Neustart und Herunterfahren funktioniert nicht.

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo Leute.
Ich hab schon einbisschen in Google nachgeschaut, aber habs noch immer nicht gelöst.
Seit einem Monat hab ich ein neues Mainboard ( Asrock Z87 Pro3 ) gekauft.
Alles ganz normal istalliert.
Und ab dann konnte ich per System aus nicht mehr Neustarten oder Herunterfahren, es passiert zwar was, Bildschirm wird schwarz und man kann nicht machen aber der PC leuft weiter.
Hab etwa 2 mal gedacht ich hab Reset SW und Power SW vertauscht aber es lag nicht an dem.
Kann man irgendwas im BIOS tun?
System:
Windows 7 64x Bit
Intel i5-4670
Nvidia Gtx 760
8Gb ram
Asrock Z87Pro3

Früheres Mainboard: Asus M5a99x evo r2.0
Früherer CPU: Amd fx 8120
Danke
 
was für ein Netzteil hast du?
System neu aufgesetzt nach Boardtausch und alle Treiber installiert?
 
würd auch nochmals neu installieren um die Hardware auszuschliessen
 
600Watt. System nicht neuaufgesetzt. Ja alle Treiber istalliert
 
System gehört bei Mainboard tausch immer neu aufgesetzt und alle Treiber neu installiert.
 
Hatte nichts im Mainboard dabei ausser Treiber Disk.
Wie soll ich es dann ohne Cd neu aufsetzen?
 
Ja dann wundert es mich nicht, du kannst doch nicht von AMD auf Intel umsteigen und glauben das alles einwandfrei funktionieren wird ohne Neuinstallation.

NEU INSTALLIEREN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich es dann bitte installieren ohne eine CD?
 
Wo kommt denn dann die bestehende Installation her?

Wenn es Win 7 ist kannst du das Image einfach runterladen, du brauchst nur einen Key, den wirst du wohl haben.
 
Ne ich hab keinen Key.
Ich habe den Pc zusammengestellt bekommen.
Ergänzung ()

Soll ich mir dann einfach eine Image herunterladen und einen Key besorgen?
 
Besorg Dir eine CD zum Neu aufsetzen.

Wenn Du einen gültigen Code hast kannst Du auch von der MS Seite laden und installieren.

Ohne Neu wird das wohl nicht viel werden mMn.
 
Ähm, was verstehst du unter "Key besorgen"?

Du könntest den vorhanden Key auch auslesen.
 
Kein Wunder geht dein Pc nicht. Beim Tausch von den Komponenten muss man neu installieren. Wo hast du denn deine Win 7 CD die ist bei einem neuen Pc doch dabei oder irgendwo ein Kleber mit einem Key drauf ansonsten musst dort nachfragen wo du deine alte Kiste her hattest und wenn nicht dann kauf dir eine und installier dein Pc und lad dir die neusten Treiber im Internet runter
 
Sorry - hab mich falsch ausgedrückt - mit Key besorgen - meinte ich den Vorhandenen eruieren.

Ist halt mehr oder weniger missverständlich formuliert worden meinerseits.
 
Dich meinte ich doch gar nicht sondern den TE :D
 
Okay habs heruntergeladen. Dann muss ich noch auf CD brennen, wie kann ich es dann zurücksetzen?
Bzw wie kann ich es dann von der CD aus booten
 
Hmm also zum Bios komme ich mit F2 oder F2-Delete. Also komme ich mit F11 dort hin. Wie kann ich es dann von der Cd aus booten?
 
Zurück
Oben