• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA startet Spiele-Abo „Access“ auf der Xbox One

Artikel-Update: Auf der PlayStation 4 wird Access zunächst nicht zu finden sein. Sony erklärte im Gespräch mit Game Informer, dass das Abo „nicht die Art von Wert bringt, die PlayStation-Kunden erwarten dürfen“. Insbesondere sieht Sony das Programm als Konkurrenz zur Plus-Mitgliedschaft. Deren Nutzerzahlen hätten sich seit dem Start der neuen Spielkonsole verdoppelt, was zeige, dass Spieler „eine Vielzahl von Diensten auf verschiedenen Plattformen für einem geringen Preis“ wünschen würden. Deshalb sei der Konzern nicht der Meinung, dass „weitere 5 US-Dollar pro Monat für dieses EA-spezifische Programm zu zahlen einen guten Gegenwert für den PlayStation-Spieler bietet“.
 
Macht sinn, dann lieber wie Ubi nen eigenen MultiPlayer ohne Mehrkosten bieten.
 
Ich find gut. Gerade weil ich Spiele oft nicht erneut spiele oder schnell die Lust dran verliere sind teure Dauerlizenzen nicht sinnvoll für mich. Je nach Auswahl gute Sache.

Mit dem Gegenkonzept zu PS+ hat EA Recht, aber wann dürfen wir hier mal mit gescheiten Spielen rechnen und nicht mit 10 Euro Sidescrollern!?
 
EA Spiele wird es in Zukunft bei PS+ damit wohl nicht mehr geben.
Die begründung von Sony ist auch fadenscheinig, wird wohl andere Gründe haben.
Denke aber es wird sich auf der Xbox auch nicht durchsetzen.
EA hatte auf smartphones auch mal sowas als Abo und es ging in die Hose
 
Kommt das nur mir so vor, oder warum findet dieses System so einen Anklang.


Das ist genau das was EAschon die ganze Zeit will und auch von 99% der Spieler verabscheut wurde. Jetzt aber zieht es EA im großen Stil durch, und plötzlich fangen alle an: "Boah, tolle Idee EA, das ist ja voll fair!"


Leute, ihr könnt die Games nur so lange spielen solange ihr bezahlt, danach ists aus. Nix da mit ich zahl 1 Monat Abo und hab das Game auf dauer...



Wie einfach man die Leute manipulieren kann, echt ein Hammer!
 
Das sollte man schon boykottieren, einfach weils von EA ist. Aber die meisten BF-Lemminge werden auch auf den Zug aufspringen.
 
ph0enX schrieb:
Wie einfach man die Leute manipulieren kann, echt ein Hammer!
Was hat das mit manipulation zu tun?
Manche finden das Angebot eben gut. Wenn es für dich nicht okay ist, dann nimm es nicht. Für andere mag das klüger sein als alle Spiele kaufen zu müssen.

Aber ist wie immer: Die eigene Meinung ist die einzig Richtige. Alle anderen sind manipuliert :rolleyes:

Edit:
Bei allem anderen funtkioniert das Modell ja auch: Musikstreaming, Video on Demand, ...
Hat alles einen riesen Markt. Wieso nicht auch games?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte nicht, dass meine Meinung die richtige ist. Habe ich auch nie.

Nur habe ich in diesem Thread einige Nicknames erkannt, die sowas in der Form von EA boykottiert haben und plötzlich aufschreien, wie toll das Angebot sei...
Außerdem wirst du nicht drum rum gekommen sein dass hier viele Meinen wenn sie ein Abo zahlen haben sie das Spiel und das für immer, auch nach dem Abo, was aber absolut nicht stimmt!!!

Ich bitte dich solche Unterstellungen zu unterlassen!
 
Nein Mr. Zweig, dass hier entspricht eher der digitalen Version des Konzepts Videothek. Du zahlst einen verhältnismäßig kleinen Betrag, darfst den Artikel aber nur befristet behalten.

Fair ist das Angebot, wenn es regelmäßig aktualisiert wird, wenn ich also nach dem Erscheinen von beispielsweise FIFA 15 nicht 10 Monate warten muss, bis es ins Abo aufgenommen wird. Denn gerade bei Sportspielen interessiert die Version vom letzten Jahr doch wirklich niemanden mehr. Und bei Battlefield ist es nun auch nicht so viel anders.

Also das hat meiner Meinung nach durchaus Potential, ich bin mir aber ziemlich sicher dass EA es voll in den Sand setzt.
 
CloakingDevice schrieb:
N

Fair ist das Angebot, wenn es regelmäßig aktualisiert wird, wenn ich also nach dem Erscheinen von beispielsweise FIFA 15 nicht 10 Monate warten muss, bis es ins Abo aufgenommen wird.

Das kannst du sowas von knicken. BF4 ist nur drin, weils sonst für die One ja kaum Spiele gibt. Das Abo ist nix anderes als die berühmte Resterampe. Aktuelle Spiele - allen voran die FIFA Serie - wirst du da nie bekommen, nur die veralteten Vorgänger. Resterampe eben. Es würde sich ja sonst auch keiner mehr EA Spiele zum Vollpreis kaufen, wenn man davon ausgehen könnte dass das Game nur wenige Monate später im Abo erhältlich ist.
 
etking schrieb:
Nicht mehr lange und man muss monatlich bezahlen, damit man Spiele überhaupt spielen darf, weil es keinen anderen Weg mehr gibt.

Ein wenig spielhallen flair für zu hause ist doch nicht verkehrt.
Sony/ms müssten nur eine entsprechende hardware bauen die man per usb an die boxen anschließt und seine münzen einwirft.
Dann heisst es wieder so schön
"Please insert coin"
 
ph0enX schrieb:
Leute, ihr könnt die Games nur so lange spielen solange ihr bezahlt, danach ists aus. Nix da mit ich zahl 1 Monat Abo und hab das Game auf dauer...
Beim kleinen Preis (2€ im Monat) mag das aber auch recht egal sein. Wenn man sich ein Spiel aus der Videothek ausleiht oder via PS+ / Xbox Live Gold-Games erwirbt, dann hat man da auch nur eine temporäre Nutzungslizenz.

Ist halt eine weitere Alternative.




Mr.Zweig schrieb:
Also gibt man Geld aus um Spiele anspielen zu können.
Nein, versuch mal den Newstext komplett zu lesen. ^^
 
Sony geht die Abzockerverträge mit EA nicht ein. Hätte nichts anderes erwartet :D
Das MS da ohne nachzudenken mitmacht war auch irgendwie klar.
 
Mr.Zweig schrieb:
Was soll das denn sonst sein?

Das Zitat bezieht sich nicht auf das Spiele-Abo, sondern auf die 5-Tage-früher-Demo-Phase, die gibt es zusätzlich.
Steht ja auch da.
Verstehendes Lesen lautet das Stichwort...
 
Ja, ist mir eigentlich auch sehr egal. Wer EA die Kohle in den Rachen wirft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Zeboo schrieb:
Sony geht die Abzockerverträge mit EA nicht ein. Hätte nichts anderes erwartet :D
Das MS da ohne nachzudenken mitmacht war auch irgendwie klar.

ne sony macht lieber eigene abzock verträge mit ps+
oder willst du jetzt etwa behaupten, dass ps+ und xbox live gold gut sind, aber dieses ea angebot böse?

dann setzt besser deine rosarote fanboy brille ab
 
ph0enX schrieb:
Leute, ihr könnt die Games nur so lange spielen solange ihr bezahlt, danach ists aus. Nix da mit ich zahl 1 Monat Abo und hab das Game auf dauer...

Ich denke, wir haben verstanden wie das Modell funktioniert.
Ist bestimmt ein erhebendes Gefühl, wenn man glaubt man selbst ist der einzige mit Durchblick
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Ja, ist mir eigentlich auch sehr egal. Wer EA die Kohle in den Rachen wirft, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Warum nicht gleich so, da braucht man nicht erst das Haar in der Suppe zu suchen, sondern kann gleich zum Bashing übergehen ;-)
 
Zurück
Oben