Seit Update auf Firefox 31 Final kann ich keine PDFs mehr öffnen

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
375
Hallo,

ich habe soeben von FF 30 auf FF 31 Final geupdatet und sehe plötzlich auf meinem Desktop, dass ale PDF-Dokumente das Symbol von FF anzeigen, statt das Symbol von Adobe. Und nicht nur die auf meinem Desktop. Alle anderen PDFs ebenfalls. Wenn ich die PDFs per Doppelklick öffnen wollte, öffnete sich FF und fragte nach, ob ich downloaden oder speichern will. Ich habe dann in den Einstellungen>Anwendungen alles was mit Adobe Acrobat (ich nutze Acrobat CS6) zu tun hat, auf "Adobe Acrobat verwenden" eingestellt. Vorher stand da plötzlich überall "Vorher nachfragen". Nun aber öffnet sich beides, Adobe Acrobat "UND" FF.

Gott sei Dank habe ich mir voher mit Win7 64 Bit einen Wiederherstellungspunkt erstellt und konnte wieder zurück auf FF 30. Jetzt ist wieder alles okay. Nur,..... aus Sicherheitsgründen würde ich gerne meinen FF aktuell halten.

So schauts aktuell unter FF 30 in den Anwendungen bei mir aus. Und genau so hatte ich es auch mit FF 31 gemacht.

znv8uc.jpg


Was tun?
 
Am besten einfach noch mal updaten (FF) und falls das Problem dann wieder besteht, rechtsklick auf eine PDF->Öffnen mit->Programm suchen/angeben. Dort wählst du dann deinen Acrobat Reader aus und machst einen Haken bei 'Dokumente diesen Typs immer mit ... öffnen'. Dann stellt Windows das wieder um.
 
https://www.computerbase.de/2014-07/firefox-31-unterstuetzt-media-source-extensions/

...Die neue Garbage Collection bei Firefox 31 setzt auf Generational GC. Hierdurch können durch Ausfiltern kurzlebiger Code-Objekte der restliche Code schneller ausgeführt und Ressourcen früher freigegeben werden. Unter Windows werden Audio- und Video-Dateien im OGG-Format und PDF-Dateien vom Browser direkt wiedergegeben, sofern in den Einstellungen keine Applikation festgelegt ist...

Dürfte wohl damit was zu tun haben.
 
@XReaper
In den Einstellungen hatte ich ja Acrobat als Applikation angegeben. Das hat leider nicht geholfen.


@Samurai76

Das wars. Ich hatte zwar auch schon mit r. Maus "Öffnen mit" getätigt, aber dabei nicht angegeben, Acrobat als Standard zu nutzen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal hat man ganz dicke Bretter vor dem Kopf :)

Okay, das wars. Problem gelöst.

Big THX Euch beiden :)
 
Zurück
Oben