Zweiter Bildschirm wird nicht ganz ausgefüllt

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo habe nachdem ich 15 Jahre Nvidia hatte nun zu Radeon gewechselt. Habe mir ne 280 geholt.

Habe aber ein kleines Problem mit meinem 2 Bildschirm, der wird nicht ganz ausgefüllt, oben, unten, links und rechts ist ein Schwarzer Balken. Habe schon alles geklickt was ich konnte aber es ändert sich nix, neu Installiert habe ich auch schon denn Treiber.

Sind beides 24 Zoll TFT 1920 x 1080 einer ist über Hdmi angeschlossen der andere über DVI, habe auch schon die Kabel getauscht sowie die Monitore umgesteckt dann hat der andere das Problem mit dem nicht ganz ausgefüllten bild.

Ist das ein Kabelproblem oder Einstellungssache ?

MFG
 
> einer ist über Hdmi angeschlossen

Und das ist der Bildschirm mit den schwarzen Balken, richtig?
Stichwort Over- und Underscan, geh in den AMD Catalyst, such die Einstellung und verschieb den Regler, bis der Bildschirm richtig sitzt.
 
Habe jetzt gerade was von Overscan gelesenen aber die Option finde ich nicht.
Ergänzung ()

Verdammt da ist einer schneller gewesen :D
 
hm, vielleicht mal den Overscan benutzen ;-)

overscan.JPG
 
Jup habe es gerade gemacht und es funktioniert :)....sehr schön hier werden sie geholfen.

Mal gerade noch ne andere Frage, wegen Hdmi und DVI

Beide Bildschirme haben nen Hdmi Anschluss. Die Grafik hat 1 DVI, 1 HDMI 2x Dislplay Port

Hier ist die Karte : http://www.hardwareversand.de/3072+...AMING+3G,+AMD+Radeon+R9+280,+3GB+DDR5.article

Kann ich da noch über denn Display Port gehen und dann denn DVI weglassen ? ...Was für ein Kabel brauche ich denn da ?
 
nen ganz normales (mini)displayport auf hdmi kabel oder nen adapter plus extra hdmi kabel. ist eigentlich egal, bringt dir aber keine vorteile gegenüber der aktuellen konfiguration.
 
Zurück
Oben