Bios Update Z77-A .cap kann nicht geladen werden

Pisaro

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
15.085
Hallo!

Wollte gerade mein Bios updaten! Im Bios selbst gibt es ja das entsprechende Tool dazu. Habe mir das neuste Bios von der Asus-Page runtergeladen. Das Problem an der Sache: Die Datei endet mit .cap, das tool zeigt mir dann jedes mal einen Fehler an weil es unbedingt eine EFI Datei zum updaten will. Jemand ne Idee was ich machen muss?
 
Hätte ich dazu schreiben sollen :). Hab ich getan, der BIOS Name wird in z77a geändert, die Endung .cap bleibt, der BIOS updater will weiterhin eine efi Datei.
 
der BIOS updater will weiterhin eine efi Datei.
ich glaube irgendwie machst du was falsch, am besten machst nochmal, USb Stick als Fat/Fat32 formatieren, dann Bios noch mal runterladen, entpacken und noch mal ausprobieren
 
Ich update ohne USB-Stick. Meiner funktioniert nicht mehr und habe keinen zur Hand. Ich lade das Bios runter, entpacke es, benutze den ReNamer. Gehe dann ins Bios, will flashen, dann kommt die Fehlermeldung dass das keine EFI dabei ist.
 
Renamer brauchst du in deinem Fall sowieso nicht

die Biosdatei sollte au einem Laufwerk liegen, das das Dateisystem Fat oder Fat32 hat, NTFS könnte zu Problem führen
 
Korrekt, ich nutze EZ Flash 2
 
Also bei meinem Asus Board endet das Bios File auch auf .cap und funktioniert. Ich tippe auch auf das falsche Dateisystem, FAT wird benötigt
 
Da haben wir das Problem, meine Platten sind alle NTFS.
 
Ich update ohne USB-Stick. Meiner funktioniert nicht mehr und habe keinen zur Hand. Ich lade das Bios runter, entpacke es, benutze den ReNamer. Gehe dann ins Bios, will flashen, dann kommt die Fehlermeldung dass das keine EFI dabei ist.

Ich hatte das Problem bei mir gerade auch mit einem Asus P8Z97.
Ich habe die Datei dann auf einen FAT-formatierten USB-Stick gepackt.
Von dem konnte er sie dann ohne Probleme einlesen.
Scheint irgendwie ein Problem mit dem NTFS zu haben?
 
er hat nicht mal einen USb Stick xD wenigstens 1 Cd Rohling da?
 
Hab mir jetzt was von meiner platte abgezwackt und in fat formatiert.. das BIOS wird gerade geupdatet :)
 
ja, oder so, ein Mensch ist eben schlau, was nicht passt, wird passend gemacht xD
 
So Bios wurde soeben installiert. Danke euch für eure Hilfe, ohne den FAT32 Tipp hätte ich es nicht hinbekommen :)
 
Zurück
Oben