7390 als Repeater hinter Spedport W724v ?

Saubaer25

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
24
Hallo!

Am 1.8. bekomme ich meinen Call and Surf IP Anschluß geschaltet.
Bin z.Z.noch bei Unitymedia und muß die FB von denen zurückschicken und brauche jetzt ein neues Gerät.
Habe beim Abschluß des Telekom Vertrages einen Speedport W724V zur Miete mit bestellt!
Der Speedport wird im Keller (Büro) montiert. Im Wohnzimmer (eine Etage höher) habe ich eine FB7390 welche ich per DLAN als Repeater verwenden möchte.(läuft mit der FB6360 tadellos)
Ich besitze 2 DECT Telefone: ein Fritzphone MT-F und ein Giegeaset SL 78 H
Das Fritzfon möchte ich weiterhin an der 7390 ohne Einschränkungen nutzen. Das Gigaset würde ich dann per TAE am Speedport betreiben oder mir event.ein 806IP oder Speedphone kaufen.

Meine Frage ist jetzt: Läuft das Ganze nun mit dem Speedport 724 Typ B (soll mit Typ A nicht funktionieren)?
Wenn ja: Versuchen wenn ich einen Typ A bekomme diesen in einen Typ B zu tauschen?
Wenn nein: Eine FB7490 kaufen und den Speedport abbestellen?

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn nicht auch das Gigaset DECT Fon am Speedport anmelden? Der W724V hat ja eine DECT-Basistation die deinen genannten Forderungen entsprechen sollte.

Warum Typ B? Warum Typ A? Warum nicht Typ C? (ja, den gibt es auch)
Huawei (Typ A), Arcadyan (Typ B), SerComm Corp. (Typ C)
Also der Typ A macht bei mir jedenfalls keine Probleme...

Gruß
Kümmel
Ergänzung ()

Achja warum denn ein Speedphone kaufen? Ich würde eher wieder zu einem Gigaset tendieren...
 
kuemmelkassel schrieb:

Hallo!
Nur Speedphones laufen am W724V ohne Einschränkungen,bei anderen Dect Telefonen funktioniert das Telefonbuch nicht und Anrufe in Abwesenheit werden nicht angezeigt!
Bei Typ A funktionieren nachgeschaltete IP-Telefone bzw. auch die Fritzbox im eigenen Netzwerk nicht, da der W724V die entsprechenden Ports blockt bzw. für sich reserviert.

Wenn ich die meine 7390 am W724V(A,B oder C) nicht als Reapeater einrichten kann,werde ich mir eine 7490 zulegen und brauche kein anderes DECT Telefon mehr kaufen.
Sollte es mit Typ B oder C funktionieren,kann ich die Speedphones mit dem W724V ohne Einschränkungen nutzen.Was mit anderen DECT Telefonen dann nur eingeschränkt möglich ist!

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich würde die 7390 in den Keller packen und mir einen Fritz Wlan Repeater E300 holen (den mit dem Lan-Port), dann brauchst du das Mietgerät nicht und kannst dir z.B. die Fritzphones von AVM kaufen.
 
hä? per dlan als repeater? verwechselst du nicht etwas? du meinst eher als Accesspoint mit dlan direktverbindung zum hauptrouter, oder?
weil repeater ist nur wlan-weitergeben
 
ich denke er hat den router unten im keller über 2 dlan adapter mit der fritzbox verbunden, ob das sinnvoll ist kann nur er beantworten, ich würde es einmal direkt via wlan probieren, deshalb habe ich ja den E300 empfohlen. (das sinnvollste wäre vielleicht den telefonanschluss ins erdgeschoss zu verlegen, am besten mit einem geschirmten cat6 kabel und dort dann die fritzbox hinstellen. ist 1x arbeit aber spart sicher 50€ stromkosten pro jahr)
 
Zitat von Chromosomeich: denke er hat den router unten im keller über 2 dlan adapter mit der fritzbox verbunden

Hallo!
Genauso ist es !
Im Keller steht mein Hauptrechner welchen ich mit Lan angebunden habe.
Da ich leider nicht überall LAN-Kabel verlegen kann, ist das so die beste Lösung.(alles mit LAN Kabel ist natürlich besser)
Meine Frage ist aber: Kann ich mit der Konfiguration W724v - DLAN - Fritzbox 7390,Internet- und IP Telefonie mit Fritzphone MT-F an der 7390 uneingeschränkt nutzen?
Wenn ich eine FB 7490 anstatt des Speedports nehmen würde wüsste ich das es funktioniert!
Müsste aber dann ca.100€ mehr in die Hand nehmen!

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das kein repeater, sondern ein zweiter router mit wlan, den du betreiben möchtest, der mit dlan an den hauptrouter "gekoppelt" ist... ja das ist kein problem, wenn du es richtig konfigurierst.
ob die ip-telefonie funktioniert, kann ich dir nicht wirklich schreiben.
 
Zurück
Oben