Gesucht: Bügel-Kopfhörer bis 150€ für Unterwegs (keine In Ears)

lolzi

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
497
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Kopfhörer, welchen ich bequem einige Stunden den Tag über tragen kann.
Er ist nicht fürs zoggen gedacht (soll er auch gar nicht), sondern soll mir musikalische Freude auf meinen Dienstreisen im Zug oder Hotel bescheren.
Schön wäre dabei auch, wenn er nicht die komplette Umgebung mitbeschallen würde.
In Ears sind zwar okay, jedoch möchte ich hier wissentlich darauf verzichten. Dazu finde ich den Klang von In Ears bei weitem nicht so gut wie bei einem normalen paar Kopfhörer.
Preislich habe ich ein ein Budget dafür bis 150€ .. was natürlich nicht auf Teufel komm raus komplett benutzt werden muss!

Effektiv suche ich einen schönen Kopfhörer zum Musikhören in der Öffentlichkeit :)

Hat da jemand evtl ein paar Ideen?!?
 
Schau dir mal den Audio Technica ATH-M50x an. Sehr ausgeglichener Klang, für alle Musikrichtungen geeignet, mit entsprechenden Equalizer-Einstellungen auch im Bass-Bereich ziemlich stark.
 
Ui, die Audio Technica schaue nja echt nett aus.
Betrieben werden die Kopfhörer übrigens an nem HTC one M8
 
Der erwähnte Audio Technica ist klasse.
Ansonsten würd ich noch die "Standard"-Empfehlung dazuwerfen: Beyerdynamic DT 770 Pro. In deinem Fall - da am Mobilgerät - in der 80 Ohm Variante.
 
Oh man, alle hier genannten Kopfhörer sind klasse und im Budget :D
Hab mir mal alle zu gemüte geführt und kann mich noch nicht entscheiden :D

PS: Was bedeutet die Ohm Anzahl bei Kopfhörern?
 
Ohm ist ja ein Wert für den Widerstand - in dem Fall wirkt sich das vornehmlich auf die Lautstärke aus. Hochohmige Kopfhörer spielen nen Ticken präziser, brauchen aber eben auch ein leistungsstärkeres Endgerät.
Die 80 Ohm Version des DT 770 Pro hab ich selbst auch, den kann man auch gut am Handy betreiben.
 
Das Ohm Widerstand bezeichnet wusste ich .. wie sich dieser jedoch auf Kopfhörer auswirkt war mir schleierhaft :D
Ich kenn nur den Widerstand meines Heimkinosystemes ^^

Wo ist denn der Unterschied zwischen der DT 770 Edition PG 250 und den ormalen DT 770 ?

Edit: Also ein Unterschied der speiziel Edition zur normalen (ohne den Ohm Unterschied gesehen)
 
Der Edition hat einen geringeren Anpressdruck, edlere Materialien, ein grades Kabel und kostet normalerweise um die 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Der Edition hat einen geringeren Anpressdruck, edlere Materialien, ein grades Kabel und kostet normalerweise um die 200€

Ich habe mich gerade in die Edition verliebt :D ... und das obwohl ich gerade eigentlich die Technica kaufen wollte ... für Bose hatte ich auch ein sehr gutes Gebrauchtangebot ;) ... warum brauche ich keine 4 paar versch. Kopfhörer ... wusste gar nicht das es so viele Tolle gibt :)
 
Ich hab seit grade 2 😁 einen für Zuhause und jetzt denn beyerdynamic Custom One Pro für unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha legendär ;)

Edit: Ich nehme den DT 770 Edition nun für Unterwegs ...
Mal sehen wie man angestarrt wird, wenn man mit Anzug und den riesen Dingern im Zug hockt :D
Daheim hab ich Studiomonitore :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben