Wohnzimmer PC - Was brauche ich ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo

Möchte mein SKY kündigen und somit auch einen Ersatz dafür haben. Sky kostet im Monat 45€ und ist einfach zu teuer.

Benötige einen PC rein zum Fernseh schauen. Wir haben Kabelanschluss. Ist das Besser wie TV über Wlan ??
Welche Software empfiehlt ihr ?

Bitte stellt mir einen Pc zusammen zum Fernseh gucken. Leise sollte er sein und kein riesen Gehäuse.

Budget 300-400€.
 
Also für den PC könntest du dich vielleicht an der Zusammenstellung aus meiner Signatur bedienen ;)
(Natürlich + eine TV-Karte, um das Signal reinzubekommen)

Eventuell wäre auch ein Pico Netzteil eine Überlegung wert, aber das musst du entscheiden.
 
Wozu brauchst du einen PC? Zum Fernseh gucken? Wieso machst du das nicht einfach mit dem Fernseher?
 
so in etwa was Oromis sagt, aber die SSD kannste in dem Fall weg lassen, bringt dir nicht viel. Windows brauchste eigentlich auch nicht, schau nach ner DVB-C Karte die unter Linux läuft und klatsch dann Ubuntu und XBMC drauf. Fertig ist das MediaCenter
 
Der normale Kabelanschluss ist nichtmal HD.

Möchte einfach nur nen PC zum Fernseh gucken.

Also TV Karte für Kabel und Software für Wlan ??

Was ist ein Pico Netzteil ??
Ergänzung ()

Was ist XBMC ??
 
don-omar schrieb:
Der normale Kabelanschluss ist nichtmal HD.

Möchte einfach nur nen PC zum Fernseh gucken.

Also TV Karte für Kabel und Software für Wlan ??

Was ist ein Pico Netzteil ??
Ergänzung ()

Was ist XBMC ??

Und wie willst Du anders Fernseh gucken als über den Kabel-Anschluss?
Alles andere an legalen Diensten kostet auch wieder Geld...
 
Storm88 schrieb:
Und wie willst Du anders Fernseh gucken als über den Kabel-Anschluss?


Nunja.... Kinox *hust* .to *hust*.
:evillol:
 
Dann stellt mir bitte mal ein SYStem zusammen !!!

'OK, Pico Netzteil is zum Strom sparen...


Und welches OS ??
 
don-omar schrieb:
Dann stellt mir bitte mal ein SYStem zusammen !!!
Befehle werden hier nicht entgegen genommen. Erst recht nicht solche mit drei Ausrufezeichen.
Bemüh dich selber ein bisschen.
 
weißt du ich glaub du weißt nicht was du willst. An irgendwas hing der SkyReceiver doch bist jetzt auch. Woran denn? Was genau hast du mit dem HTPC vor? Jetzt sag nicht Fernseh gucken, dazu bitte die erste Frage erstmal beantworten
 
Nimm meine Zusammenstellung und mache folgendes:
Mainboard durch dieses hier ersetzen: Klick
Netzteil durch dieses hier ersetzen: Klick

+ passende TV Karte, deine Wahl

Optional:
Wenn du weniger Speicher brauchst:
- SSD durch folgendes ersetzen: Klick

Beim Betriebssystem kannst du dich an Janzs Vorschlag orientieren.


Wenn du aber Extrawünsche neben TV schauen hast, dann musst du das bitte noch schreiben, ich kanns nicht riechen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben