Gebrauchtes Smartphone 150€-200€

nodi

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
28
Hey,

mein Galaxy S1 ist hinüber und ich suche jetzt ein neues Handy, vom Ding her hat mir das S1 immer gereicht. Denke gebraucht kriegt man die beste Leistung fürs Geld, paar Kratzer sind mir dann egal.

Wichtig ist mir beim Neuen eine gute Kamera und der Bildschirm könnte etwas größer sein als beim S1 zum Surfen. Etwas schneller als das Alte wäre natürlich auch gut! Benutze es sonst noch als MP3 Player.

Vielen Dank!
 
Wenns das Moto G mit LTE wäre.... .
199€ minus 19€ sind immer noch 180€. :lol:
155€ auf Amazon.
 
Winchester73 schrieb:
Wenns das Moto G mit LTE wäre.... .
199€ minus 19€ sind immer noch 180€. :lol:
155€ auf Amazon.

Da ist sie wieder, die berühmte Leseschwäche auf CB.

Du mußt 19 % abziehen - also knapp 38 €uro. Macht also rund 161 €.
 
Meine Empfehlung ist auch ganz klar das neue Moto G mit LTE. Am besten heute noch bei Mediamarkt mit 32GB microSD kaufen, dann sparst du 19%.
 
Was möchte man mit einer SD Karte, wenn das Moto G keinen SD Karten Slot hat?
 
Ich kann dir mein S4 active anbieten, hat noch restgarantie, aber Risse im Display (es ist nicht komplett gesprungen sondern hat einzelne Risse) stört im Alltag kaum.

Bei interesse kann ich Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (nich -> noch)
In dem Preisbereich ist wohl das Moto G tatsächlich eines der vernünftigsten Geräte.
Eine andere Möglichkeit wäre zwar noch ein über WP subventioniertes Lumia, dann hast du aber ein anderes System mit ungewisser Zukunft, kannst deine bisherigen (teils auch gekaufte) Apps nicht weiter nutzen usw. Also vermutlich eher nicht.

Winchester73 schrieb:
Wenns das Moto G mit LTE wäre.... .
199€ minus 19€ sind immer noch 180€. :lol:
Der Mathelehrer sagt: "Die Klasse ist so schlecht in Mathe, dass sicher 90% dieses Jahr durchfallen werden."
Ein Schüler im Hintergrund: "Aber so viele sind wir doch gar nicht."
 
das neue Moto G hat nen SD Slot, genau so wie LTE und ein Gyroskop
 
es gibt ne LTE Variante von Moto G, die hat aber nur 8GB internen Speicher dafür aber nen SD-Slot. Die 16er hat beides nicht! Und die 8er LTE ist teurer als die normale 16er und sowieso nicht so wirklich gut zu bekommen. Würd auch niemals empfehlen nen 8GB Android Handy zu kaufen, da biste den halben Tag ja nur am verschieben von Apps auf die SD Karte weil wieder nicht genug Platz für Updates ist etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Da ist sie wieder, die berühmte Leseschwäche auf CB.

Du mußt 19 % abziehen - also knapp 38 €uro. Macht also rund 161 €.

Nope, es sind 167,20€. Weil 199€ = 119%.
 
Das wäre abzüglich MwSt., aber Media Markt sagt ja "Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis." oder "19% auf alles". In dem Fall wären es tatsächlich die ~161 EUR.
 
Eventuell wäre das Doogee Turbo DG2014 was für Dich. Ein Erfahrungsbericht dazu findest du in meiner Signatur.
Mit allem drum und dran ins Haus für 119€ zur Zeit.
 
Falcon schrieb:
Nope, es sind 167,20€. Weil 199€ = 119%.

Nicht ganz, der Verkaufspreis von 199€ hat ja die MWSt. schon mit dran. Daher musst du vom Verkaufspreis 19% abziehen um auf die Summe zu kommen: Summe = 199€ - (199€ * 0,19) = 161€ :)
 
Dummerweise wird die Mehrwertsteuer aber so nicht berechnet. Die wird auf den Verkaufspreis drauf gerechnet, der als Basis (=100%) dient.
Aber wie MediaMarkt letztendlich rechnet, wissen die wohl nur selbst.
 
Das spielt doch gar keine Rolle, wie die Mehrwertsteuer berechnet wird. Die Werbung verspricht "19% auf Alles", was zufälligerweise der MwSt. entspricht und deshalb behauptet die einfallsreiche Marketingabteilung eben, man würde diese sparen. Das klingt für den gemeinen Kunden dann so, als würde man damit dem pöhsen Staatsapparat eins auswischen und er stürzt sich in den Markt.

Letztendlich sind auch im reduzierten Preis 19% MwSt. enthalten. Die Mehrwertsteuer kann man schließlich gar nicht sparen, da würde das Finanzamt nicht mitmachen. Und dazu kommt ja noch die Tatsache, dass in Deutschland im Endkundengeschäft Preisangaben ohne MwSt. unüblich sind. Insofern sind die 100% das, was der Kunde zu zahlen hat und davon gehen die "19% auf Alles" wieder weg.

Und angenommen, es wären tatsächlich nicht die 19% Rabatt, sondern weniger gemäß deiner Rechenweise (Die ja auch nicht falsch ist, wenn man von Nettopreisen ausgeht), dann würden die Wettbewerbshüter Media Markt sofort wegen irreführender Werbung auf's Dach steigen.
 
Summa summarum: Nur Media Markt weiß, wie sies rechnen :D
 
powerfx schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre zwar noch ein über WP subventioniertes Lumia, dann hast du aber ein anderes System mit ungewisser Zukunft, kannst deine bisherigen (teils auch gekaufte) Apps nicht weiter nutzen usw. Also vermutlich eher nicht.


Wie kommst du darauf, das WP eine ungewissen Zukunft hat? Vielmehr ist es doch so, das man vor allem mit einem WP8 Handy eine sehr gewissen Zukunft hat: Updates kommen auf jeden Fall und unproblematisch im Gegensatz zum Android...
 
Zurück
Oben