Suche Kaufeberatung CPU - GPU - MainBoard - RAM

Bei MF schwanken die Preise oft sehr stark, ja :(

Den G.Skill TridentX DDR3-2400 gäbe es bei Amazon für 79,20, hättest auch keine Versandkosten.
 
Kosten bei MF 83 €. Der TridentX-Kit ist wirklich teuer geworden, wie die anderen RAM-Kits leider auch :mad:
Investiere das gesparte Geld in die TridentX :cool_alt:
 
Ok ich habe noch ein bischen dran rumgeschraubt und mein entgültiges setup wird folgendes sein:
Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
GPU: 3072MB MSI Radeon R9 280X Gaming 3G
RAM: 8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+
Gehäuse: Zalman Z9 USB3.0 mit Sichtfenster Midi

Wollte fragen ob ich zum zusammenbau noch irgendwelche Kabel/wlp etc extra bestellen muss. Kann aber zb alle Kabel für das NT und Sata für festplatte von meinem alten pc entbehren.
 
Nimm nicht den 8350, der Aufpreis lohnt sich nicht. Man kann den 8320 mit einem "klick" auf den selben Takt bringen! Das schafft wirklich jeder... Und du sparst ca. 30 Euro!
Wenn du schon höher getaktet RAM nimmst, also über 1600, dann nimm den Tridentx 8GB Kit.
Wenn nicht, dann den 1600ger Balistix Sport.
Das Mainboard würde ich nicht mehr kaufen, wenn schon so viel Geld dann doch bitte das AsRock Killer. Das ist moderner ausgestattet und auch nicht schlecht verarbeitet! Und es kostet "nur" 8 € mehr, hat aber einen besseren Soundchip und M.2 Schnittstelle!
Die 30 Euro die du in den CPU steckst, können besser in RAM und MB investiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus, würde für AMD kein AsRock Board verwenden.

Der Tipp mit dem 8320 ist aber gut, ist schnell auf 8350 Niveau, oder auch höher, gebracht.

Beim RAM könntest du den vorgeschlagenen 2400er verbauen:

http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Finde leider keine Angaben zur max. CPU Kühlerhöhe, kann daher nicht sagen ob der HR-02 auch ins Gehäuse passt.

Beim neuen Board sind auch SATA Kabel dabei, hab jetzt nicht nachgeschaut wieviele, aber 2 - 4 sollten es sein. Wenn du noch Kabel zu Hause hast ist das natürlich immer von Vorteil.
 
Zurück
Oben