Absegnung für ein Gaming-System

EliasHo

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
45
Hallo,
Ein Kollege von mir möchte sich ein neues Gaming-System gönnen und hat mich gebeten eins für ihn zusammen zu stellen...
Das einzigste bei dem ich mir nicht sicher ist, ist die GPU.. Ich selbst habe eine 780 und kenn mich bei Nvidia besser aus, AMD ist neuland :)
Achso und beim CPU-Kühler/RAM habe ich den gezielt genommen, soll ja alles schön durchs Fenster ausschaun :p
Hier das System:
https://www.mindfactory.de/shopping...2200e3b6453b24cc6945d6693e5cdcbb0c16955b7a232
 
Der CPU-Kühler ist überdimensioniert. Wenn nicht übertaktet wird, tut es auch ein kleiner 20€ Towerkühler.
 
Wenn am Kühler+RAM gespart werden würde, könnte fürs gleiche Geld eine 256GB SSD eingebaut werden. Mit ner 120er wird man nicht wirklich glücklich, da passt neben Windows nicht allzu viel drauf^^

Die GraKa ist ok. Etwas leiser ginge es noch mit der R9 290 Vapor-X von Sapphire, aber die kostet auch etwas mehr.

Edit: Der Platz im Gehäuse für die GraKa wird etwas eng, laut einem Test bei technic3d dürfen Erweiterungskarten maximal 31cm lang sein, die R9 290 Tri-X OC ist laut Hardwareluxx 30,5cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM billiger - SSD 250/256GB und Kühler - 15€ - das wars dann mMn - Rest passt.
 
Zurück
Oben