wechsel von amd auf intel sinvoll ?

ibrakadabraa

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hey leute,

ich hab momentan einen AMD Fx-8350 würde aber gerne auf Intel umsteigen (Xeon E3 1231v3).


Ich benutze den Pc eigentlich zu 90% um zu zocken (BF4, COD, Watch Dogs oder später für gta 5) oder mir Videos auf Youtube anzusehen.


Für prozessor+MB würde ich gerne maximal 280€ ausgeben.

Also meint ihr ich sollte mir den Xeon zulegen oder doch etwas anderes ?

Ach und ich habe eine GTX 770 Jetstream(Palit)

mfg ibra
 
beim wechseln auf den xeon hat du dann ca. 5 FPS mehr ?

Willst du wirklich knapp 300€ für 5 FPS ausgeben ?
 
hm naja also bei tests ist der xeon ja schon ein ganzes stück besser mir geht es ja auch um den verbauch und die zeit die ich dann ruhe habe ich denke ich müsste mir beim amd doch viel früher was neues holen als bei dem intel ?
 
ibrakadabraa schrieb:
...die zeit die ich dann ruhe habe ich denke ich müsste mir beim amd doch viel früher was neues holen als bei dem intel ?

Ja aber du holst ja sowieso was neues wenn du den Xeon kaufst:p
 
Ein FX 8350 ist ja nicht gerade eine "grottenschlechte" CPU. Zwar ist der Intel deutlich schneller, aber ob du das beim Spielen merkst, ist so eine Sache.

Höchstens beim Stromverbrauch würdest du nach längerer Zeit etwas spüren. :D
 
verbrauch? unter last ja aber das ist nur für die kühlung relevant. nen kleiner vorteil bei intel wäre meiner meinung nach die auswahl an mainboards und die "besseren" chipsätze. im leerlauf sollte doch auch der amd nen paar stromsparfeatures haben
zukunftssicherheit? bei intel nicht unbedingt besser. das kann man jetzt halt noch nicht sagen weil das halt noch in der zukunft liegt.
in deinem fall würde ich auf jeden fall warten.
 
Also kurz nach gesucht und was ich gefunden hab ist, daß deine CPU grad mal 1 1/2 Jahre alt ist. Ob es nur 5FPS sind weiß ich nicht, aber so oder so denke ich würde es sich nicht sooo dolle lohnen. Klar, der Verbrauch ist denke ich besser, aber das holst Du mit der Investition bestimmt nicht wirklich rein. Ich hab vom Phenom II auf Xeon gewechselt, das merkt man schon. Aber mit deiner doch recht aktuellen CPU würde ich noch warten bis mal wieder neue CPU kommen mit wirklich mehr Leistung. So wirklich schneller wird ja grad nix...
 
Für den Wettbewerb sollte es noch User geben die einen AMD Prozessor haben oder kaufen werden.:cool_alt:
 
Wie sieht es den mit einer Investition z.B in Ram 16GB DDR3-2400, Samsung SSD 850 PRO, ASUS VG248QE aus, der Prozessor ist nicht alles.
 
okay überzeugt dann warte ich lieber noch meine festplatte ist aber zb 5 jahre alt sollte ich mir da mal evtl ne neue holen ? :D
 
Du könntest dir mal ein paar Satzzeichen holen... und eine SSD, die beschleunigt dein System ungemein. :lol: (....hier stand unnötiger Kram...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 prozent beziehen sich auf BF4. Kannst auch da nachlesen. Da wird zwar BF3 angegeben, das Verhalten bei BF4 wird aber sehr ähnlich sein. Es bleibt dann nur der reduzierte Stromverbrauch. Und wenn die Leistung nicht reicht kannst ja immer noch übertakten.

Wie sieht der Rest vom System aus ?
 
Zurück
Oben