Ich höre Umgebung und mich selbst durch Headset Kopfhörer?!

b0mMeL

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
193
Hey Leute,

und zwar hab ich urplötzlich das Problem. dass wenn ich mein Headset (Logitech mit USB-Anschluss) aufhabe, ich duch die Kopfhörer die ganzen Umgebungsgeräusche (Tastatur, Maus klackern, mein Atem) hören kann. Ich habe es bisher auch leider nicht geschafft, dieses Problem zu beseitigen?

An meinem PC ist zudem noch ein 2.1 System angeschlossen mit einem grünen Cinch Kabel.

Freue mich über jede Hilfe!
Danke!
 
Hast du noch ein Mikrophon angeschlossen ?
Es sind nicht zufällig offene/halboffene Kopfhörer ?

Okay 1) ist wohl ne doofe Fragen, wenn du ein Headset hast.....
Guck mal unter Rechtsklick auf des Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste, dann Aufnahmegeräte, dann wähl dein Mikrophon aus ->Rechtsklick und dann Eingenschaften.
Da dann auf den Reiter Abhören und gucken, ob vielleicht ein Hacken vor "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verweden" gesetzt ist.
Falls da einer ist diesen entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiedergabegeräte > Headset > Pegel > Mikrofon ausschalten :rolleyes:
 
Ok, es funktioniert wieder ganz normal, was das Kopfhörer Problem betrifft. Nur komischerweise kann ich in Teamspeak nicht reden (Lämpchen leuchtet nicht auf, obwohl Sprackaktivierung). Wenn ich es in den Optionen teste funktioniert es dennoch?!

danke!

EDIT: Beim Testen hör ich mich zwar per Sprachaktivierung, dennoch ist auch etwas Rückkopplung/Echo dabei, was davor nie so war

@MasterOfWar

habe die englische Windows 7 Version.

Rechte Maustaste Lautsprecher -> Recording Devices -> Rechte Maustaste auf das Headset -> Properties -> Listen -> Haken bei "Listen to this device" rausgemacht

raffsnet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben