News Neuer Apple Mac mini und iMac 27" (Mid 2014) bevorstehend

Was hat das damit zu tun? Verstehe ich grad nicht so richtig.
 
keine sorge, du brauchst nicht alles verstehen, es reicht wenn du geld hast um dir das nötige kaufen zu können.
ne, ich habe in meinem leben schon genug mit AMD fanboys diskutiert, das ist jetzt 8 jahre her und fang ich mir bei apple nicht wieder an.
 
Ich besitze nicht ein einziges Gerät von Apple.
Was also möchtest du mir mitteilen?
 
Ich rechne da eher mit 3 Jahren, keine 5 - 10 Jahre - das finde ich zu optimistisch. Klar, die CPU Sprünge seit Sandy Bridge waren jetzt nicht sonderlich gewaltig, aber es waren Verbesserungen vorhanden.

Ist aber auch eine Frage der Anwendung: wenn du mit dem Sonnet nur die Gaming-Fähigkeit deines MacBooks verbessern willst, ist die Ausgabe in meinen Augen eher zu belächeln, da tut es dann für 1000 Euro ein Gaming PC, zum arbeiten unterwegs der Mac.
Wenn du unterwegs gamen willst, ist das Sonnet genauso bescheiden zu bewegen wie ein PC - dann weichst du auf ein 0815 Gaming Teil von Clevo, MSI oder Alienware aus - das halt je nach Pflege 3 - 4 Jahre hält.

Leistungstechnisch sind die heutigen Mobile GPUs schon keine Krücken mehr wie früher, siehe 680-880M, damit reicht es auch für Games in Full HD und vollen Details. Bremse ist weiterhin die Next-Gen Konsolenreihe, die halt nicht unbedingt Next-Gen ist was die Leistung betrifft im verglichen mit dem PC.

Wenn du wirklich viel Power fürs Rendering und ggf. ab und an ein Spielchen brauchst, dann ist der Invest für mich schon sinnvoller.

Aber da hat halt jeder so seine Sichtweise und sein Einsatzgebiet etc.
 
Schnitzlhuber schrieb:
Ich besitze nicht ein einziges Gerät von Apple.
Was also möchtest du mir mitteilen?

träumen und hoffen auf auswechselbare komponenten reicht wohl auch aus

Schnitzlhuber schrieb:
Ein Traum wäre es, wenn neben RAM auch SSD beim neuen iMac frei zugänglich wären. Dann würde ich mir das Ding vielleicht sogar mal anschaffen :D

...
Daher meine Hoffnung, dass alsbald hinter der Wartungsklappe auch eine PCIe-M2-SSD (oder sowas :D) sitzt.
 
tnoay schrieb:
keine sorge, du brauchst nicht alles verstehen, es reicht wenn du geld hast um dir das nötige kaufen zu können.
ne, ich habe in meinem leben schon genug mit AMD fanboys diskutiert, das ist jetzt 8 jahre her und fang ich mir bei apple nicht wieder an.
Dann lass es doch auch.
Und wenn ihr meint, eure nette Diskussion fortsetzen zu müssen, dann macht es doch bitte per PN.
Mit solchen Aussagen hast du dich für mich als Diskussionspartner eh disqualifiziert...
 
Zurück
Oben