Suche Anleitung - WLan zwischen FritzBox 7360SL und TP-Link WR1043ND

Gryph

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine Mum hat mich vor eine Aufgabe gestellt an der ich fast verzweifel.

Falls genau diese Frage schon einmal behandelt wurde, dann gebt mir bitte einfach einen Link - bislang habe ich mit der Suche/Anleitungen ausprobieren leider kläglich versagt.

Wir haben in unseren Haus einen 1&1 Anschluss mit einem Fritz!Box 7360 SL Wlan Modem.

Da meine Schwester nun in das Nebenhaus gezogen ist, wollte sie gerne das Internet mitnutzen, welches aber nur sehr schwach bis zu ihrer Whg reicht.

Jetzt wollten wir an dem Fenster in der Whg. meiner Schwester ein Modem TP-Link WR1043ND Vers. 1.11 (das weiße) einrichten, der das Signal aufnimmt und dann wieder als Wlan in ihrer Whg. ausstrahlt, damit meine Schwester das WLan mit ihrem Handy und Tablet nutzen kann.


1&1---7360SL >>>>>> - - - per WLAN - - - <<<<<< TP-Link WR1043ND >>>>>> WLAN <<<<<< Handy oder Tablett


Ich hatte schon einige verschiedene Anleitungen im Internet gefunden, aber irgendwie hab ich es nie hinbekommen, dass das TP-Link auch das Wlan ausgestrahlt hat. Muss ich den TP-Link nun als Wlan-Bridge oder als was anderes konfigurieren? Oder geht es etwa gar nicht, dass der Router was empfangene WLan-Signal weiter gibt?

Hab schon die neueste Original Firmware als auch verschiedene DD-WRT-Firmware versucht.

Ich brauche bei dem TP-Link eigentlich nur das WLan, da ich bei dem Router eigentlich keinen PC per Lan einstecken will.

Das Tablett sollte evtl. auch auf den Wlan-Drucker (per Wlan am 7360angeschlossen) in unserem Haus zugreifen können. Das wäre aber nur die Krönung, falls dies funktionieren würde.

Vielleicht kann mir einer helfen, der es auch schon gemacht hat. Ich bin echt am Verzweifeln.:freak:

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gryph
 
Hi Damon,
Nach genau der Anleitung hab ich es schon versucht. Ab dem Abschnitt Basic Settings kann i den Router nicht mehr erreichen sobald ich Save drücke.
Entweder i stell mich zu blöd an oder ich weiß es nicht.

Ich hab den Verfasser schon angeschrieben aber leider meldet er sich nicht.
Vielleicht weiß jemand worin mein Fehler besteht.
Danke
 
Fritzboxen unterstützten ab Firmware 5.5 kein altes WDS mehr, nur noch das AVM eigene. Du musst einen AVM Repeater nutzen.

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Betrieb-nach-Firmware-Update-nicht-moeglich/

Ein AVM 310 sollte eigentlich ausreichen, ist in meinem Umfeld mehrmals im Einsatz. Wirst nur ein wenig beim Standort rumtesten müssen. Es ist natürlich auch von der Entfernung zu deiner Schwester abhängig.

Du könntest aber auch denn 300e nehmen, das hätte den Vorteil das du dort den tp-link per Kabel dranhängen kannst.

Das habe ich an einem Ort wie folgt aufgebaut.

Fritzbox >>> Gastwlan (transfer.wlan) >>> AVM 300e > Kabel > TP-Link access point (eigenes Wlan)

Per Gastwlan deswegen, da dieses nur Internetzugriff hat, aber nicht in das eigentliche Netzwerk der Fritzbox darf.

Nachteil sind natürlich mehrere Geräte bei deiner Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ okni
Leider ist beim normalen repeater die Antenne zu schwach, das Signal beim TP ist deutlich besser - dazwischen haben wir leider keine Steckdose die wir benutzen könnten.

@xammu
Das hört sich ja nicht gut an ;-( also keine Chance? Oder kann man es nicht auch ohne WPS installieren?
 
schau mal im ersten beitrag hier über reichweite und antennen, dort steht viel..
mein tipp: router kaufen mit aussenantenne, diese als richtfunk umbauen (kostet nicht viel) und gegen die andere hütte richten...

wobei... eigene wohnung, eigener verdienst, eigenes leben, eigener dsl anschluss...
 
ja des mit der Aussenantenne war eben für den TP-Link schon so gedacht. daran das wir die Fritzbox gg. den TP-Link tauschen. daran haben wir noch gar nicht gedacht :)

"wobei... eigene wohnung, eigener verdienst, eigenes leben, eigener dsl anschluss... " -> fast nie da rentiert sich fast net, wobei sich die eigene Whg schon fast nicht rentiert, aber sie wollte alleine wohnen.:D

gibt es Repeater mit einer externen Antenne?

Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten!
 
Zurück
Oben