Gaming PC Absegnung

@MetalForLive

hoffentlich liest dein Kumpel diesen Thread nicht, und sieht wie kompetent du seinen Rechner zusammenbaust. Er kann sein Geld genau so gut zum Fenster rausschmeißen!

So, jetzt muss ich mich wieder beruhigen!

Gruß
Sebi
 
Du mich auch, er will nen PC für 1500€ und den bekommt er von mir.
 
Infect007 schrieb:
@ Ankh: Reicht dir denn der i7 3770 nicht mehr?
Ich würde fast sagen, dass der die nächsten 2 Jahre mindestens noch packt, wenn nicht sogar 3-4 Jahre.
Nach der Zeit müsste man auch den 3820 ersetzen.

Mein Post gelesen, aber nicht verstanden. Ich sag ja, in dem Moment wo der i7 3820 resp. ein i7 3770 nicht mehr reicht, kann ein Sockel 2011 System immerhin noch auf 6 oder gar 8 Kerner aufgerüstet werden, beim Sockel 1155/1150 ist aber Ende Fahnenstange. Es kann durchaus sein, dass ich bereits nächstes Frühjahr mein nächstes PC Upgrade ins Auge fasse, und da habe ich eben mit meinem aktuellen System NUR die Möglichkeit, auf einen i7 aufzurüsten, welcher zu diesem Zeitpunkt sicherlich kaum verfügbar sein wird resp. sehr teuer.
 
Hallo,

für 1500 € wäre das mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-N5HSX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
2 x Enermax Twister Pressure (UCTP12P)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x Corsair Hydro Series H100i (CW-9060009-WW)
1 x Enermax Platimax 600W ATX 2.4 (EPM600AWT)

16 GB RAM wären für CAD Anwendungen schon von Vorteil.

Für FullHD reicht die 780 locker aus und durch die 6 GB VRAM hat man noch länger Ruhe.

Das Board hat alles was man so braucht.

Die beiden Lüfter sind als Ersatz für die Lüfter der H100i, die nicht gerade sehr leise sind.

Das Gehäuse spricht für sich selbst.

Sehr gutes leises und effizientes Netzteil.
 
MetalForLive schrieb:
Du mich auch, er will nen PC für 1500€ und den bekommt er von mir.

Nur das die Rechenleistung eines PC nicht in € angegeben wird, sondern in z.B.: IPC´s, siehe Rechenleistung
Bei einem Spiele-PC sind es die FPS. Sei es die min., avg. oder max. FPS. Je nach dem, was einem wichtig ist.

Gruß
Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber der CPU Kühler :)
 
Also ich würde beim Sockel 1150 bleiben. 2011 ist zwar sehr gut, aber wie gesagt...in ein paar Monaten kommt 2011-3 raus, der mit Haswell-E und DDR4 nicht mehr abwärtskompatibel ist.
Entweder jetzt 1150 oder noch warten bis Haswell-E ;)
 
Ist nett das sich einige noch mal Mühe gemach habe was raus zu suchen, aber es wird jetzt diese Konfiguration werden.
 

Anhänge

  • pc.PNG
    pc.PNG
    189,6 KB · Aufrufe: 102
Naja, so viel Geld ausgeben und dann nur 8 GB RAM für einen Rechner auf dem CAD Anwendungen laufen sollen dazu ist dein gewählter RAM nicht wirklich viel schneller als 1600er mit CL9!

Bei der Graka ist die 780er mit 6 GB VRAM die weit bessere Wahl, wenn nur FullHD zum Einsatz kommt.

Keine Ersatzlüfter für die H100i, da wird dein Kumpel aber Freude haben :)
 
Hab ihn noch mal gefragt, er sagte er hat daheim nur eine Studentenversion von der CAD Anwendung und er meinte das er Zuhause eig. kaum bis nichts damit macht, deshalb reichen ihm 8GB Ram (Zur Not kann man ja immer noch aufrüsten).
die 780 ist halt aber auch Langsamer als die 780Ti und bis die 3GB nicht mehr reichenmuss vermutlich sowieso ne neue Karte her.
 
MetalForLive schrieb:
die 780 ist halt aber auch Langsamer als die 780Ti und bis die 3GB nicht mehr reichenmuss vermutlich sowieso ne neue Karte her.

Und wenn eine GTX-780 nicht mehr reicht, wird auch eine 780Ti nicht mehr schnell genug sein. Klingelts?
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Da fehlt aber der CPU Kühler :)

Hoppla :o
 
Also bei max. Settings reichen 3GB VRAM jetzt schon nicht mehr für Watch Dogs - und mit niedrigeren Settings ist die 780Ti unterfordert ;)
 
Dann nimm wenigsten den RAM:

http://geizhals.at/de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Und wie erwähnt würde ich die Lüfter der H100i tauschen, vertrau mir die Mitgelieferten sind wirklich nicht gerade leise, hab das Teil ja selbst.

Zur Graka noch, ich kann mit meiner 770er noch jedes Spiel auf Ultra spielen (außer WD wegen dem fehlenden VRAM), also was denkst du wie sich die Ti langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Karte soll halt die Spiele auch in einem Jahr noch auf Max Settings schaffen.
Ram habe ich getauscht.
Die Lüfter der H100i werden nicht verwendet, da das NZXT H440 vorne 3 Lüfter hat und der Radi da mit angebracht werden soll
 
MetalForLive schrieb:
Ja aber die Karte soll halt die Spiele auch in einem Jahr noch auf Max Settings schaffen.
Ram habe ich getauscht.

Nochmals: die GTX-780Ti wird NIE Spiele auf max. Settings flüssig darstellen können, wenn es die GTX-780 (ohne Ti) nicht mehr kann. Nimm die Schmerzgrenze von 40FPS: die Ti ist 10% schneller, also erreicht sie 44FPS. Macht den Braten nicht fett. ABER: sollte ein Spiel mit nur mit max. Settings gehen, wenn der VRAM grösser als 3GB ist (bei WD schon fast so), bringen Dir auch die 10% Mehrleistung der Ti nichts mehr, wenn der VRAM zu klein ist.
 
@MetalForLive

Junge , ich sage es Dir direkt ins Gesicht: Du hast absolut keine Ahnung von PC-Hardware! Beichte das deinem Freund und lasse es sein. Nicht nur dass Du dich hier lächerlich machst, sondern du verschwendest unsere Zeit und das Geld einer dritten Person.
Würdest Du einen PC für dich selbst zusammenstellen, wäre es nur halb so schlimm, da du dein Geld verbratten würdest, dem ist aber so nicht. Dir fehlen einfach die Kompetenzen und das Fachwissen um jemandem einen PC zusammenzustellen.

Es klingt hart aber wenn man jemanden betaten will, muss man auch die Verantwortung dafür tragen, diese spreche ich Dir auf Grund bisheriger Vorschläge und Äußerungen einfach ab!

Gruß
Sebi
 
Ja 👍 okay ich hab keine Kompetenz, was glaubst du warum ich hier so nen verkackten Thread auf mache ?
Weil ich zwar das Ding zusammen bauen kann aber von der momentanen Hardware keine Ahnung hab.
Also geh dich bitte erhängen oder zu sonst was aber fang nicht an andere Leute in diesem so genannten Internet (was ist das überhaupt ?) zu beleidigen nur weil sie Rat suchen und keine Ahnung haben.

Aber jetzt wo du es sagst ist es vllt besser wenn ich ihm sage er soll in den Media Markt gehen und sich da einen 1500€ Acer PC kaufen, da ist dann wenigstens ein "cooles" Gehäuse dabei.

War jedenfalls das letzte mal das ich hier wegen ner PC Zusammenstellung nach frage, hier dürfen ja nur hoch professionelle Leute Diskutieren die auch die nötige Fachkompetenz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es aber doch von Vorteil wenn du auf unsere Ratschläge eingehen würdest, oder nicht?
 
Ich nehm jetzt die 6GB 780 fertig.
Danke für die mehr oder weniger gute Beratung.
Jetzt ist Ruhe !
 
Zurück
Oben