Microlab Solo 7C - für TV geeignet?

Görnitz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
450
Hallo zusammen,

da mir mein altes Hifi System am TV nicht mehr gefällt, und es außerdem keinen Nachtmodus hat (erst versteht man die Sprache kaum, und auf einmal klopfen die Nachbarn nach einer Explosion :D), und mein TV mit den Internen Lautsprechern dies gut Managt, überlege ich 2 gute Standlautsprecher hinzustellen und fertig

Da die 7C ja am pc gut sein sollen, frage ich mich ob sie (allein aufgrund ihrer größe) nicht auch eine gute arbeit am TV machen

Kann man die eigentlich an die wand hängen, also haben sie halterungen?


ODER gibt es da besser geeignete Lautsprecher?
Interessant finde ich den 2 Quellen Anschluss, kann ich TV und PC anschließen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Solo 7C tun sich in ihrer Preisklasse sehr gut am Fernseher.

Für's Aufhängen an der Wand (oder auch nur eine sehr wandnahe Aufstellung) sind die allerdings nicht geeignet, aus zwei Gründen:
1) Wegen der Bassreflexöffnung nach hinten sollten nach Möglichkeit 30+ cm Abstand zur Wand gehalten werden (was sich in realen Bedingungen aber oftmals nicht gut umsetzen lässt).
2) Eine Aufhängung ist so oder so verhindert, da bei der aktiven Box hinten der Kühlkörper und die Anschlüsse raus ragen.

Im Preisbereich bis 200€ gibt es nichts, das ich wirklich als besser geeignet bezeichnen würde für den Einsatz im Wohnzimmer. Sound-Bars sind der letzte Dreck und eine 2.1 PC-Anlage ist für das Wohnzimmer weniger geeignet.
 
Ach der Port ist hinten, hatte ich garnicht geguckt, naja ich kann die rechts und links neben mein Sideboard stellen :) (da stehen aktuell noch die 2 Subwoofer)

Amazon verkauft die für 180 mit mehreren Monat lieferzeit oO ok mal noch wo anders gucken :D
 
Hab ich auch gesehen :D aber Plus und naja...

Nee dann lieber bei Jacob Elektronik :D falls doch mal ne Rekla stattfindet

Wird heut Abend bestellt, Kabel hab ich noch ein paar bzw. dürfte hoffentlich was dazu sein, wenn nicht muss der Test ein wenig länger warten^^
Ergänzung ()

Kann man die Lautsprecher auf den Boden stellen, oder ist das klanglich nicht so toll, und ich sollte sie lieber aufs Sideboard stellen?
 
Sollten schon aufs Sideboard. Hoch- und Mitteltöner sollten nach Möglichkeit immer auf Ohrhöhe liegen um das beste Ergebniss zu erziehlen.
Nur beim Bass ist es nicht so wichtig. Aber auch da kann man ruhig mal mit verschiedenen Positionen experementieren. Oft lässt sich da auch noch einiges verbessern.
 
ok gut dann muss ich ein wenig umdekorieren, die sind ja nicht grad klein^^

bin sehr gespannt
 
Sie sind da, GEIL!!!!

Funktioniert perfekt mit dem internen Nachtmodus vom TV, für mich die perfekte Lösung

kann ich die boxen ohne Probleme liegend betreiben? eigentlich schon oder?


Ob die boxen 3 Monitore aushalten mhh^^ die könnte man ideal so aufm Schreibtisch verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben