Studium Windows 8 Tablet mit Desktop und Stylus

Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hi alle zusammen,

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da mich mein altes X61t langsam zum verzweifeln bringt.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Windows 8 Tablet, den ich zusammen mit einer externen Tastatur auch als Notebook, in meinem Studium als Wirtschaftsinformatiker, benutzen kann. Wichtig ist, dass ich es auf jeden Fall auch normale Windows Programme drauf installieren kann ( wie z.B. Eclipse) um im Unterricht mit programmieren zu können.

Ein Stylus sollte, wenn man das Tablet kauft, mit drin enthalten sein. Und außerdem wären für mich 4GB Ram und einen ICore 3 Prozessor geeignet. Eine Tastatur ist nicht einmal notwendig. Nur ein USB Port für den Sender der wireless Tastatur wäre schön.

Irgendetwas zwischen 11,6 und 13,3 Zoll wären perfekt. Auch eine lange Akkulaufzeit (6-10 Std.) wären optimal.
Ich würde nicht mehr als 750€ für das Ganze bezahlen wollen.

Mir sind bissher nur zwei Geräte ins Auge gefallen. Das eine ist das Surface Pro 3 und das andere das Sony Vaio Tap 11.

Kennt Ihr vielleicht noch andere Geräte, die so ähnlich sind?
Ich finde nämlich nur sehr wenige Geräte, die diese Anforderungen haben.

Ich freue mich schon auf eure Antworten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Touch
 
Jetzt mal ohne Alternative - da sich Sony aus dem Markt zurückgezogen hat, würde ich in Sachen Zukunftssicherheit (das Surface 3 wird sicherlich Windows 10 erreichen) klar das Surface 3 empfehlen.

Leider kann man es gerade nicht mehr bei mediamarkt vorbestellen... (19% Aktion).
 
Zurück
Oben