Bestes Tool zum streamen via Twitch

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
325
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf Twitch streamen und das in möglichst hoher Qualität.

Das bedeutet für mich in 1080p mit 60fps und 10mbit

Ich hatte es mit ffsplit probiert, aber das Programm überspringt so viele Frames das an einen flüssigen ablauf nicht mal zu denken ist. Das spielgeschehen war dabei allerdings stets flüssig bei über 60 fps

Mein System:
Amd phenom II X6 1075T
Geforce gtx 760 2gb
16 gb ram
Asus m4a88td-v evo/usb3
corsair ssd in verbund mit einer 4tb wd hdd

welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Kostenlos wäre natürlich prima...
 
Kann man das mal Umrechnen.
1920x1080x32x60

D.h. Du hast 390MB pro Sekunde die Du übertragen möchtest. Da muss ne ganze Menge in die 10 Mbit komprimiert werden.
Wie wäre es mit einer Hardware-Lösung?
 
Deswegen ja auch die automatische komprimierung auf 10000kbit...

Auf der nvidia Seite steht das es erst in zukünftigen Versionen möglich sein wird mit shadowplay zu streamen. Ich finde in meiner aktuellsten Version auch keine Option dafür
 
HisN schrieb:
Kann man das mal Umrechnen.
1920x1080x32x60

D.h. Du hast 390MB pro Sekunde die Du übertragen möchtest. Da muss ne ganze Menge in die 10 Mbit komprimiert werden.
Wie wäre es mit einer Hardware-Lösung?
1920x1080x32x60= 3981312000 / 1024/1024 = 3796,875 Mb(it)/sec aufnahme.

Da muss man ne ganze Menge komprimieren ;)


Wobei es mich wundert, habe das mal vor gut 3 Monaten getestet da konnte ich über shadowplay bei Twitch streamen O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede ja auch nicht von unkomprimierte Daten. Ein normales Aufnahme Programm komprimiert die Daten auch sofort und speichert diese. Sollte also kein Problem sein.
 
0DWYk2J.jpg


Sollte daher auch gehen denke ich.
 
Welche Version hast du installiert? Weil ich habe die twitch unterstützung nicht drin.

kannst du die quali auch höher stellen, da mir 480p bei 30fpa viel zu wenig ist es sollten schon 1080 bei 60 sein
 
Ich glaub bei 720 ist Ende.
Allerdings auch mit meiner 6MBit-Leitung^^
Bei Deinen Vorgaben dürften da ganz viele Klötzchen rauskommen.
Ich meine nur um das mal zu verdeutlichen. Mach ein h264-Video von dem was Du haben möchtest und schau wie groß die Datei wird, die dabei rauskommt.
DAS müsstest Du übertragen, denn nix anderes machen die Programme. Codierung nach h264, Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du 10Mbit upstream oder 10Mbit downstream?

Solltest du nur 10Mbit down (dementsprechend wahrscheinlich nur <2Mbit upstream) haben wird es dir selbst mit partnership UNMÖGLICH sein 1080@60 zu streamen...

@DaLexay: Ist die shadowplay angabe up- oder downstream?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Macht den Kohl aber auch nicht wirklich fetter. Sorry. Bin schon immer ne Niete in Mathe gewesen.
 
Ich habe 10 Mbit Upstream der aber bei 12 Mbit synchronisiert. Ist also alles kein Problem.

Das mit dem Partnership ist ja mal voll kacke. Da wird die Kuh mal wieder gemolken wo es geht. Gibt's alternativen? Wie siehts mit dem YouTube streamen aus? Habe es noch nie ausprobiert
 
Welches YT streamen? Biete YT nicht an, oder besser, nicht für jedermann. Streaming gibt es für große Events hin und wieder mal, auf YT.

So oder so. In FullHD@60Hz wirst Du mit Deiner Leitung und Deiner Hardware nicht streamen können. Egal, auf welcher Plattform.

Was Twitch angeht, da wird sich bald einiges ändern. YouTube hat Twitch gekauft.
 
Zurück
Oben