Store Windows Phone 8 / Windows 8

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Liebe Community,

ich habe im Store auf meinem Handy (Lumia 920) Final Fantasy 3 gefunden... Jetzt war ich am überlegen, ob ich es mir zulege - möchte es aber auch auf meinem Tablet (Venue 8 Pro) und Laptop (auch Win8) installieren. Auf dem Laptop kann ich es im Store allerdings nichts finden - warum ist das so bzw. kann ich es nach dem Kauf unter meinen Apps finden und dann installieren?

Vielen Dank!
 
Das sind zwei verschiedene Marktplätze. Und selbst wenn es das Spiele auf beiden geben würde, so müsstest Du es auch in beiden kaufen.
 
weil die stores von wp8 und w8 noch nicht zusammengeführt wurden. das geht nur, wenn es universal apps sind (erst n paar neure apps sind universal apps) und selbst dann ist es Sache des Herstellers, ob er das will, dass man 1x kauft für alle w-Plattformen oder für jede einzeln.
 
BlubbsDE schrieb:
Das sind zwei verschiedene Marktplätze. Und selbst wenn es das Spiele auf beiden geben würde, so müsstest Du es auch in beiden kaufen.

Stimmt nicht ganz, seit WP 8.1 können die Entwickler selbst entscheiden ob man es 2 mal kaufen muss.
Es gibt einige Apps die man nur einmal kaufen muss und dann auf dem Handy und PC/Tablet hat.
 
Dazu wird aber Final Fantasy III nicht gehören. Es gibt es nicht im Windows 8 Store.
 
MetalForLive schrieb:
Stimmt nicht ganz, seit WP 8.1 können die Entwickler selbst entscheiden ob man es 2 mal kaufen muss.
Es gibt einige Apps die man nur einmal kaufen muss und dann auf dem Handy und PC/Tablet hat.
So hatte ich mir das nämlich vorgestellt. Ist ja lächerlich, das man eine App zweimal kaufen muss... Dann "investiere" ich die Gutscheine doch in etwas anderes - schon aus Prinzip. Bei "Machinarium" zum Beispiel ging das zumindest auf Tablet und PC...
 
Wie gesagt, das liegt am Entwickler ob es das so macht oder nicht.
 
FMZocker schrieb:
Bei "Machinarium" zum Beispiel ging das zumindest auf Tablet und PC...

x86-Tablet und PC haben aber auch den gleichen Store, während Smartphone und Tablet/PC über unterschiedliche Stores versorgt werden.
 
Wird zudem mit daran liegen, das es Final Fantasy III ebenso als eigenständige PC-Version gibt. Zu finden im Square Enix Store und Steam.
 
Shadowlike schrieb:
Wird zudem mit daran liegen, das es Final Fantasy III ebenso als eigenständige PC-Version gibt. Zu finden im Square Enix Store und Steam.
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus - würde warscheinlich auf auf dem Tablet deutlich mehr Spaß machen. Aber unterstützen die denn das Tablet? Also zum Beispiel die Digitizer-Eingabe etc? Gibt ja scheinbar leider keine Demos....
 
Zurück
Oben