Bluetooth-Stick lokal per RDP am Server

dagrah

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
138
Hallo!

Wir haben einen Client (Windows 7 32Bit) an dem ein Bluetooth-Stick angeschlossen ist.
Diesen Stick benötigen wir für unsere Handscanner zum einscannen von Barcodes.
Die Benutzer verbinden sich am Client per Remotedesktop am Server (Windows Server 2008 R2), auf dem das Rechnungsprogramm läuft.
Wie kann ich die Barcodeübertragung vom lokalen Rechner per Remotedesktop auf den Server ins Rechnungsprogramm durchführen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
In dem der Bluetoothstick lokal am Client korrekt installiert wird, so dass nur noch eine Tasteneingabe übertragen wird.

Bluetooth zum Server via RDP tunneln geht nicht, nur Eingaben.
 
Wird der Barcodescanner als Eingabegerät erkannt?
Falls nicht, liegt es definitv daran.

Nur Eingabegeräte werden per RDP übertragen.
Möglichweise kann Teamviewer das Feature mit dem Barcodescanner,
versprechen kann ich es aber nicht.
 
[GP] mino schrieb:
hast schon hier geschaut?

Hört sich vielversprechend an. Hab zwar schon gegoogelt aber diesen Artikel habe ich noch nicht entdeckt. Werde ich morgen gleich testen. Danke schon mal für diesen Tipp!
 
Zurück
Oben