7870 PCS: Screen geht in Standby, wacht nicht mehr auf bis:

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
: Neustart PC oder wie eben: DVI STecker von der GPU hinten runter und wieder drauf geschraubt, Bild / Desktop wieder da.


Wo welchen Fehler suchen? An der GPU oder LCD?
 
Wenn du einen zusammenhängenden Satz schreiben könntest, würde dir bestimmt jemand helfen können...aber so.
 
7870 PCS: Screen geht in standby, wacht nicht mehr auf bis: Neustart PC, oder wie eben: DVI Stecker von der GPU runter und wieder drauf, Bild / Desktop wieder da.


Sry, aber bei mir ist da durchaus ein Zusammenhang. :D
 
https://www.computerbase.de/forum/t...hd7850-und-aufwachen-aus-dem-standby.1078996/


Könnte was dran sein? hab den aktuellsten Treiber. Betrifft aktuell, das war viell. etwas blöd ausgedrückt, das Erwachen des Bildschirms aus dem "Bildschirm aus nach x Minuten" "Standby", nicht dem Win Standby.

Sonst unterm Arbeiten, Zocken keinerlei Probleme, lediglich wenn man den PC mal aus den Augen lässt.


Zitat aus dem Link:

zerocore aktiviert sich soweit ich weiß doch nur wenn der monitor sich abschaltet oder? also einfach den monitor-standby deaktivieren.


Zur Not so? Dem Monitor (LCD) dürfte ein dauerhafter Desktop unschädlich sein, einbrennen und so gibts bei denen ja nicht?

Summa summarum ein Karten (Bios) Defekt oder reines Treiberproblem / Bug? Oder anders gesagt, die GPU ist trotzdem zuverlässig im Reinen? :D
 
ist ein bekannter treiber bug, mit dem bios hat das nichts zu tun ich habe mit meiner r9 290 das selbe problem

einbrennen wird sich bei dir nicht, wenn du angst davor hast mach halt einen bildschirmschoner rein
 
Zurück
Oben