Suche Gaming Notebook

11419952

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
535
Hallo,

da ich in Zukunft reisend tätig bin, möchte ich mir ein Gaming Notebook zulegen so um die 2000 Euro .
Die Nachteile eines NB gegenüber einem PC sind mir klar,bewusst und schon viel drüber gelesen.
Nur da ich nicht meinen Montitor ... immer mir aufs Hotelzimmer schleppen will, muss ein NB her zu hause steh schon noch der "richtige PC" ;) .

Was kann man empfehlen was momentan richtig Grafikpower mirbringt ?

Angeschaut habe ich mir folgendes -> Das XMG P723 PRO mit zwei NVIDIA® GeForce® 780M
http://www.mysn.de/detail.asp?KategorienOrder=010;020;015;050;010&bestellnr=XMG-P723&

Was haltet ihr davon, sollte man ehr eins von Dell nehemen wegen dem Support (Garantieverlängerung ...)? Was ich schon gelesen habe ist, dass die Gaming NB schnell den geist aufgaben wenn diese richtig gefordert werden ..., hohe Wärmeentwicklung ... daher wäre doch ein Anbieter mit gutem Support sinnvoll oder ?

Gibt es eigentlich NB an dem man die Komponenten austauschen kann ? Sollte ein corei5 nicht ausreichend sein ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, hast dir da irgendeinen Tracker reingeholt.

Also ich persönlich stehe bei den Gaming Notebooks auf die ASUS-Serien.
Von der Leistung her bleibt bei deinem Budget nur eine GTX 880 4GB übrig. SLI würde ich bei einem Notebook nicht empfehlen.
Und dazu halt ein Intel QuadCore, 8GB RAM und ne SSD.
Also Auswahl hast genug: http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=GTX+880M&asd=on&bpmax=&v=e&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=r&xf=2379_17~27_4~883_GeForce+GTX+8~83_LCD+matt+%28non-glare%29~9_1920x1080~82_SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, geht nicht.
 
Die GTX 780M ist halt nicht mehr die aktuellste, und wie gesagt, SLI würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da kommen die Nachteile noch viel deutlicher zum Tragen als beim PC...
 
Necareor schrieb:
Die GTX 780M ist halt nicht mehr die aktuellste, und wie gesagt, SLI würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, da kommen die Nachteile noch viel deutlicher zum Tragen als beim PC...

okay also sollte SLI rausfallen -> was wären denn die Nachteile ?

Sollte das XMG P723 PRO sein, könntet ihr bitte auf der HP nachschauen, keine Ahnung warum der Link nicht geht, ich kann diesen aufrufen.


Dann zu eigentlichen Frage, welches NB könnt ihr empfehlen ?

mfg
 
Die extreme Hitzeentwicklung und Lautstärke natürlich, das macht sich im Notebook noch viel eher bemerkbar. Das z.B. bei einigen Modellen so weit, dass die Handauflage unangenehm heiß wird, oder dass die Lüfter so laut drehen, dass sie selbst durch den Kopfhörer dröhnen.

Das ist natürlich je nach Modell unterschiedlich, gut ist es aber bei keinem Notebook mit SLI. Zumindest habe ich noch keines entdecken können.
Ergänzung ()

Wie wärs denn mit dem hier? ASUS ROG G750JZ-T4023H
 
Necareor schrieb:
Die extreme Hitzeentwicklung und Lautstärke natürlich, das macht sich im Notebook noch viel eher bemerkbar. Das z.B. bei einigen Modellen so weit, dass die Handauflage unangenehm heiß wird, oder dass die Lüfter so laut drehen, dass sie selbst durch den Kopfhörer dröhnen.

Das ist natürlich je nach Modell unterschiedlich, gut ist es aber bei keinem Notebook mit SLI. Zumindest habe ich noch keines entdecken können.

Ja ergibt alles sinn ;)
 
Necareor schrieb:
Ergänzung ()

Wie wärs denn mit dem hier? ASUS ROG G750JZ-T4023H

Wwaaasss nur 3h Laufzeit :D:D:D , ne scherz beiseite.

Hast du gute Erfahrung mit Asus gemacht ? Wie schon erwähnt sollte der Kundenservice gut sein, wenn mal was ist mit dem Teil.

Danke für die Empfehlung
 
Das habe ich eben gefunden zu dem Asus NB

"Ich selber besitze das letzte Top Model von Asus ROG (750). Es ist vor allem im Neuzustand jeden Cent wert.
Allerdings mit der Zeit eine ziemliche Zicke, vor allem was Temperatur und das daraufhin erfolgende abstürzen betrifft.
Mittlerweile kann ich anforderungsstarke Spiele keine 30 min Spielen ohne, dass das Notebook abschmiert. Liegt vor allem an der Kühlung, die leider unzureichend ist und ohne einsenden nicht zu säubern.
Und einsenden muss man es dann leider recht oft, da die Lüftung sehr schnell wieder verstaubt ... mit aufmachen und selber säubern kommt man leider nur bedingt weiter.

Zur Zeit überlege ich mir das Alienware 17 (880M), allerdings scheiden sich da ja auch die Geister was Zukunftssicherheit und Temperatur (GPU Drosselung) betrifft ... *ratlos*"

Logisch, das bei dem minimalen Platz Probleme mit der Lüftung entstehen... aber man hat ja auch keine Lust das Teil aller paar Monate wieder einzuschicken.
Wie schaut es da eigentlich bei Alien Ware aus ?
 
Zurück
Oben