Welche Radiatorgröße ?

Dürfte sich nix nehmen bzw. eher etwas geringer ausfallen: die R9 290 (ohne X) hat standardmäßig 275W max TDP und die GTX780 von 250W, wobei die neuen R9 an ihrer max TDP im normalen Betrieb näher dran sein sollen als die Nvidias.
 
wird dank skyn3t eh erhöht, also das Powertarget :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja scheinbar ein wenig unklarheit herrscht, werde ich nachher mal mein Setup detailliert auflisten. Außer werde ich wenn ich zu Hause bin, nochmal genau auf die Raumtemperatur achten (dachgeschoss) und mit dem aquaero 6 samt 2 wassersensoren im idle und unter prime und unter furmark sowie beides gleichzeitig ein wenig testen. Dazu dann die jeweiligen rpm aller lüfter und der pumpe sowie mein subjektives geräuschempfinden ;)

Hoffe dann hier im Thread ein wenig Klarheit zu schaffen, dass auch ein 360er bei Sommerlichen Temperaturen ein System aus 4770k und 290x unter Last leise gekühlt bekommt.
 
ChavezD schrieb:
Da hier ja scheinbar ein wenig unklarheit herrscht, werde ich nachher mal mein Setup detailliert auflisten. Außer werde ich wenn ich zu Hause bin, nochmal genau auf die Raumtemperatur achten (dachgeschoss) und mit dem aquaero 6 samt 2 wassersensoren im idle und unter prime und unter furmark sowie beides gleichzeitig ein wenig testen. Dazu dann die jeweiligen rpm aller lüfter und der pumpe sowie mein subjektives geräuschempfinden ;)

Hoffe dann hier im Thread ein wenig Klarheit zu schaffen, dass auch ein 360er bei Sommerlichen Temperaturen ein System aus 4770k und 290x unter Last leise gekühlt bekommt.
Eigentlich herrscht da keine Unklarheit. Sicher kann man das Sys mit einem 360er bei 500-1000rpm leise kühlen, allerdings zu lasten der Wassertemp bzw. dem DeltaT. ;)
Wie Du ja selbst geschrieben hast, sind dann Wassertemps >40°C Standard (was auch logisch ist). Deswegen: Möglich ist das aber eben nicht wirklich zu empfehlen, da hohe Wassertemps sehr zu lasten der PVC-Schläuche gehen (Weichmacher waschen sich aus, Gefahr von Undichtigkeiten weil der Schlauch zu weich wird, etc.). Und ja habe ich alles schon live erlebt in >7 Jahren Wakü ;)
 
Und abgesehen davon, dass bei 40° ( und mehr ) Wassertemp. die zu Kühlenden Komponenten aufgrund des Fehlenden Airflows ( der bei Luftkühlung durch die Lüfter vorhanden ist ) die Gesamte Lebensdauer des Systems Leidet.
Vor allem was ( ist evtl. ein Auslesefehler ) ebenso Merkwürdig ist, dass bei so einer Hohen Wassertemp. die Gpu max 55° Heiß wird.
Jedem dass seine, wie/was er seine Wakü/Komponenten Behandelt.
Für mich Persönlich währen die 500U/min im Idle jedoch immer noch zu Laut.
 
Wector schrieb:
Und abgesehen davon, dass bei 40° ( und mehr ) Wassertemp. die zu Kühlenden Komponenten aufgrund des Fehlenden Airflows ( der bei Luftkühlung durch die Lüfter vorhanden ist ) die Gesamte Lebensdauer des Systems Leidet.
Vor allem was ( ist evtl. ein Auslesefehler ) ebenso Merkwürdig ist, dass bei so einer Hohen Wassertemp. die Gpu max 55° Heiß wird.
Jedem dass seine, wie/was er seine Wakü/Komponenten Behandelt.
Für mich Persönlich währen die 500U/min im Idle jedoch immer noch zu Laut.
+1 :daumen:
 
Zurück
Oben