Drucker / Canon IP5200 druckt nix mehr - Fehlercode 6a00

23_uhr_59

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
261
Hallo zusammen

Mein nun auch schon etwas älterer Canon IP5200 druckt nichts mehr. Auf'm Bildschirm erscheint nur der Fehlercode "6a00".
Im Netz gibt es zwar ein paar Hinweise wie man diesen Fehler wieder beheben kann, hat bei mir aber alles nichts genützt.

Seit dem er keine Lust mehr hat ist unten rechts ein ungewöhnliches klackern zu hören das vorher noch nie da war.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?


Ansonsten muss was neues her, darf aber nicht viel kosten ;)
 
wenn nix hilft -> defekt ...
 
2 jahre garantie durch? also... neuen besorgen oder denselben als gebrauchten kaufen mit der hoffnung, dass der länger hält.
 
Dein IP5200 ist >7 Jahre alt. Neuen kaufen! Aber was?
Die 4000er/5000er Serie ist ersatzlos gestrichen worden. 3 Dinge haben mir daran immer gefallen: (geschlossene) Papierkassette unter dem Drucker, Duplexdruck und die Möglichkeit CDs/DVDs/Blurays bedrucken zu können. Wenn der neue das alles können muss, gibt es von Canon nur diesen: http://geizhals.de/canon-pixma-ip7250-6219b006-a838360.html
Alle anderen kommen immer gleich mit einem Scanner. Wenn du einen brauchst, auf den externen Scanner verzichten willst und dann komfortabel auch mit einem duplexfähigen Einzugsscanner arbeiten willst: http://geizhals.de/canon-pixma-mx925-6992b009-a900595.html
 
Was steht als Budget zur Verfügung und was soll der neue Drucker alles können?
 
Die Garantie ist schon seit Jahren abgelaufen ;) da is nix mehr zu holen. Dann hau ich ihn weg.
Ich würde mir jetzt evtl. notfalls einen gebrauchten IP4200 kaufen. Da ich noch einige Patronen habe wäre das ne Maßnahme weil die wohl kompatibel sind.

Ein neuer sollte schon im günstigen Bereich um die 50,- € liegen. Außer Farb- und Schwarz/Weiß Druck auf Normalpapier hab ich da keine großen Ansprüche mehr. Fotos oder CDs bedrucken war mal nett, aber mittlerweile unwichtig. Schnell muss er auch nicht sein. 1000 Seiten pro Minute muss nicht sein :freak:
Was wichtig wäre, ist ein Papierfach für vorne/unten. Für einen hinteren Einschub wo die Blätter nach oben stehen hab ich keinen Platz.
 
Warst du von Canon überzeugt?
Dann schau dir einmal den Canon PIXMA iP7250 an.
Hat ein flaches Design mit integrierten Papierkassetten.

Ist aber natürlich etwas über 50 €.
Ich habe jedoch auf die Schnelle keinen Drucker finden können, wo das Papier unten in die Papierkassette gelegt werden kann für das Budget.
 
Na ja, was heißt von Canon überzeugt. Mit diesem Drucker zumindest war ich recht zufrieden. Davor hatte ich mal ein Lexmark All in One Gerät, war aber billig und furchtbar. Der alte Canon hat sich zwar vor dem drucken gerne mal ne Pause gegönnt in der er erstmal ne Weile rumgeleiert hat, aber sonst nie Probleme.

Ob der neue nun 50,- € oder 70,- € kostet macht den Kohl nicht fett. Sollte nur nicht gerade 200,- € kosten ;)
Der IP7250 scheint ja soweit ganz in Ordnung zu sein. Was wichtig ist kann/hat er und wenn die Patronen nicht überdurchschnittlich teuer sind wird er es wohl werden.
 
Zurück
Oben