Verknüpfungen in der Taskleiste statisch einstellen

j-d-s

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.032
Ich würde gerne die Verknüpfungen in der Taskleiste so wie in früheren Versionen machen: Statisch, nur als Verknüpfung, d.h. die bleiben auch so wie sie sind, wenn man sie verwendet, also man so zB ein Programm fünfmal starten kann, indem man fünfmal draufklickt. Also quasi exakt genauso wie die Verknüpfung überall anders, nur dass man einmal klicken muss statt doppelt (einmal oder Doppelklick kann man ja einstellen, ich mache immer generell Doppelklick - nur eben nicht in der Taskleiste und dem Startmenü, da ist es einfach).

Weiß jemand wie das geht?
 
Du meinst die Schnellstartleiste?
Dann klicke mit der rechten Maustaste in die Taskleiste und wähle im Kontextmenü "Symbolleisten" und anschließend "Neue Symbolleiste..." aus.
Im erscheinenden "Ordner auswählen"-Dialog gibst du "%userprofile%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ein und klickst auf den Button "Ordner auswählen".
Nun wird die Schnellstartleiste angezeigt.
Per Rechtsklick in die Schnellstartleiste kannst du nun das Aussehen nach deinem Geschmack anpassen.
 
Ah, weil ich den Begriff nicht mehr wusste hab ich dazu auch nichts gefunden. Danke :).
 
Zurück
Oben