Jedes Spiel stürzt bei mir ab

Mit OCed meint er Overclocked, also ob eine der Komponenten übertaktet wurde oder noch ist.
Mit NT, Mainboard fragt er nur welches Netzteil und Mainboard du verwendest, und ob darin ein Defekt aufgetaucht sein könnte, falls das einzelne Nachbestücken der Speicherriegel kein Ergebnis zu Tage fördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bereits erwähnt.
Mainboard: Asus P8Z77-M
Netzteil: Fsp Group inc. (FSP500-60EPN(80)


Habe ganz zu anfang an der Bios was verändert, aber hab es als das Problem auftrat, wieder resettet (Bios komplett resettet)
 
Und wie bereits erwähnt:
Baue alle Speicherriegel bis auf einen aus, und teste dann erst einmal die Konfiguration.
Wenn so keine Fehler auftreten, baue einen weiteren ein, dann wieder testen.
Wenn der Fehler wieder auftritt, hast du vermutlich einen defekten Speicherriegel.
Gerne den entsprechenden Riegel dann noch einmal in einem anderen Steckplatz testen,
ob er da Fehlerfrei funktioniert, weil dann wohl eher ein Fehler auf deinem Mainboard
aufgetreten ist und deine Speicherplätze nicht korrekt funktionieren.
 
Ich habe jetzt den 2ten Riegel entfernt, da das Programm ja meinte das der 2te Slot kaputt sei und teste es jetzt bei Dayz aus
 
So,
Dayz ist wieder abgestürzt. Deshalb habe ich dann alle Riegel bis auf einen entfernt und es bei Prime weiterprobiert, allerdings stürzte es 2mal ab und ich hab mir daraufhin den Memtest auf nen Usb-Stick gezogen.
Ich habe dann alle Riegel in anderer Reihenfolge wieder rein getan und das Programm 10std lang laufen lassen. Das Programm fand jetzt keine Fehler in irgendeinem Riegel.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich es noch einmal mit Prime versucht und nach kurzer Zeit musste der Pc neugestartet werden aufgrund dieses Fehlers:
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32k.sys)

und jetzt kam eine andere Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: prime95.exe
Anwendungsversion: 28.5.1.0
Anwendungszeitstempel: 5387ede6
Fehlermodulname: prime95.exe
Fehlermodulversion: 28.5.1.0
Fehlermodulzeitstempel: 5387ede6
Ausnahmecode: c000001d
Ausnahmeoffset: 00000000019b8b7e
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: bc14
Zusatzinformation 2: bc14b5e06eae8f2480d5041e36f427fc
Zusatzinformation 3: 3be4
Zusatzinformation 4: 3be41263d3ccb9c9ccd34c2ff88af1eb
 
Zuletzt bearbeitet:
c000001d = STATUS_ILLEGAL_INSTRUCTION

hatte ich bei meinem AMD Phenom II auch, da war die CPU im Eimer.
 
Jetzt habe ich windows nochmal neu installiert und jetzt stürzt das Spiel ab, aber es kommt keine Fehlermeldung mehr.
 
Dann würde ich mal nen Grafik-Benchmark testen, wenn er dann immernoch abstürzt würde ich auf das NT tippen..

Versuchs mal mit Heaven Benchmark @ Extreme
 
Aber es ist auf jeden fall ein Hardwarefehler, so wie es scheint...also werde ich den Pc einschicken lassen.
 
Zurück
Oben