Macht Treiberupdate für 5750 noch Sinn?

angerhome

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
936
Hallo,
benutze das in der Signatur angegebene System mit der 5750. Jetzt ist die ja schon "etwas älter".
Das System bereitet keine Probleme.
Macht es weiterhin Sinn, die aktuellen Catalyst zu nutzen?
Gibt es Vor- oder Nachteile?
 
AMD wird für deine Karte nichts mehr ändern, Vor- oder Nachteile sind beide nicht vorhanden
 
Du mußt ja nicht jeden Step mitgehen aber einmal im Quartal kann man shon, muss aber definitiv nicht...
 
Die Karte wird von AMD noch unterstützt, also schaden wird es keineswegs den Treiber zu updaten.
 
Im Prinzip egal, da du eh nicht mehr Leistung dadurch bekommen solltest. AMD optimiert nur noch für GCN, auch wenn ältere GPU's auch noch unterstützt werden. Wenn also alles wunderbar läuft würde ich da nichts ändern.
 
Die 5er werden bei den aktuellen Catalysts noch unterstützt. Du kannst ja in den Changelogs nachschauen, ob da was bei ist, was dir nutzt.
 
nur weil die unterstützt werden heißt es nicht, dass sich da was tut. die aktuellen NVIDIA Treiber unterstützen z.B. auch noch die 8er Serie. Die letzte Optimierungen dafür sind garantiert schon drei Jahre alt wenn nicht sogar älter
 
Wenn Du keine Probleme hast - bleib bei den alten Treibern.
Mal abgesehn von neuen Karten (wo die Treiber vll noch nicht optimal sind) wirst Du keinen "bemerkbaren" Leistungszuwachs feststellen.

Hast Du Probleme kann (wie schon gesagt wurde) n Blick ins Changelog helfen.
 
Danke für die Bestätigung.
Werde Alles beim Alten lassen.
 
Zurück
Oben