News Thermaltake Core V1: Portables Gehäuse für Spieler

Nette Idee, aber schlecht umgesetzt. Keine Staubfilter und die Abmessungen für CPU-Kühler sowie GPU sind bescheiden. 2-3 cm mehr wären nicht verkehrt gewesen.
 
Interessant finde ich die Idee mit den tauschbaren Seitenteilen und dem Deckel. Sonst ist das eher nicht so mein Geschmack, zu viele Löcher.
 
Portable würde ich das Ding nennen, wenn z.B. ein Griff oben am Gehäuse dran wäre.
 
60 - 70 € wären mindestens wenn nicht zuviel. Sowas braucht kein Mensch:freaky:
 
Sieht aus wie ein etwas längeres Elite 110 von CoolerMaster. Mainboard und PSU vertauscht und fertig war das neue Design.

Einziger Vorteil ist die Möglichkeit längere Grafikkarten zu verbauen. Nur das Elite kostet (wahrscheinlich) die Hälfte und man kann auch Karten bis hin zur 270x verbauen.
 
Netter Versuch, nur ohne Staubfilter wird es uninteressant. Und 2 80er Lüfter im Heck sind nun auch nicht so der Hit.


Edit:
Bild 6 sieht mal sehr nice aus, mit WaKü.
Noch etwas Feinschliff an dem Gehäuse und es hat durchaus Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mit dem Fenster oben finde ich es ganz gut. Ist zumindest ein Alleinstellungsmerkmal.

auch wenn man an die Hardware ran muss, ist es überall gut gelöst.
 
Gute Ansätze, kann mir gut vorstellen beim nächsten pc in 3 Jahren mal auf so was kleines zu setzen

Aber Zustimmung: staubfilter sind Pflicht in gaming Systemen, der luftumsatz ist eben doch recht hoch
 
Den Staubfilter kann man doch nachrüsten. Ich finde es interessant, allerdings sagt mir das Bitfenix Phenom M (ITX) mehr zu.
 
is nen witziges gehäuse
aber montieren möcht ich da nichts, viel zu viel klein gefummel bis da alle kabel sitzen bis es halbwegs passt
 
ich finds es auch intressant, nur finde ich es unsinnig den 200mm Lüfter zu entfernen, um 2-3cm rauszuholen, falls mal ne Grafikkarte beim nachrüsten länger sein sollte
 
Sieht wie das Bitfenix Phenom aus. ^^
 
Sieht zwar klein aus, aber durch die suboptimale Raumaufteilung kommen trotzdem über 20 Liter Volumen heraus.
Obwohl das Gehäuse relativ hoch ist passen nur CPU-Kühler mit max. 140mm Bauhhöhe rein und absolute High-End-Karten haben auch keinen Platz.
 
burnout150 schrieb:
Sieht zwar klein aus, aber ...
Stimme zu. Ich weiß auch nicht was an dem Ding "besonders klein" sein soll. Stand vermutlich so in der Werbemail. :o
 
Sieht zwar ganz nett aus, aber keine Staubfilter und keine Griffe o.ä. die bei der Portabilität wirklich helfen würden. Ich meine wirklich, kann das so schwer sein? Es gibt einen Grund, warum alle größeren Apple-Gehäuse Griffe aufweisen.
 
Die GTX Titans passen rein, die AMP! Edition der GTX 980 passt rein, eine R9 290X passt rein (jemand der €500+ für die GPU zahlt sollte auch <€100 für eine kleine AIO für den Prozessor übrig haben, sprich den 200mm Fan durch einen Radiator ersetzen). Eine GTX 970 passt auch mit dem großen 200er Fan rein. Und es gibt durchaus auch 140mm-CPU-Kühler, die einen mittelgroßen Haswell kühl halten, wenn wir mal davon ausgehen, daß extremes OC nicht unbedingt zum Anforderungsprofil an ein solchen Gehäuses gehört.

Und schließlich: alles was in mein Expedit passt ist klein!

Ich würde gerne mal einen ordentlichen Test lesen, bei €35 scheint mir das Ding eine schöne Alternative zum Cooler Master Elite 120/130.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben