Gaming PC für 450 Euro

Gringer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
25
Hallo Ihr, meien Freundin möchte nen neuen gaming PC und ich wollte mal hören was ihr von folgendem haltet:

Mainboard: ASUS Z87-A (C2)
Cpu: Intel® Core™ i5-4690K
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W, Netzteil

Preislich sind wir da jetzt bei 460 Euro, kann man für das Geld noch mehr rausholen an leistung? Übertaktet soll er nicht werden, einfach nur zusammenschrauben und zocken.

Als Grafikkarte wird erstmal die aus dem alten System herhalten müssen, das wäre eine Geforce GTX 650 TI.

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge!

MfG Gringer
 
NT viel zu groß, was ist mit SSD und Festplatte?
 
Gringer schrieb:
Cpu: Intel® Core™ i5-4690K

Übertaktet soll er nicht werden, einfach nur zusammenschrauben und zocken.
MfG Gringer

Widersprüche....
 
Festplatte bleibt erstmal die ganz normale alte, später soll dann ne ssd rein aber das da muss erstmal das Geld für da sein.
 
alles klar, wenn du ne non-k CPU und nen h Board nimmst kannste die gesparten Eurönchen ja in ne SSD stecken ;)
 
Xeon 1231v3 und H Board
 
4690k - 190€
4690 - 175€
4570/90 - <160€/160€
4460 - <150€

Das Mainboard ist viel zu teuer, besonders wenn nicht übertaktet werden soll.

ASUS Z87-A - 100€
generisches B oder H Brett - 35€-60€, vlt. auch mehr je nachdem was man braucht

Xeon 1231v3 und H Board
Dies.

Oder das Gesparte in ne SSD investieren, wie Janz es gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also wenn ich mich nach dem verlinkten guide richte bin ich bei

Intel® Core™ i5-4690, CPU

GIGABYTE GA-H97-HD3, Mainboard

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

be quiet! System Power 7 500W, Netzteil

Seagate ST1000DX001 1 TB, Festplatte


der Intel Xeon E3-1231 v3 würde nochmal 15 euro mehr kosten, macht sich das irgendwie bemerkbar oder sind die beiden eh relativ gleichwertig?
 
Der xeon beherrscht HT,Anwendungen die von mehr Kernen profitierten laufen wesentlich besser. Wenn du noch ne alte platte hast würd ich statt der 1tb ne 250er crucial mx100 ssd nehmen
 
Ah ok, da bin ich in der Zeile verutscht, ja ne 500gb festplatte haben wir im alten. mmh die ssd is aber nochmal teuerer


Intel® Xeon® Prozessor E3-1231V3, CPU

GIGABYTE GA-H97-HD3, Mainboard

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher

be quiet! System Power 7 500W, Netzteil

Crucial MX100 2,5" SSD 256 GB

ist ja dann 1 zu 1 ausm guide ^^
 
tja was meinste Forum die FAQs da sind ;)

Grundsätzlich nen solides System. Einziger Schwachpunkt ist dann nur die alte 650 TI, aber das lässt sich ja nachträglich irgendwann dann erledigen wenn Bedarf und Geld da ist. Wenn du unbedingt sparen musst dann halt keinen Xeon sondern nen i5, aber wenn die Kohle grad so ausreicht dann auf jeden Fall den Xeon
 
es ist ja nicht so das ich den gaming pc-guide vorher net durchgeschaut habe, allerdings war mir der h bzw z board unterschied net so klar weswegen ich wohl da am anfang etwas hoch gepokert habe *g*


die letzten teile habe ich immer bei alternate gekauft, aber ich stell grad fest das mindfactory sehr sehr viel billiger ist im gesamteinkauf, ich denke mal da kann mana uch bedenklos einkaufen oder?
 
Hab die 1866er auch nur rein genommen, weil die Ballistix Tactical in der 1600er Ausführung teurer sind. Die Sport habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Allgemein gibt sind gerade viele schnelle Kits teils günstiger als ihre 1333/1600er Pandants.

Beispiel: G.Skill 8GB 2400er CL11

€dit: Hatte bei Mindfactory noch keine Probleme. Jedoch musst Du beim Midnight Shopping aufpassen. Einige Produkte steigen da kurzzeitig im Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür haben die auch wesentlich beschissenere Timings und sind überflüssig bei dem Xeon und dem Board
 
ja den speicher hat ich auch schon dahingehend geändert, bleibt jetzt noch die frage lieber


ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

oder

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

die 5 euro im preis machen den kohl ja net mehr fett
 
ist Jacke wie Hose, hat das eine Board mehr Anschlüsse die du auch benötigst als das andere? Dann nimmst du das, wenn nicht dann nimmst du das günstigere Board, oder was schicker aussieht :D je nachdem wo man seine Prioritäten setzt ;)
 
Zurück
Oben