Jedes Spiel stürzt bei mir ab

Maasilein

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
15
Schönen Guten Abend liebe Community Gemeinde,

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Jedes Spiel was ich spiele stürzt nach kurzer zeit ab. Ich gelange bei dem Absturz ganz normal auf den Desktop und bekomme dann eine Fehlermeldung wie diese hier (Beispiel Dayz):

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DayZ.exe
Anwendungsversion: 0.46.124.490
Anwendungszeitstempel: 53b2afef
Fehlermodulname: DayZ.exe
Fehlermodulversion: 0.46.124.490
Fehlermodulzeitstempel: 53b2afef
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 00539b81
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: d1d9
Zusatzinformation 4: d1d94a13d3609d6b740644c12508f581

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\WINDOWS\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich habe schon sehr viel Zeit darin investiert, dieses Problem zu beheben, aber nichts scheint zu funktionieren ( Windows wurde schon neu gemacht, Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder neu installiert, Bios hab ich resettet oder mein Virensystem nach Viren suchen lassen.
Ich weiß leider nicht mehr weiter,
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im vorraus :-)

Mfg Maasilein
 
Windows 8.1
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570k CPU @3.40GHz
Arbeitsspeicher: 16GB
Grafikkarte: GeForce GTX 660 Ti (Version 340.52)

sonst noch irgendwelche Informationen die ihr benötigt?
 
Netzteil und Mainboard wäre ganz nice zu wissen.

Hast du net framework 3.5 installiert? Direktx installiert?
 
Ich hab mal den Ausnahmecode (c000001d) gegoogelt und eine Seite gefunden welche den Fehler als Folge von fehlerhaften Registy-Einträgen bzw. einer fehlerhaften Deinstallation einschätzt. Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Verlinkte Webseite hatte schlechtes WebOfTrust Rating)
Mainboard: Asus P8Z77-M
Netzteil: Fsp Group inc. (FSP500-60EPN(80)

und unter Programme finde ich weder net Framework noch Direktx (oder stehen die woanders?)
 
Nope,
hast du zufällig ein Programm, welches du empfehlen kannst?
 
Hast du Steam installiert und zockst ARMA 2 ?
 
Ist das die Standalone oder der Mod? Läufts über Steam? Welche anderen "jedes Spiel"?
 
Es ist die Mod und sie läuft über Steam. Allerdings habe ich auch andere, ältere Spiele wie z.b. Prototype ausprobiert und es ist auch nach einer gewissen zeit abgestürzt.
Ergänzung ()

madawi92 schrieb:
Ich hab mal den Ausnahmecode (c000001d) gegoogelt und eine Seite gefunden welche den Fehler als Folge von fehlerhaften Registy-Einträgen bzw. einer fehlerhaften Deinstallation einschätzt. Hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?

Ich hab Windows ja schon komplett neu installiert.
 
Ist schon auffällig, dass das Problem auch nach Windows neu aufsetzen weiterhin besteht.
Nimm mal einen RAM Riegel raus und schau ob die Spiele dann immernoch abstürzen. Falls ja probierst du den anderen.

Für ausführliche Speichertests kannst du Memtest 4.1 für Windows
oder Memtest86+ nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4*4 Gb Riegel, also ist es wohl sinnvoller direkt einen Speichertest durchzuführen oder?
 
Für das schnelle Probieren kannst du ruhig mit nur einem Riegel starten.
Der Speichertest kann mehrere Stunden dauern bis er einen Fehler anzeigt.
 
Ich habe das Programm Prime95 ausprobiert und da kam jetzt schon folgendes raus.

Unbenannt.png
 
Dein System läuft instabil. Irgend was OCed? Wenn nicht, könnte es an der Speichervollbestückung liegen. Lass mal memtest über Nacht laufen. Sollten dort keine Fehler auftauchen. Weiter suchen und hier posten.
 
Zurück
Oben