News GeForce 340.52 mit Streaming per Shield Tablet

Merkwürdig, ich kann kein Treiberupdate von 337.88 auf diesen 340.52 durchführen, Installation wird abgebrochen.
 
Habe gestern Abend schon das Update durchgeführt .. ging auch problemlos.
 
hier auch Null Probleme auf dem Laptop mit GTX 650m unter 7 X64
 
Wie verhält sich das ganze eigentlich auf dem berechnenden PC? Ist das dann so wie bei Steam wenn man das Streaming aktiviert und dort das Spiel dann komplett gestreamt wird und man auch nichts mehr an dem PC machen kann?
 
Gerade die aktuelle Notebook-Version sowie die Desktop-Version aktualisiert. Keinerlei Probleme. Weiß jemand, ob es da auch einen (wenn auch minimalen) Leistungsgewinn für alte Generationen (GTX 500) gibt?
 
Higgs Boson schrieb:
Merkwürdig, ich kann kein Treiberupdate von 337.88 auf diesen 340.52 durchführen, Installation wird abgebrochen.
vcTommy schrieb:
Komisch, ein Kollege mit einer 770 hatte das selbe Problem.
War bei mir auch so (560Ti, Win7). Ich habe dann die Setup.exe manuell gestartet und die Installation verlief einwandfrei.

TungstenCarbide schrieb:
Gerade die aktuelle Notebook-Version sowie die Desktop-Version aktualisiert. Keinerlei Probleme. Weiß jemand, ob es da auch einen (wenn auch minimalen) Leistungsgewinn für alte Generationen (GTX 500) gibt?
Würde mich auch interessieren.
 
Mhh, hier lief auch alles geschmeidig. Update von 337.88 (WHQL).
 
ist es dann möglich auch von seinem Gaming Rechner auf sein Notebook zu streamen, an dem man spielen will ?
 
Higgs Boson schrieb:
Merkwürdig, ich kann kein Treiberupdate von 337.88 auf diesen 340.52 durchführen, Installation wird abgebrochen.

Über Geforce Experience?
Wenn ja rate ich es nochmal zu probieren, hatte mit meiner GTX 660 auch beim ersten Mal gestern Probleme und beim zweiten Mal lief es ohne Probleme durch.
 
Habt Ihr GeForce Experience nicht installiert?
Bei mir kommt der neue Treiber automatisch und wurde ohne Probleme (GTX770) installiert.
 
Nein. Wozu auch, wenn man nicht oder kaum spielt? Das GeForce Experience in der Express Install mitinstalliert wird, ist fast schon bloatware mäßig.
 
Nervig ist auch die immer größere werdende Ressourcenverschwendung durch eine ständig steigende Anzahl an sinnlosen Hintergrunddiensten. Der ganze Streaming-Mist läuft die ganze Zeit im Hintergrund mit, auch wenn man ihn, wie in 99% der Anwendungsfälle, nie benötigt.
 
Also mir hat sich der ganze Streaming-Wahn noch nicht erschlossen.
Das Ganze wird doch über WLAN gestreamt, dazu brauche ich eine stabile Verbindung (in einem Mietshaus am besten noch via 5GHz, da es sonst zu Indifferenzen kommen kann).

Der neue GeForce 340.52 bietet als größte Neuerung das erwähnte Streaming an, sodass zum Beispiel auf einem PC ein Spiel berechnet wird, dieses dann auf das Shield Tablet gestreamt und schlussendlich auf einem Fernseher ausgegeben wird.

Will ich mir das überhaupt antun, das über 100 Ecken auf den Fernseher zu streamen?

Ich habe beim Einzug ein 7,5m HDMI-Kabel in die Sesselleiste verlegt, per Funk-Maus und -Tastatur kann ich auch so am TV PC spielen (was ehrlich gesagt nicht so oft vorkommt). Andererseits wärs auch kein Ding, einfach den PC schnell direkt am TV anzuschließen.

Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Das Streaming über nVidia finde ich persönlich auch nur interessant, wenn ich ein Shield habe. Sofern ich aber wirklich aufn Fernseher Streamen will kauf ich mir um 150 Euro die neue ZBOX von Zotac und installier mir da Steam drauf. DAnn kann ich jederzeit meine Spiele am TV spielen!
 
wie viel bloat soll den noch in den treiber?

bei der installation werfe ich schon mal per se den ganzen audio, 3d vision, physix, updater,
gamesettings müll raus. nach der installation noch den ganzen stream service zeug entfernen.

mmn. wird es langsam schier lächerlich was nvidia da macht. physix eine randerscheinung, 3d
vidsion und der streaming krams ebenso. nichts davon hat sich im mainstream durchgesetzt,
die wenigsten benutzen die ganzen updater und auto game config features.

die meisten user benutzen gar nur den built in windows treiber, der mit den updates von windows
ohne den ganzen schnickschnack kommt.

die ganze energie die nvidia in all diese netten features verplempert hat, die die breite masse der
gamer nicht nutzt, weil sie nicht interessieren!! hätten bessere verwenung in der optimierung und
leistungssteigerung der treiber an sich gefunden.



nur um es komplettiert zu haben:

-eine paar dutzend physix spiele stehen tausenden spielen gegenüber, die dies nicht verwenden.
siehe steam!

-3d vision wird kaum genutzt, dies sieht man ganz klar an den geringen verkaufszahlen und
erhältlichen monitor modellen, die dies ermöglichen.

-in house streaming macht steam ebenso möglich und die verkaufszahlen von nvidia shield/tab
hardware ist lächerlich gering, im vergleich zu der konkurenz an handhelds von nintendo und
sony. erst recht im verg. zu den etablierten tabs am markt mit android, ios und windows.


nvidia müllt seine user mit nutzloser software, ab der treiber zu. aber angesichts der ausbleibenden
innovationen am gpu und cpu markt, muss man wohl mit leuchtfackeln um sich werfen, damit man im
gespräch bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach die benutzergeführte Installation wählen, und da die Haken raus nehmen bei Treiberprogrammteilen, die man nicht will oder braucht, dann haste nich so viel Müll:)
 
Hat er doch geschrieben guru! Dass er bei der Installation das alles raushaut.

Wegen streaming auf Tablet und von dort auf TV: jop, einfach PC per HDMI an TV und fertig. Maus, Tastatur, Controller, wenn nötig halt über Funk.
Übers Tablet muss das nur laufen, wenn man über den touchscreen zocken will.
Und wer will das schon ;)
 
Ich will alles von dem installiert haben was der Treiber kann! Auch wenn ich nichts davon nutze.
Habe gestern zum Beispiel noch nie etwas von "Streaming per Shield Tablet" gehört und heute habe ich schon den Treiber. Fehlt noch das Tablet und der TV, die das unterstützen.
 
Zurück
Oben