Asus eee PC fährt nicht mehr richtig hoch :(

timjim2008

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
5
Hallo,

mein eee PC fährt nicht mehr hoch. Es kommt immer die schwarze Maske auf der ich die verschiedenen Modis auswählen kann. Also "Windows normal starten", "Abgesicherter Modus" etc.

Egal was ich nun davon auswähle....es kommt dann für eine Sekunde der Startbildschirm und geht das selbe von vorne los.

Ich weiß nun nicht was der Fehler sein könnte. Es handelt sich um Windows XP. Ist eine Neuinstallation notwendig? Ist die Hardware defekt?

Vllt. habe ihr ja eine Idee. Würde mich freuen!

Vielen Dank
Tim
 
so etwas prüft man mit diversen tools

würde n kumpel bitten den PC zu prüfen

Daten solltest du sichern falls welche wichtigen existieren

am besten mit ner Linux-Live-DVD
oder vom USB-Stick aus
 
ah ok! dann bin ich ja schon mal ein kleines stückchen weiter. ich habe leider niemanden den ich fragen kann. welche tolls bräuchte ich dafür? der pc hat kein laufwerk. müsste es also via usb stick machen.
 
naja zum Datensichern reicht ein Linux-Live-DVD
die ISO Datei kann man auf einen Stick schreiben
aber dazu benötigt man ein funktionierendes Betriebssystem
oder die DVD und ein externes DVD-Laufwerk über USB angeschlossen

zum Ramtesten MEMTEST86
das ist bei den Linux-CDs eh beim booten als Auswahl

wahrscheinlich ist dein XP oder dein PC beschädigt
schwer sagen was Schuld hat

darum immer Linux-Live nehmen und damit hochstarten

aber dir wird nur ein Fachmann helfen können falls du keinen zweiten PC hast um alles vorzubereiten
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort! ich mache die vorbereitungen an dem pc von meiner freundin. bin auch schon fleißig dabei :) danke! :)
 
falls du sonst kein plan hast und hast noch die recovery cds dann benutz diese um das system wiederherzustellen. (externes DVD Laufwerk vorrausgesetzt)

vorher natürlich die Daten sichern.
 
Zurück
Oben