Upgrade zu leistungsstarkem PC

Gut dann machen wir mal ne neue Liste;)

- die GTX 760 von deinem Kumpel wenn die denn genug Anschlüsse hat;)

- Netzteil: http://geizhals.at/de/corsair-cs-se...2-4-cp-9020076-eu-cp-9020076-uk-a1029326.html
---> mMn im Moment das Netzteil mit dem besten Preis/Leistung-Verhältnis

- Gehäuse: Wenn dir das Enthoo Pro gefällt und du ein neues Gehäuse haben willst, dann nimm das;) Ist ein qualitativ hochwertiges Gehäuse mit sehr guten Features.
http://geizhals.at/de/phanteks-enthoo-pro-mit-sichtfenster-ph-es614p-a1110159.html

- beim Mainboard musst du wie schon gesagt nicht unbedingt ein neues kaufen wenn dir die jetzigen Anschlüsse ausreichen;) Hat dein jetziges zum Beispiel einen intern USB 3.0-Anschluss?
Gute und recht günstige Möglichkeit: http://geizhals.at/de/asrock-h77-pro4-mvp-90-mxglko-aouayz-a746893.html

- Vielleicht solltest du dann auch gleich über einen neuen CPU-Kühler nachdenken;) In das Enthoo pro passt eigentlich jeder Kühler rein. Mein Tipp:
http://geizhals.at/de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
 
Es gibt auch DVI auf HDMI Adapter oder Kabel, also mach dir da nicht so einen Kopf, das ist alles kein Problem. :)

Bevor du dir jetzt ein neues Gehäuse kaufst, hast du schon mal über deine SSD nachgedacht? Wäre die weitaus bessere Investition!

Ins Gehäuse kommt einfach hinten und vorne ein Lüfter, fertig.

Edit: Wenn es ein NT von BQ sein soll, dann das System Power 7 oder e9, das L8 ist die schlechteste Wahl bei BQ.

Das wäre mein Vorschlag: 180 €

1 x Crucial M500 240GB, SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

+ die 760 von deinem Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann denn das E9 besser, dass es 25€ Aufpreis rechtfertigt?
 
Es hat die bessere Technik, ist effizienter und 5 Jahre Garantie.
 
1. Grafikkarte: Sodele, hab meinen Grafikkarten-Kumpel mal angehauen, er wollte mir eigentlich heute die genaue Bezeichnung schicken damit ich nochmal checken kann ob die von den Anschlüssen her passt. Hat leider heute nichtmehr geklappt, deshalb schau ich solange nach dem Rest.

2. Netzteil: Würde ich mich vorerst für jenes entscheiden:
corsair-cs-series-modular-cs550m-550w-atx-2

3. Gehäuse: Heißt es jetzt Define R4 vs Phanteks Enthoo Pro. Finde beide den Rezessionen nach aber ziemlich gut, würde jetzt aus dem Bauch eher zu dem Define R4 neigen, wegen der hochwertigeren Verarbeitung und dem Lärmschutz. Gibts da hier sonst irgendwelche Erfahrungswerte? Lüftung denke ich reicht erstmal die Standartlüftung und einen von den Alpenföhn-CPU-Kühlern.

4. Maiboard: Da die Grafikkarte ja soweit für die Bildschirme "verantwortlich" ist passt mir die alte eigentlich noch, das Thema wäre somit also auch vorerst abgehakt!
 
Wie schon erwähnt wäre das Geld für das Gehäuse besser in eine SSD angelegt.
 
Vielleicht hol ich mir eine SSD noch dazu :)
 
Das wäre dann natürlich der Königsweg :daumen:
 
Ich würde nicht behaupten, dass das R4 die bessere Verarbeitungqualität hat. Wenn man die Tests so ließt hat gerade Phanteks eine sehr hohe Qualität.

Wenn ich nochmal die Wahl hätte und mir nicht kurz vor erscheinen des Enthoo Pro mein Define R4 gekauft hätte:/ wäre die Wahl ganz sicher auf das Enthoo Pro gefallen

Und dieser "Lärmschutz" wird häufig eindeutig überschätzt. Es reicht von den anderen Koponenten nur ein Teil das zu laut ist und die ganze Gehäusedämmung ist für die Katz. Außerdem erhöht es teilweise auch die Temperaturen.
 
Also,
hab jetzt endlich die Nachricht von meim Kumpel - es handelt sich um eine Palit GTX 760 (NICHT Jetstream). Von den Anschlüssen her passt die!

Dan wären bisher auf der Einkaufsliste:

Phanteks Enthoo Pro ~ 100€

Corsair CS Series Modular CS550M ~ 60€

Palit GTX 760er ~ - (nehm ich aus dem Budget mal raus und schau wie ich das klär :D )

bleiben noch ca. 140€

Noch nicht ganz entschieden bin ich bezüglich

- Towerkühler (welche Größe?)

- SSD-Karte (gutes Preis-Leistungsverhältnis)

Was meint ihr? benötige ich noch zusätzliche Kühlung im Gehäuse? Passt das mit meim Mainboard soweit? Brauch ich sonst noch was?

Letzte sorgen macht mir noch die berüchtigte Kompatibilität. Man hört ja öfter, dass nicht aufeinander abgestimmte PC- Komponenten ihre Leistung nicht "entfalten" können. Wie sieht das bei mir aus? Auf was kommt es da an?

Mfg Seys
 
Das ist eine im Referenzdesign, kein Wunder das er die verkaufen will, wird recht laut werden. :)

Kühler und SSD habe ich ja oben vorgeschlagen und beim NT würde ich etwas mehr investieren, das Corsair hat nicht gerade die besten Kondensatoren, meine Empfehlung, siehe oben.

Was soll denn da nicht zusammenpassen, wird alles problemlos funktionieren.
 
gut, ich kenn mich da nicht so aus, hab aber eben nochmal etwas recherchiert und es scheint ich hab mir das doch etwas zu kompliziert vorgestellt. Ist wohl doch nicht alles Hexerei :)

Wegen der CPU-Kühler-Größe wollte ich nur nachfragen weil ein vorheriger Vorschlag eine andere Größe hatte - muss die größe da genau passen oder ist das in gewissem Rahmen i.O. ?
 
Beim CPU Kühler kann man pauschal sagen, je größer desto leiser, aber es kommt auch immer auf die CPU an und ob übertaktet wird oder nicht.

Den Sella habe ich aber schon sehr oft selbst verbaut und für seine Größe leistet er gute und leise Arbeit.

Du kannst natürlich auch einen Größeren nehmen wenn du willst. :)
 
Alles klar, Danke!

Hab alles nochmal überdacht und jetzt alles bestellt (Okay, als Netzteil ist es ein 500W be quiet geworden :p )

Sonntag gehts dann an den Umbau :)
 
Sodele...
Soweit hat beim Umbau (fast) alles geklappt, der enthoo pro ist super! Nur beim Systemstart wills hakte es dann

Problem 1:
SSD-Karte fehlt mir noch ein Anschluss Kabel (das müssten ja auch die S-ATA-Teile sein, oder?)
-> wie mach ich das nacher wenn ich die SSD als "Haupt"Speicherkarte benutzen will? kann ich das einfach kopieren oder wirds umständlicher?


Problem 2: Irgendwie wird die GraKa nicht erkannt, ich kann weder Nvidia Expirience starten noch hilft es wenn ich den Treiber "manuell" suche und runterlade - was kann ich machen?

Vielen Dank
 
- Ja

- Verstehe Frage nicht

- Aber den Stromstecker hast du schon an die Grafikkarte angeschlossen, oder?
 
Das System könntest du mir True Image auf die SSD clonen, eine Neuinstallation wäre aber sicher auch nicht verkehrt. Einfach kopieren geht nicht.

Wie bekommst du denn ein Bild? Hast du den Monitor auch an die Graka angeschlossen?
 
Grade nur kurz vom handy - strom is angeschlossen und bildschirm funzt nur über mainboard - mit graka bleibt er schwarz
 
Zurück
Oben