• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA startet Spiele-Abo „Access“ auf der Xbox One

Haha, da sah Sony wohl zuviel Konkurrenz zu ihrem PS+ Dienst:D
 
KnallWalla schrieb:
Tolle neue Spielwelt... Bin ich froh das ich das alles noch anders erleben durfte...

Ach waren das noch Zeiten. Als ein Quake 2 sich noch von CD installieren liess, ohne das man einen Key eingeben mußte. Natürlich ohne Onlinepflichtregistrierung o.ä. - nein, bis Quake4 konnte man sogar einfach die Installationsverzeichnisse von Windows Version zu Windows Version mit "umziehen" - ohne Neuinstallation :)

Third Party Content - sprich Modding Szene baute bessere Level/Maps als der Hersteller. Sowas werden wir wohl nie wieder sehen.

Ich glaube, CS Beta 1.0 war damals in einem besseren, spielbaren Zustand, als es jemals ein veröffentlichtes Battlefield sein wird ^^

Egal wer uns rettet... Valve, iD, .... Baut mal wieder nen geilen WW2 Shooter á la RtWC mit nem feinen Multiplayer dran! Für sowas zahl ich dann auch 50€ - ohne Umweg über Lateinamerika.
 
Das wird nicht mehr passieren. Jedenfalls nicht von den gennanten Firmen. Es werden die kleinen Entwickler mit guten Ideen sein. Dann werden sie Erfolg haben und sich verkaufen, danach ist dann wieder Schluss. Der Kreis beginnt von Neuem. Hoffentlich.
 
Das ist doch nichts anderes als bezahlte Demos! Die Titel werden von EA ausgewählt und dann darf man nur eine bestimmte Zeit spielen oder nur bestimmte Inhalte. DLCs sind sowieso nicht inbegriffen.
Die 10% Rabatt auf digitale Inhalte haben zudem den Nachteil, dass man seine Spiele nicht weiterverkaufen kann. Das ist mMn auch der Hauptgrund dieser Aktion.
Warum das die Mehrheit in den Himmel lobt bleibt mir ein Rätsel. Da wird wieder blindlings zugegriffen und merkt erst später, dass man übers Ohr gehauen wurde. Viele Abos bleiben dann bestehen, weil es vergessen wurde oder man zu faul war es zu kündigen.

EA wirds freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig schrieb:
Manchmal sieht man eben die Suppe vor lauter Haaren nicht mehr... ;)

..ist OK, solange es nicht die eigenen Haare sind, die den Blick auf die Suppe versperren ;)

Und ja, der Kreis beginnt immer wieder von vorn, er wird halt nur eben immer kleiner.
 
@Luxuspur:
Ich muss dir nicht leid tun, da du die Tendenz/Aussage meines Posts nicht verstanden hast.

Ich habe lediglich versucht anderen aufzuzeigen, was dieses tolle Abo bedeutet. Verzichten kann ich sehr wohl, weshalb ich meinen relativ neuen Spiele-PC verkauft habe. Mir geht das alles zu weit, ich sehe keinen Nutzen und Anreiz für mich als Gelegenheitsspieler und "alten Hasen" in diesem System, da FÜR MICH PERSÖNLICH die Qualität nicht in dem Maße der Preise (abseits Sales) angestiegen ist...

Jeglichen Spiele-Serien, die mir gefallen haben, sind nicht mehr meine, motivieren mich nicht mehr und verleihen mir auch keinen "WOW"-Effekt mehr. Eine Episode löst die nächste ohne Herz ab, darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Dazu kommt, dass ich mich nun den wirklich relevanten Dingen im Leben stärker widmen muss und möchte als zuvor. Da bleibt für sowas ohnehin weniger Zeit - dort ist sie meinem empfinden nach sowieso schlechter investiert als je zuvor....
 
0815*Sir Tom schrieb:
Ach waren das noch Zeiten. Als ein Quake 2 sich noch von CD installieren liess, ohne das man einen Key eingeben mußte. Natürlich ohne Onlinepflichtregistrierung o.ä. - nein, bis Quake4 konnte man sogar einfach die Installationsverzeichnisse von Windows Version zu Windows Version mit "umziehen" - ohne Neuinstallation :)


;)
 
Hoot schrieb:
@Luxuspur:
Ich muss dir nicht leid tun, da du die Tendenz/Aussage meines Posts nicht verstanden hast.

Ich habe lediglich versucht anderen aufzuzeigen, was dieses tolle Abo bedeutet. Verzichten kann ich sehr wohl, weshalb ich meinen relativ neuen Spiele-PC verkauft habe. Mir geht das alles zu weit, ich sehe keinen Nutzen und Anreiz für mich als Gelegenheitsspieler und "alten Hasen" in diesem System, da FÜR MICH PERSÖNLICH die Qualität nicht in dem Maße der Preise (abseits Sales) angestiegen ist...

Jeglichen Spiele-Serien, die mir gefallen haben, sind nicht mehr meine, motivieren mich nicht mehr und verleihen mir auch keinen "WOW"-Effekt mehr. Eine Episode löst die nächste ohne Herz ab, darauf habe ich einfach keine Lust mehr. Dazu kommt, dass ich mich nun den wirklich relevanten Dingen im Leben stärker widmen muss und möchte als zuvor. Da bleibt für sowas ohnehin weniger Zeit - dort ist sie meinem empfinden nach sowieso schlechter investiert als je zuvor....

Das ist nur ein Aspekt des Alterns, bzw. des Erwachsen-Werdens. Man hat selbst keine Lust mehr rumzuspielen und fängt an den jüngeren die Welt zu erklären. Die das natürlich alles nicht hören wollen...
 
Denke auch, da wird kein Retter kommen... Indie, da hatte ich Hoffnung, aber um so größer die werden, um so mehr sieht man, dass dies auch in die Richtung geht.

Bin nun 38 und wenn man rechnet, weiß man zu welcher Zeit ich angefangen habe zu Spielen, nämlich in der Zeit wo es angefangen hat...

Vom PC spielen haben sie mich schon vertrieben, F2P hier, P2W da... Handy Spiele brauch man sich auch nicht mehr antun, InApp-Käufe wohin das Auge schaut... Konsole war noch gut, CD/DVD/B... rein und los... aber mittlerweile,... CD/DVD/B... gekauft und rein... Patch... 1GB oder größer..., DLC da und DLC hier, Account da Account hier... Nach ner Woche mal wieder spielen, ja Patch hier und Patch da... und dann kann man endlich Spielen, ist der Controller wieder leer... ;-)

Da soll man die Nerven und die Spielfreude behalten...
 
Boykottiert EA. Ich kaufe seit 2011 keine Spiele mehr von denen und lebe immer noch!
Fast wieder 90 Kommentare, die man sich sparen könnte, wenn man einfach nicht nur darüber schimpfen würde sondern tatsächlich richtig handelt und boykottiert!
 
KnallWalla schrieb:
Denke auch, da wird kein Retter kommen... Indie, da hatte ich Hoffnung, aber um so größer die werden, um so mehr sieht man, dass dies auch in die Richtung geht.

Bin nun 38 und wenn man rechnet, weiß man zu welcher Zeit ich angefangen habe zu Spielen, nämlich in der Zeit wo es angefangen hat...

Vom PC spielen haben sie mich schon vertrieben, F2P hier, P2W da... Handy Spiele brauch man sich auch nicht mehr antun, InApp-Käufe wohin das Auge schaut... Konsole war noch gut, CD/DVD/B... rein und los... aber mittlerweile,... CD/DVD/B... gekauft und rein... Patch... 1GB oder größer..., DLC da und DLC hier, Account da Account hier... Nach ner Woche mal wieder spielen, ja Patch hier und Patch da... und dann kann man endlich Spielen, ist der Controller wieder leer... ;-)

Da soll man die Nerven und die Spielfreude behalten...

Das ist genau der Plan der Publisher/Entwickler.
Die ältere Generation wird vernachlässigt bzw. sogar verdrängt. Die jüngeren Spieler wachsen mit diesem neuen System auf und kennen es nicht anderst. Man nimmt das "Geschrei" der "Alten" hin, aber auch das wird irgendwann erstummt sein, denn die Jungen werden die Alten sein.

Free 2 Play und DLCs sind theoretisch überhaupt nicht schlimm, sofern sie fair und richtig sind. Was mich am Meisten stört heutzutage ist die mangelnde Qualität. Der Fokus bei der Entwicklung liegt auf Vorbestellerboni. Neun von zehn Spielen kommen unfertig auf den Markt und weitere sieben von diesen neun werden nicht "gefixt".

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Boykottiert EA. Ich kaufe seit 2011 keine Spiele mehr von denen und lebe immer noch!
Fast wieder 90 Kommentare, die man sich sparen könnte, wenn man einfach nicht nur darüber schimpfen würde sondern tatsächlich richtig handelt und boykottiert!

Ubisoft strengt sich gerade auch ziemlich an boykottiert zu werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pruritus schrieb:
Das ist nur ein Aspekt des Alterns, bzw. des Erwachsen-Werdens. Man hat selbst keine Lust mehr rumzuspielen und fängt an den jüngeren die Welt zu erklären. Die das natürlich alles nicht hören wollen...

Dann ist die Spielewelt von heute in Wirklichkeit besser als früher und die Alten reden nur Mist?
 
Egal ob es ein Faires angebot ist oder nicht...

EA bekommt nicht einen Euro mehr von mir.. Nie wieder EA...
 
Highspeed Opi schrieb:
Bin ich der Einzige der durch das System blickt?
Man zahlt eine vermeintlich geringe Gebühr und bekommt ein Basis-Spiel, dafür wird EA natürlich das Konzept erweitern und mehr DLC´s verkaufen und somit das Spiel für alle Abonnenten dementsprechend schlecht machen, weil die meisten Fans die DLC´s spielen und damit möchte man die Abonnenten zum Kauf von mehr DLC´s bewegen.

Alleine schon das hier jemand etwas von fair und günstig schreibt, ist ein schlechter Witz.
Die bauen ihre DLC´s noch weiter aus, verkürzen die Veröffentlichungs-Frequenzen, machen Spiele ohne DLC´s immer mehr und mehr zur Beta oder mit immer weniger Inhalten, etc.
Das alles ist reine Verarsche, anders verpackt, damit es der dumme Käufer oder Kinder nicht verstehen.
Das ist genauso wie es vor allem mit den Handyverträgen war/ist, statt mehr Geld für ein fertiges bzw. inhaltlich vollständiges Produkt zu verlangen, werden die Kosten auf einen bestimmten Zeitraum gesplittet, damit die Kunden nicht mitbekommen, dass die in Wahrheit noch mehr zahlen.
Nach dem Motto: 5x 20 Euro ist günstiger als ein mal 70 Euro... :rolleyes:

Und alle die dieses System unterstützen machen es nur noch schlimmer. Aber die Spiele-Sucht gewinnt natürlich...


Geiler Beitrag, genau so ist es. Verarsche auf allerhöchstem Niveau. Für uns wird da nichts gutes dran sein. Die wollen nur unser Geld und das so schnell und soviel wie möglich. Ich würde sowas auf keinen Fall abonnieren. Mich regen ja seid geraumer Zeit schon die aller meisten Spiele auf. Wie einfallslos diese sind und wie da auch noch massivst versucht wird diese scheisse als Gold zu verkaufen. Hinzu kommt noch das man vorab ja praktisch schon bei der ersten Trailer Vorstellung vom Spiel derart betrogen wird das die Schwarte kracht. Geschönte Szenen die nacher ganz und garnicht so aussehen wie vorher im Ködervideo. Watch Dogs war da nur einer von ganz vielen anderen Titel um ein Beispiel zu nennen. Die ganzen Bugs und unzulänglichkeiten die den Spieler aufs übelste gängeln habe ich da noch nicht mit einbezogen. Das ganze natürlich zum sagenhaften Best preis von nur 50-70€. Na wenns denn sonst nichts ist. Wenn die Spiele wenigstens qualitativ den Preis Wert wären. Dann würde ich ja garnichts sagen aber es ist zur Zeit halt sehr viel Schrott auf dem Markt. Aber die dummen Leute kaufen es ja leider. Man muss die Kuh beim Namen nennen. So ist es es wird gedulded und so lange wird es auch so weiter gehen.

Dazu fällt mir eine nette Begegnung vor ein paar Tagen ein die ich gehabt habe. Ich fuhr zum Media Markt und interessierte mich für ein Smartphone (Samsung Galaxy S4). Ich wollte mich nur mal erkundigen wie das Teil aussieht, es mal in die Hand nehmen, mal ein bisschen flitschen wie es so läuft. Solche Dinge eben die man so für wichtig erachtet und die man vor einem Kauf mal in Erfahrung bringt. Denn wir sind ja nicht dumm, nicht wahr? :)
Habe mir dann einen Media Markt Herrn hinzugezogen da ich noch weitere unbeantwortete Fragen hatte. Zum Vermerk: Ich wollte nur ein Smartphone kaufen ohne Vertrag weil es einfach zu teuer ist. Der Herr hat mich gefragt warum ich denn das Smartphone ohne Vertrag kaufen will, mit einem Vertrag wäre das doch viel billiger. Ich sagte ihm das mir das mit Vertrag einfach viel zu teuer ist. Daraufhin meinte er hartnäckig das es doch garnicht so wäre. Da ich aber nicht dämlich bin und Verträge halt immer zum Nachteil für diejenigen sind die sich mal richtig schlau gemacht haben (=danke Internet) meinte er auch direkt das er mir das mit seinem Taschenrechner beweisen könnte :) Bin drauf eingegangen. Das Ende vom Lied war dann das das was er mir da aufschwatzen wollte schonmal erstens ein E-Plus Vertrag war und das geht ja schonmal überhaupt nicht,ich habe Vodafone und das ist nicht umsonst das beste Netz. Überall wo ich bin voller Emfpang, selbst 200m unter NN noch guten Empfang. Dann wäre der Vertrag laut seiner Rechnung 32 Cent teurer gewesen wie mein jetziger. Da habe ich ihm dann erzählt das ich aber Vodafone habe und das auch so bleiben soll. Somit wäre sein ach so toller Vertrag noch 5€ teurer gewesen was mit mehrkosten von 5,32€ PRO MONAT für mich geendet hätte. Das ganze noch mal 24 macht "nur" 127,68€.

Und hier mit dem Abo Kram ist es genau das gleiche. Immer schön dran denken:"Das Smartphone gibt es kostenlos dazu" :evillol:


Mir hat zwar noch nie jemand (Familie ausgenommen) etwas geschenkt, aber wenn es die Werbung so sagt dann muss das wohl so stimmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee dahinter finde ich gut, denn ich spiele ein Spiel einmal durch und dann wars das. 4 € im Monat, monatlich wechselnde Spiele (wäre schön), sowie eine monatliche Kündigung, am besten direkt im Origin Account, einfach per Haken, das wäre doch eine gute Sache.
 
Klingt nach einem tollen Angebot, sofern die Titel halbwegs aktuell bleiben.
 
gute idee, früher haben wir demos auch bezahlt

jetzt wo es scheinbar wieder die erlösung der demos gibt, kommen wieder einige hirnverbrannte aus ihren löchern gekrochen, und tun das ganze alt totalen betrug ab..
sollen lieber froh sein dass sie so eine möglichkeit bekommen auf diese weise spiele zu testen

ob das ganze wahnsinnsausmaße mit DLC usw annimmt, oder nur alte spiele sein werden, werden wir ja sehen. aber immer gleich meckern ist ungesund
 
EA hat mich noch nie enttäuscht

sogar im gegenteil, von EA gibt es gute spiele. dead space zB. früher medal of honor. als spielemacher hat EA oft gezeigt was sie können, im gegensatz zu anderen. ich sage mal ubisoft mit ihrem far cry 2 und 3. teil 3 wird in den himmel gehoben, ich kann nur sagen, das spiel ist qualitativ dreck.
ansonsten kaufe ich mir kein spiel wie fifa cod oder bf, weil ich gar die zielgruppe bin

für viele andere vielleicht auch mass effekt, nun ist glaube ich das ende des dritten teils nicht ganz gelungen, was für viele fans eine katastrophe im ihrem leben darstellt, und sofort ist EA der sündenbock, die knüppel werden in deren internetforen ausgepackt und EA damit virtuell zusammengedroschen. wie sich die pubertierenden bälger gegenüber EA verhalten ist echt perfide, auf youtube sieht man es auch ganz deutlich. EA tut NUR das, was gefordert wird: nachschub, sei in es form von DLC oder jedes jahr ein neuer aufguss. es wird gemeckert aber trotzdem gekauft

die anderen spiele fifa, cod, BF etc sind nur laufende serien, kann man mit DSDS oder GZSZ vergleichen. es ist der größte müll, aber scheinbar ist müll geil. die scheiße läuft über jahre erfolgreich, die käuferschicht ist scheinbar gewaltig groß, warum eigentlich? weils deppen sind. die fans fordern behaarlich fortsetzungen zu solchen spielen, noch nie aufgefallen? dann seid ihr blind. das paradoxe verhalten ist offensichtlich

ich möchte wetten, die leute die BF4 gekauft haben, sehen EA als inkarnation des bösen und gucken sich derweil schon den nächsten teil an, um jetzt schon auf youtube bzw foren ihren shitstorm abzulassen und EA als dreck abstempeln, tun dies aber schon gar nicht mehr sachlich und gerechtfertigt, sondern machen das zum teil nur noch weil sie es einfach brauchen und das tun was in der natur des menschen verankert ist: zoff und streit genießen und schadensfreude abfeiern wenn es langweilig wird. schuld ist NUR der käufer, kein anderer
der call of duty channel auf youtube hat über 2 mio abonennten, irgendein trailer hatte 22 mio klicks. die nachfrage ist also da, solange die nachfrage hoch ist, muss man nicht erwarten dass EA sich 5 jahre für ein neues besseres spiel zeit lässt, die wäre ja schön doof.
das sind unternehmen, die wollen geld verdienen. im endeffekt tun sie immer nur das, was der käufer verlangt. und EA macht da nichts anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzungen gerne, aber nur wenn sie neues bieten und ne wirkliche Fortsetzung sind. BF ist seit BF2 ein und dasselbe, mit etwas schönerer Grafik, mehr unnützen Ribbons und DLCs und in immer kürzer werdenen Abständen und mehr Bugs als beim Vorgänger. :rolleyes:

Das ist bald dieselbe Abzocke wie FIFA, das jedes Jahr aufs neue für 60€ rauskommt und nur aktuelle Spielerdaten bietet und sonst fast nichts.
 
Zurück
Oben