Kopfhörer & In-Ears mit spezieller Abstimmung

atisyahu

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
6
Hallo,

ich habe schon länger den Sennheiser HD 650 und den Shure SE215 (habt ihr mir hier empfohlen, danke nochmal :)). Den Sennheiser für zuhause, den Shure für unterwegs. Die beiden gefallen mir auch nahezu perfekt, da ich einfach auf das Klangbild stehe.

Nun meine Frage:
Gibt es Kopfhörer und/oder In-Ears die noch mehr meinem gewünschtem Klangbild entsprechen? Oder sind die beiden schon die "besten", wenn man auf die Abstimmung steht?

Mein gewünschtes Klangbild:
Seeeeeeeeehr warm abgestimmt.
Mehr oder weniger stark zurückgenommene Höhen.
Betonte Mitten.
Starke, druckvolle Bässe, aber ohne zu Dröhnen und nicht so stark, dass die Kopfhörer abfallen.

Ich höre damit eigentlich nur Reggae, mit bisschen Indie, Chillstep und Pop/Rock Ausschweifungen. Falls das was zur Sache tut.

Mit freundlichen Grüßen
atisyahu
 
Du hast da eigentlich schon ziemlich gute Hörer, die dieses Klangbild besitzen. Bei In Ears kenne ich mich aber gerade im teureren Segment nicht gut aus.
Für ein Upgrade vom HD 650 müsstest du schon ziemlich tief in die Tasche greifen: Mir fielen da so direkt der Audeze LCD 2, LCD 3 ein. Diese brauchen aber auch beide ordentliche Quellen bzw. Verstärker.
 
Es muss ja nicht unbedingt ein teurerer Hörer sein. Kann ja sein, dass ein billigerer Hörer ein noch passenderes Klangbild hat. :)

Jo, für die beiden genannten KH muss man wirklich tief in die Tasche greifen. :D
Aber die werden als recht neutral angepriesen, soweit ich das mitbekommen habe.
Es ist wirklich ein Muss, dass die Höhen zurückgenommen sind.
Beim Probehören hatte ich bei fast allen getesten Hörern nach 1-2h (bei einigen auch schon früher) schmerzende Ohren, da die Höhen auf Dauer zu unangenehm, aufdringlich waren.
Mit meinen beiden Kopfhörern kann ich Ewigkeiten hören und es es schmerzt nichts. :)
 
Kommt drauf an, ehrlich gesagt....
Sennheiser IE80 für 220€~ wäre der nächste schritt vom Shrue SE 215. Ist tonal auch sehr ähnlich.
graphCompare.php


Gibt sicher auch genug hörer, die ein minimal anderes Klangbild haben. Ob dir die aber besser gefallen, musst du ausprobieren.

Bei Kopfhörern hab ich aber nen recht guten Tipp für dich, falls du geld sparen willst: Wenn du rundum zurfrieden bist, such nicht weiter :D
 
Zurück
Oben