microsoft jetzt in die Gänge kommt.
 
Auf das Gerät bin ich gespannt.
Vielleicht ersetzt es bald mein Nexus 4.
Dann bin ich endlich komplett auf Windows umgestiegen :).
 
Ich suche ein Phone, mit dem ich mein Lumia 620 ersetzen kann.
Es sollte nicht soooviel größer sein.
Mir ist leider bereits das 630 zu groß - nicht vom Bildschirm sondern von den Abmessungen.
Wo bleibt sowas wie das Sony Xperia Z1 compact für Windows Phone - und selbst das ist mir fast zu groß.
Wahrscheinlich lebenslänglich Lumia 620...

Ach ja, apropos Aptx. Bedeutet das GDR1-Update, dass dann jedes Telefon Aptx HAT oder dass jedes Telefon Aptx HABEN KANN? Müßten dafür also hardwareseitig entsprechende Voraussetzungen vorhanden sein?
 
Am GDR1 ist das NTP und die native Ordnernerstellung für mich am interessantesten. Gerade dass sich die Zeit nicht automatisch stellen lässt ist irgendwie Käse. Aber ich denke mal, dass nicht alle Features auch auf den älteren, bereits erschienen Geräten nutzbar sind - zB für die interaktiven Cover werden doch zusätzliche Sensoren erfordern, oder?

Gruß

Micha

Edit: Warum ist die News eigentlich nicht unter Windows Phone sondern unter sonstige Smartphones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Lumia 830 - 4,7 Zoll Display und 5 MP-Frontkamera. Das Selfie-Lumia.

730 und 830 bitte auch als Dual-SIM anbieten, MS :)
 
An den Näherungssensor habe ich auch schon gedacht als Kontakt für die Cover... Aber wer weiß, was MS da so plant...

Gruß

Micha
 
Primär wurde es sicherlich für das wohl September kommende HTC One for Windows Phone (bekannt als M8) implementiert. Würde aber nicht überraschen, wenn es auch für Lumias genutzt wird.

Ansätze gibt es (das ist aber fürs 530).

CC-3087-png.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist dual sim kaufentscheidend. Ich benötige aus beruflichen Gründen ein Firmenandy. Und mit meinem Lumia 630 dual sim laufe ich nun endlich nicht mehr mit 2 Handys in der Hosentasche rum. Für 150,- ein top Handy, wäre aber bereit für eine Bessere Ausstattung (Kamera, Kompass, Amoled,...) mehr zu zahlen, also gebt dem 730 gefälligst einen 2. sim Schacht 😊
 
so_la_la schrieb:
Ach ja, apropos Aptx. Bedeutet das GDR1-Update, dass dann jedes Telefon Aptx HAT oder dass jedes Telefon Aptx HABEN KANN? Müßten dafür also hardwareseitig entsprechende Voraussetzungen vorhanden sein?
aptx ist meines wissens nur ein bt Profil und damit wird es für jedes gerät bereitgestellt
Voraussetzung ist wie bei allen bt Profilen, der gegenüber musses kennen


@News
leider kein wirklicher Nachfolger des 720, klein kompakt, gut...
 
Kann es sein, dass Nokia/MS jetzt bei dne neuen Modellen nur noch den Rotstift ansetzt?

Keine Erwähnung mehr von IPS-Display, separater Kamerataste, HAAC-Mikrofon ? Dazu alle Geräte mit den gleich großen 5 Zoll Displays...

Ich fand die x20er quasi die goldene Generation, da musste Nokia noch zeigen dass sie tolle Geräte bauen können mit Top-Ausstattung und Qualität zu einem verdammt guten Preis.

520 - LowCost-Gerät, IPS
620 - kleines, ausdauerndes und robustes Gerät mit optionaler IP54-Hülle, Akku, SD und Hülle wechselbar, IPS
625 - Einsteigergerät mit Fokus auf Internet (5" Display und LTE), Akku, SD und Hülle wechselbar, IPS
720 - Mittelklassegerät, sehr schlank, IPS, HAAC-Mikro, Zeiss-Objektiv
820 - obere Mittelklasse, Akku, SD und Hülle wechselbar, OLED, HAAC, Zeiss-Objektiv, viel RAM und schnelle CPU
920 - Oberklasse, IPS, hohe Auflösung, Pureview, HAAC, Zeiss-Objektiv, viel RAM und schnelle CPU, Qi
1020 - High-End Photohandy

Jetzt scheint alles auf Einheitsbrei hinauszulaufen... Schade, ich mag mein Lumia 920 sehr und möchte auch in Zukunft gerne bei WP bleiben.
 
du kannst davon ausgehen dass die *30 alle noch weitgehend aus nokias Hand kommen

und ja im lowcost Segment wird der Rotstift angesetzt, man geht ja preislich auch deutlich tiefer
in der Oberklasse sehe ich kein wirklichen unterschied wenn ich das 930 anschau, hohe Auflösung, pureview, haac, zeiss, viel ram, schnelle cpu, qi.
 
Ich denke auch, die Produkpalette ist einfach eins weiter nach unten gerutscht und das wirkt jetzt etwas doof. Es ist schon mehrfach angemahnt worden, das 530 als Nachfolger vom Nokia X zu sehen, das 630 als Nachfolger vom 520 etc. Dann hauen Preise und Anspruch auch wieder ungefähr hin!
 
Wenn Nokia/MS auch beim 730'er wieder irgendein essentielles Feature weglassen wie zb:
Näherungssensor/Frontkamera/Glance-Screen(Notification-LED)/NFC/LED-Blitz/Clear-Black/< 5-Zoll/SD-Slot/1GB RAM/1080p Videos...
dann kotz ich (warte auch auf einen würdigen Nachfolger für mein gutes altes 620) !

Das 530/630 hätte man sich sparen können. Man hätte lieber einen ECHTEN Nachfolger für das 520 und einen ECHTEN für das 620 raus bringen sollen als zwei so übelst kastrierte Dinger.
Das 530 ist einfach schon zu "low-end" und beim 630 fehlen zu viele essentielle Features (Näherungssensor :freak: ).
Dazu passt auch mal wieder die Meldung vom US/Verizon exklusiven HTC One(M8)...

Ich wette die lassen auch beim 730 wieder irgendwas weg...dann bleibt nurnoch das 830 das dann gleich wieder >300€ kosten wird.
Ich will doch einfach nur ein schönes kleines vollwertiges Mittelklasse Smartphone für max. 250€ (UVP).


WP hatte mal ein Software Problem (vor 8.1), nun haben sie ein Hardware Problem !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben