• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [ROBOCRAFT] Lego trifft World of Tanks

R.A.M.

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.918
Hallo,

ich möchte euch auf ein nettes kostenloses Spielchen namens ROBOCRAFT aufmerksam machen.

5183_RoboCraftLogo.png

Worum geht es?
In Robocraft baut man Fahr- oder Flugzeuge aus Blöcken selber zusammen um sich anschließend
damit auf einem Fantasyplaneten Zielorientiert in Teams zu bekämpfen.
Für Teilnahme an Kämpfen erhält man je nach Erfolg Ingame-Währung.
Die verschiedenen Blöcke müssen in einem Technikbaum über Ingame-Währung freigeschaltet werden
und über einen Ingameshop (Block-Depot) mit Ingame-Währung gekauft werden.

Das Spiel ünterstützt kein Pay-To-Win, sondern man kann lediglich durch Echtgeld-Zahlung schneller seinen
Techtree freischalten und somit schneller an "gute" Blöcke kommen.

Was macht man im Multiplayer (BATTLE)
Das Primärziel im Multiplayer ist es als Team zu gewinnen, das kann entweder dadurch erreicht werden indem
man alle gegnerischen Fahr-/Flugzeuge ausschaltet, oder indem man die gegnerischen Basis einnimmt.

Die Garage (GARAGE)

Am Anfang hat man 3 Garagenplätze in denen schon fertige Fahrzeuge stehen, mit diesem kann man auch bereits
loslegen, oder man demontiert das Fahrzeug und baut selber eins. Es besteht die Möglichkeit über Spielwährung
neue Garagenplätze zu erwerben.

Das Inventar (INVENTORY)
Im Inventar stehen alle eure Blöcke die Ihr im "CUBE DEPOT" erworben habt nach Gruppen sortiert.
Chassis (Blöcke zum Bauen der Fahrzeuge)
Movement (Blöcke zur Fortbewegung wie Räder, Triebwerke, etc.)
Hardware (Waffen)
Special (Pilotensitz, Scheinwerfer, Radard, etc.)

Das Block-Depot (CUBE DEPOT)

Im Block Depot findet Ihr eure über den Technikbaum freigeschalteten Blöcke, Waffen, etc.
Bevor Ihr Blöcke verwenden könnt müsst ihr diesem Im Block-Depot mit Ingame-Währung kaufen.
Einfache Blöcke sind teilweise kostenlos, schwere Waffen dagegen kosten sehr viel.

robocraft_splashscreen.jpg2014-02-19_111236_R.jpghqdefault.jpgmed_gallery_987_69_203632.jpg

Links
Hersteller Website
Steam Shop Seite
 

Anhänge

  • V2_RoboCraftLogo_White.png
    V2_RoboCraftLogo_White.png
    8,8 KB · Aufrufe: 486
Sieht irgendwie witzig aus. Als eingefleischter WoT Zocker zieh ich mir das auch mal rein :D
 
ja verstehe ich , bin mittlerweile bei level 17 und meine robbys sind auf Tier 4.
Das Spiel ist viel vielseitiger als man Anfangs denkt.

Gruß
R.A.M.
 
Ich komme heute auf T3 und bin Lvl 11 wird immer komplexer und gibt mehr Teile also is schon recht lustig. Dachte halt das die Kämpfe völlig bescheuert ablaufen, aber aktuell sind die Parings meistns fairer als bei WoT es lange Zeit der Fall war.
 
Bin mittlerweile Level 20 und erkenne langsam den Wert der Energieschilde, die halten echt eine Menge aus.
Aber wenn man so ein Tier 4 Robby im "Kampf" verliert reißt die Reparatur doch ein großes Loch in die Credits...
teilweise bis zu 1500 rp die dafür draufgehen...

EDIT: Gestern gab es wieder ein dickes Update, nun kann man Gegner "spotten", so wie bei Battlefield,
es gibt einen Shop für fertige Roboter, uvm.

Also immer noch ein geiles spiel!

Gruß
R.A.M.
 
Ja, das Spiel ist ganz nett. Die Kämpfe sind halt vollkommen banal, alle fahren nur wie bekloppt umher. Bin aktuell Level 12 mit einem T2 Fahrzeug. Bin aktuell noch am probieren welche Fahrzeugform am besten ist und welche Kanonenkombinationen sich besser spielen.
Camper habe ich auch schon gesehn, da bauen manche wirklich t8 Kanonen und 2 Turbinen an und campen in 100m Höhe über das Base, in t2 Matches... :rolleyes:
 
Ich habe nun auch angefangen und finde es als Zeitvertreib richtig cool zum entspannen! :)

Gute Musik hören und bissl rumfeuern und das Vehikel verbessern macht einfach Spass!
 
Zurück
Oben