• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA startet Spiele-Abo „Access“ auf der Xbox One

Turrican101 schrieb:
Dann ist die Spielewelt von heute in Wirklichkeit besser als früher und die Alten reden nur Mist?

Die Alten reden nicht nur Mist. Es ist nur schlicht und ergreifend irrelevant. Die jetzige Generation wird unter den aktuellen Bedingungen weiter zocken.
In den vermeintlich golden Zeiten gab es auch viel Müll, Ocean Software habe ich zum Beispiel als Publisher nie gemocht, die haben den Markt mit üblen Lizenz Spielen geflutet, hatten auch ein paar Highlights.
Electronic Arts sind halt einfach Pioniere des Business, "Künstlerisch" hatten sie sicher schon bessere Zeiten, aber sie sind noch da, während fast alle aus der Zeit untergegangen sind. Das hatte seinen Preis.
Man kann von EA halten was man will, aber in der "guten alten Zeit" hätten sich alle die Finger nach so einem Abo geleckt. Da gab es für einen Zehner eine Heft CD mit ein paar PC Demos und das wars. Bei den Konsolen gab es gleich gar nix, von den sündhaft teuren Importen mal abgesehen.
Mit Access kann man für 3,99/2,50 im Monat Spiele von EA leihen. Der Preis ist besser als Videothek, und bei der gibts auch keine DLC dazu.
Also ich sehe das mit EA ganz emotionslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja es gab mal ne Zeit, da stand EA für mich für tolle Spiele, da hatten die aber noch ihr ganz altes Logo. Wenn ich da z.b. Desert Strike aufm Amiga gespielt hab und das EA-Logo kam, wusste ich dass das Spiel bestimmt toll ist. ^^
Heute steht EA nur für Ausbeutung, gute Spieleserien aufkaufen und kaputtmachen, verbuggte Spiele, die nie richtig gefixt werden (deshalb war nach BF2 für mich Schluss) und möglichst viel Geld vom Spieler abzocken.
 
Bin mal gespannt wie sich das dann auf den Inhalt der Spiele auswirkt ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn es sich durchsetzt Spiele dann auch tatsächlich noch mehr DLC lastiger werden, denn DLCs scheint man sich ja nicht ausleihen zu können, wenn ich das richtig verstanden hab.
 
Das wird wohl die Zukunft sein, Spiele werden immer weiter reduziert, bis sie den Sharewareversionen wie in den 90ern entsprechen. Diese werden dann monatlich gemietet und Unmengen an DLCs werden zusätzlich verkauft, die dann das komplette Spiel ausmachen. Wofür man dann insgesamt mehr ausgegeben hat als früher. Aber hey, das Spiel kostet doch nur 4€ im Monat... ;)
 
Ich sehe das dahingehend positiv, dass ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird die Spiele nicht gleich zu kaufen!
ICh meine, bei der Kompexität ist es klar, dass die Spiele nicht ganz BUG-frei sind. nach einem halben Jahr hat sich von der Stabilität und Performance meistens was getan...
 
http://www.gamepro.de/playstation/news/psn/3058425/ea_access.html

Da bringt EA mal was Gutes raus und Sony spricht sich dagegen aus... mhhh. Ich würde mal sagen Vorteil für die One.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Resterampe eben. Es würde sich ja sonst auch keiner mehr EA Spiele zum Vollpreis kaufen, wenn man davon ausgehen könnte dass das Game nur wenige Monate später im Abo erhältlich ist.

Natürlich will sich EA dadurch nicht den Sales Markt kaputt machen aber ein halbes Jahr später nach Release könnte ich damit durchaus leben.

Für 25 EUR im Jahr ist das ein enormer Mehrwert wenn man nicht wie der Esel jedem Release hinterherläuft. ;) Auch 2015 wird Fifa 2014 und BF4 noch gezockt werden.

Die Frage bleibt aber offen was die Herren aus der EA Chefetage dann daraus machen werden wenn es gut aufgenommen wird? Günstig die Spieler durchs Abo anködern und dann mit DLCs füttern? Das beantwortet sich doch nur was der Spaß einem dann unterm Strich kosten wird im 1:1 Vergleich zum gekauften Titel um die Ecke.

Grundsätzlich finde ich die Idee gut aber mal abwarten was EA draus machen wird. Ich bin aber immer noch der Meinung das EA sich mehr und mehr zu den "guten" Publishern mausert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von EA und solchen Abos, deshalb habe ich keine PS4.
Denn PS+ ist auch nichts anderes als das hier und bei PS4 zum online spielen pflicht. xD
Als Option, wie das hier auf der XBO und PS+ auf der PS3, habe ich nichts dagegen.
Die Spiele die hier am Anfang geboten werden sind sogar noch aktueller als das was in PS+ drin ist.
Da bekommt man auch nur "Indieresterampe" die man für 5€ hinterher geworfen bekommt. xD
Will garnicht wissen wie viele Leute hier schön PS+ für die "Indieresterampe" bezahlen und hier direkt rum maulen.^^
 
Ich finde dieses Angebot gar nicht so schlecht. Bei den Sportspielen ist es doch eh egal, welchen Namen die Hampelmänner hinten drauf haben. Meine Freunde und ich haben ewig lange die gleiche Version NBA, Fifa und andere Spiele gezockt. ... mit dem Angebot würde ich häufiger an eine neue Version kommen als sonst:D

noggaman schrieb:
Ich halte nichts von EA und solchen Abos, deshalb habe ich keine PS4.
Denn PS+ ist auch nichts anderes als das hier und bei PS4 zum online spielen pflicht. xD
Als Option, wie das hier auf der XBO und PS+ auf der PS3, habe ich nichts dagegen.
Die Spiele die hier am Anfang geboten werden sind sogar noch aktueller als das was in PS+ drin ist.
Da bekommt man auch nur "Indieresterampe" die man für 5€ hinterher geworfen bekommt. xD
Will garnicht wissen wie viele Leute hier schön PS+ für die "Indieresterampe" bezahlen und hier direkt rum maulen.^^

Ich kann es nicht mehr lesen ... PS+ wurde 2010 veröffentlicht, da gab es schon eine Menge guter Spiele für die PS3, die man verschenken konnte... bei der PS4 geht dies halt noch nicht ... Ist dies so schwer zu verstehen, dass es halt noch kein AAA Titel geben kann? Sony hat scheinbar zu viele Leute verwöhnt ... Kleiner Finger und ganze Hand? Jetzt müssen es immer AAA Titel sein? Es waren viele Indietitel dabei, das stimmt, aber davon waren sehr viele gute Titel.
PS+ ist zwar fürs Onlinezocken jetzt vorhanden, aber dafür fällt der blöde NEtwork Pass weg ... Für mich ein Vorteil, der mal ein Spiel verkauft oder ausleiht.
 
Würde EAs Abo nicht genau das tun?
Außerdem war und ist PS+ auf PS3 auch schon immer die "Resterampe".
Nimm mal letzten und diesen Monat.

Letzter:
PS3:
Altes EA Spiel(gäbe es das EA Abo würde hier wohl auch Indie stehen)
Indie Spiel
PS4:
Indie Spiel
Indie Spiel

Dieser:
PS3:
Altes EA Spiel(gäbe es das EA Abo würde hier wohl auch Indie stehen)
Indie Spiel
PS4:
Indie Spiel
Indie Spiel

EA Abo(Beta):
BF4
FIFA14
Maden 25
Peggle 2

Aber das EA Abo bietet ja nicht den Wert den der Playstationspieler erwartet laut Sony. xD
Für manche ist es jetzt bestimmt wirklich so dank Sony.^^
 
Fire'fly schrieb:
Für 25 EUR im Jahr ist das ein enormer Mehrwert wenn man nicht wie der Esel jedem Release hinterherläuft. ;) Auch 2015 wird Fifa 2014 und BF4 noch gezockt werden.


Irgendwo muss da aber noch ein Haken sein, denn gerade FIFA wird ja fast nur in der aktuellen Version gespielt und mit dem Ding könnte man sich ja ein FIFA-Abo für 25€ pro Jahr anschaffen, statt wie sonst jedes Jahr für 60€ neu zu kaufen und dann jedes Jahr aufs neueste FIFA wechseln. Das würde EA bestimmt nicht gerne haben, wenn gerade eine der erfolgreichsten Serien so verscherbelt wird. ;)
 
Tja im Nachhinein wird fast jedes Game oder Technik verscherbelt. 😉

Die Frage bleibt halt offen wann man dann als Abo Kunde in den Genuss von Fifa15 kommen wird?

Ich denke wenn man schon immer das aktuelle Fifa haben wollte dann lohnt sich das Abo nur bedingt.

Doch wenn man mal Garden Warfare oder Need for Speed möchte dann ist das sehr preiswert.
 
Turrican101 schrieb:
Das wird wohl die Zukunft sein, Spiele werden immer weiter reduziert, bis sie den Sharewareversionen wie in den 90ern entsprechen. Diese werden dann monatlich gemietet und Unmengen an DLCs werden zusätzlich verkauft, die dann das komplette Spiel ausmachen. Wofür man dann insgesamt mehr ausgegeben hat als früher. Aber hey, das Spiel kostet doch nur 4€ im Monat... ;)

Zukunft? Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber in der Welt in der ich lebe, bezahlen die Spieler in Clash of Clans schonmal ca. 4 € damit ihr Rathaus nicht erst in 2 Tagen ein Level aufsteigt.
CoC ist noch nicht mal ein richtiges Spiel, sondern mehr eine Sozialstudie +Geldruckmaschine und der Publisher schwimmt in hunderten Millionen.
Die EA-Hater begreifen einfach nicht die Dimensionen der Abzocke die in diesem Business läuft.
Während ihr noch wegen der bösen, bösen DLCs rumheult werfen die Spieler bereits Milliarden in die Timewalls solcher 16 Bit-Apps.
EA muss sich nun fragen, ob die gute alte Methode ein Spiel rauszubringen und zu verkaufen, überhaupt Zukunft hat.
Unf falls du einen Haken bei dem Access Programm suchst....nun wir können davon ausgehen, dass Microsoft da einen Deal gemacht hat. Nicht umsonst beeilt sich Sony so sehr mit einem Statement.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich Persönlich find ichs eine gute Sache. Ich Spiele nicht mehr so viel und es muss auch nicht immer das neuste Spiel sein. Und mit Kumpels kann man dann statt ein Videoabend (meist werden sich dann 1-2 Filme offline o. online geliehen) auch mal einen Fifa/Madden Abend machen. Jeder schmeißt 0,50-1,00 Euro in die Kaffeekasse (wie bei den Filmen) und es wird das Abo für einen Monat angeschmissen.

Weis jemand ob die 10% Rabat vom EA Access mit dem gerade laufenden Gold Rabat auf BF4 DLC kombinierbar sind?
 
DMorpheus schrieb:
Weis jemand ob die 10% Rabat vom EA Access mit dem gerade laufenden Gold Rabat auf BF4 DLC kombinierbar sind?

Das ist noch unklar, aber ich glaube es nicht. Microsoft kann diese Klippe leicht umschiffen, sie müssen ja nur die EA Produkte aus dem Gold Rabatt auslassen. Das sind ja auch häufig mehr als 10% off.
 
Eine Frage, falls jemand EA Access nutzt: sind die Spiele dann auf der Konsole spielbar oder nur mit einem speziellen Profil? Würde mir das gerne holen, aber es rentiert sich für mich nur, wenn alle in der Familie dann spielen können (eben wie bei einer gekauften Disc).
 
Laut Internet (Quelle 1, Quelle 2, Quelle 3)
Können andere Gamertags die kostenlose Spiele und die gekauften Spiele (10% günstiger) ebenfalls nutzen (Über Sharing via Heimkonsole -> D.h. der EA-Access-Gamertag muss bei sich eingestellt haben, dass die Konsole seine Heimkonsole ist). Allerdings bekommen die anderen Gamertags nicht die 10% Rabatt im Store, wenn sie was kaufen und sie können auch nicht die 5-Stunden-Demos spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer höre wie alle von EA und abzocke mit DLCs etc reden kann ich nur lachen. Als wenn die anderen Publisher anders handeln ... wenn ich mir so Grid als Beispiel nehme, da son paar € für autos und oder strecken. Bei EA wird immer geschrien. Wenn andere das machen is das völlig ok. Das is wie im Fussball ... Alles dürfens, keiner sagt was. Aber bei Bayern, da fällts auf und wird gemeckert :D

EA hat es über jahre geschafft am Leben zu bleiben, wieviele gibts denn noch die schon Lange dabei sind ?

Ubisoft ist noch einer der großen. Warum ? Weil sie auch schlau genug waren mit uPlay nen eigenen Store hinzustellen.

Auf kurz oder lang werden die Datenträger im PC Sektor nun aussterben, es werden nurnoch Keys verkauft. Auf den NExt Gen Konsolen geht das ja auch schon los.

Für Sammler mag das scheisse sein, für mich ist das der beste weg. Einen besseren Preiskampf wie mit und um die Keys hats nie gegeben. Für die Zocker ist das nur von Vorteil. Und das ewige gejammer das die Games früher nicht so verbuggt waren ist auch lächerlich .... wie Gross war son Zock früher, und wie lang wurde es Entwickelt, und wie gross ist son Zock heute ?

Die Dinger werden immer Komplexer, da ist es nur logisch das sich mehr Fehler einschleichen zum Release.

Viele sollten einfach mal die Fanboy/Hater Kappe absetzen, und sich wie Früher daran erinnern, wie schön es sein kann, unvoreingenommen ein Spiel zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben