News Logitech G402 Hyperion Fury verarbeitet Eingaben bis 43 km/h

iron_monkey schrieb:
Und diese Aussage ist halt so nicht richtig! - Man kann mit genügend Übung und Disziplin auch mit HighSens genaustens Zielen!

Dass man mit HighSense brauchbar spielen kann bestreitet niemand. Aber die Leute die damit ihr Geld verdienen spielen in der Regel mit LowSense, zumindest bei CS. Ich glaube kaum, dass du auf dem Niveau spielst und deine bisherigen Posts bestärken meine Vermutung auch.
 
Hmm und ich dachte von Logitech kommt mal was ähnliches wie die MX 518. Wer beschleunigt die Maus auf 43 Km/h ? Ist das überhaupt Menschlich möglich? Und das Aussehen ist auch total hässlig. Zowie EC1 ftw
 
iron_monkey schrieb:
Das stimmt so nicht, meine Aussage mit dem jeden Plätten bezog sich auf:
Wer egoshooter spielt, dabei seine maus ultra schnell eingestellt hat, macht definitiv etwas falsch.
Und diese Aussage ist halt so nicht richtig! - Man kann mit genügend Übung und Disziplin auch mit HighSens genaustens Zielen!
Ja, hättest du das tatsächlich mal so gesagt, wär's auch ok aber von dir kam: "... in CS und CS:S / BF3 plätte ich jeden mit meiner HighSens... nur eine Frage von mehr als 10 Jahren Übung und LowSens Döddel (sry :-) sehen nur noch alt aus."
Später hast noch alle Pros als unfähig bezeichnet.

Wenn du also in den drei Games jeden, also auch die unfähigen Pros, plattmachst, wärst du automatisch der beste Spieler der Welt, logisch oder? Jeder hier würde sich fragen, warum du nicht dein Geld verdienst mit Gamen, warum hat noch keiner was von dir gehört? Aber egal, daß dir sowas eh keiner abnimmt, sollte klar sein.

L1nos schrieb:
Wenn dir die Form der MX518 nicht zusagt, wird das mit der G402 wohl auch nichts. Sie sieht zwar anders aus, aber die Form ist generell die gleiche. Natürlich kannst du das Gerät mal testen, um absolute Gewissheit zu haben.
Und du liegst falsch: Die g402 hat einen Optischen Sensor, und keinen Laser. :)
Ah ok, das mit dem Sensor hatte ich von einem Post hier übernommen, dort wurde nämlich genau das Gegenteil gesagt. Aber schonmal gut zu wissen, daß es doch ein opt. Sensor ist. Die Form der G402 muß ich mir halt mal anschauen, habe bisher noch nicht viele Bilder gesehen. Oder halt später mal probefassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
@TungstenCarbide: Deine zweite Aussage entbehrt jeder Logik, denn man könnte genau so gut eine Maus die 5 Meter die Sekunde verarbeitet bauen und die würde noch für alle Zwecke genügen, allerdings hätte man dann kein werbewirksames Merkmal mehr bzw. kein Grund die Maus teurer als Konkurrenzprodukte zu verkaufen. Sinning ist es nicht etwas zu „verbessern“, ohne das die Verbesserung irgendwelche Vorteile bietet. Es handelt sich hier schlicht und einfach nur um eine nur fürs Marketing geschaffene „Verbesserung“ und CB sowie viele andere springen noch drauf an.

Mir doch wurscht, wie viele Meter pro Sekunde. Es geht um die Kommentare. Erzähl mir doch nicht, dass bei 5m/s die Kommentare anders aussehen würden! Sobald das irgendwo im Text vorkommt, oder als Feature beworben wird, sehen die Kommis so aus.
Nun klar, worum es mir geht? Solange ich die Maus nicht an ihre Grenzen bringe (was mir z.B. bei der Logitech G602 schon passiert ist), ist es mir doch völlig schnuppe, wie viele Meter pro Sekunde das Ding verarbeiten kann.
 
Dem zweiten Teil deines Textes stimme ich durchaus zu, allerdings ist es imho Kritikwürdig mit etwas zu werben, was keinerlei Vorteile bietet. Die Logitech G602 kann laut technischen Daten bis zu 2 Meter pro Sekunde verarbeiten, die G400(s) kann schon 4 Meter pro Sekunde und manche anderen Mäuse bieten halt 5 Meter die Sekunde was vollkommen für jede Situation reicht.

Und ich schätze die hier Schreibenden größtenteils nicht so ein ;).
 
Ich denke wir sind uns größtenteils Einig, mir ist es bloß egal, dass Logitech damit wirbt. Alles bei min. 4 m/s reicht mir.
Es ist aus Sicht des Unternehmens schon verständlich damit zu werben. Für uns zwar überflüssig, aber auch nicht wirklich schädlich. Es ist weder eine falsche Information, noch beeinträchtigt es mich, dass sie damit werben. Ein bisserl Bauernfängerei juckt mich nicht, ich würde die Maus (wenn dann) aus anderen Gründen kaufen.

Aber ja: Ich verstehe, dass es nicht gerade das tollste ist, was Logitech hätte machen können. Ist halt für mich nicht der Aufreger des Jahres.
 
Dieses PrOgaMoR-Gespamme in einem Thread, wo es um eine neue Maus geht, nervt. Jedes 2te Posting unbrauchbarer Müll von Leuten, die das Gezocke wohl n bissel zu ernst nehmen. Macht das per PN aus, es interessiert hier keinen!

@topic:
Bin ja echt mal gespannt wann man die angrabbeln kann, zumal das Mausrad ok zu sein scheint. Brauche was mit mehr als zwei Daumentasten.
 
neuer affe schrieb:
Schau dir mal die Roccat Kone Pure Military an.

Danke dass Du dir die Mühe gemacht hast... Aber ich glaube bei Roccat wäre ich noch schlechter aufgehoben, bei der Produktqualität ;)
Ergänzung ()

alu-xb schrieb:
abgrundtief hässlich das teil, egal wie gut sie ist, so ein "gamer" scheiß will doch kein normaler mensch haben.
und die 12-16 jahre alten kids die so eine "gepimpte" maus wollten, bekommen eh alle zu wenig taschengeld.

Ich würde zwar nicht so weit gehen, die Maus hier als "hübsch" zu tetulieren... Aber ich verstehe auch nicht, was die Diskussion überhaupt soll. Kauft sie einfach nicht. Bei einer Maus geht immer noch die Ergonomie vor Design. (Form follows Function) Wenn ihr eine "schöne" Maus wollt, kauft doch den Apple Kram und freut euch über Gicht...
 
12m/s macht sicher Sinn...

Bei Handbewegungen von vielleicht 10cm am Stück. Die 10cm in 0,0083 Sekunden zurückzulegen dürfte eine Kunst sein. Davon abgesehen, dass das dann ca. 720g an Beschleunigung ergibt.
Nehme ich Google zu Hilfe dann scheint man Beschleunigungen von 100-120g mit dem Arm noch hinzubekommen, die sind dann aber vermutlich alles andere als Präzise.
Leichter Overkill also, aber besser zu viel als zu wenig, nicht? ;)
 
@TrueAzrael

Ach komm, seit wann sind G-Kräfte 1:1 zu m/s²? Genau, sind sie nicht und deine Rechnung ist völlig falsch.


Ausserdem kannst du auch mal ein wenig mehr wie diese lächerlichen 10cm nehmen, wer mit niedriger DPI Einstellung braucht nur 10cm?:rolleyes:


Auch die Zeitangabe ist ein Witz, bei Beschleunigung hast du keine konstante Geschwindigkeit, jedoch hast du die Zeit exakt damit berechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nehme an, dass die Maus über s=0,3*m konstant beschleunigt wird und als Endgeschwindigkeit v=12*m/s bekommen will:

s=1/2*a*t^2 und v=a*t

=> a=v²/(2*s)=(12*m/s)²/(2*0,3*m)=24,5*g=240*m/s²; g=9,81*m/s²

Und das entspricht (unter Vernachlässigung der Reibung und) bei einer Masse 0,108kg von einer konstanten Kraft von:

F=m*a=0,108*kg*240*m/s²=25,9*N=2,64*F_kg; F_kg=9,81*N

Natürlich ist diese Rechnung nicht für realistische Einschätzungen zu gebrauchen da die Beschleunigung z. B. konstant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wenn ihr eine "schöne" Maus wollt, kauft doch den Apple Kram und freut euch über Gicht...

:D:D
Herrlich!
 
Da hier jetzt gerade ein paar Experten hier unterwegs sind:
Bin mit meiner MX 518 ja ganz zufrieden, aber wenn die dann mal das zeitliche segnen sollte, kennt einer eine Maus, die auch gut für grosse Hände zu gebrauchen ist, so Richtung Handschuhgröße 11-12?
 
Zuletzt bearbeitet: (Vorher stand Quatsch)
Der Vollständigkeit halber:
Den Apple-Eingabegeräten schreibe ich eine gute Sache zu. EINE.
Das Trackpad ist einfach geil. Zumindest verglichen mit Nicht-Apple-Notebook-Trackpads.
 
quicksilver121 schrieb:
lach danke .... ich dachte schon ich bin alleine :freak:

Ich ebenso. Bin aber mitlwerweile ziehmlich angewidert on der maus. Die Tasten fühlen sich nach 5 Minten irgendwie glitschig an, egal wie sehr man sie Putzt oder Hände wäscht. Ist das bei euch auch so?
 
iron_monkey schrieb:
Kann ich Dir gerne zeigen, sobald ich meinen MK-26 bekomme und meine GraKa ausm Spielerechner nicht mehr aufm Regal liegt :-D
Ich installier dann mal CS:S und wir spielen mal ne Runde.
Nur weil die ganzen Pros zu unfähig sind HighSens zu spielen, muss das nicht für alle Menschen gelten... dauert halt nur ein paar Jahre länger bis man mit entsprechender HighSens gescheit zielen kann.

Made my day :D
Die ganzen Pros spielen natürlich nur mit LowSens weil sie unfähig sind mit HighSens zu zocken, genau das muss der Grund sein :lol:

Und jetzt lege ich noch einen drauf:
Ich mach mit meinem Maus-Touchpad alle in CS:S platt. Nur weil die ganzen Pros zu unfähig sind mit dem Touchpad zu spielen, muss das nicht für alle Menschen gelten.. dauert halt nur ein paar Jahre länger bis man mit dem Touchpad gescheit zielen kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal im Sat**n gewesen, die haben die G402 natürlich noch nicht. Hätte sie gern mal begrabbelt... zumal mir die zusätzlichen Tasten in meinem bevorzugten Game sehr recht wären.
Hat sie schon mal jmd angefasst... klappern die Haupttasten ebenso wie bei der G502?

OT: Ihr mit Eurem Progamer-Gesülz.... die werden doch nur von 14jährigen bewundert, sind meist blaß oder zu dick und haben nervöses Lidflackern weil sie keine Freundin haben. ;) :mussweg:
 
Schlechte Nachricht für alle MX5xx bzw. G400 Fans.

Die 400s wird anscheinend nicht mehr hergestellt.
Ich habe die Woche den Support angeschrieben weil meine G400 nen Wackler hat und sie haben mir die 402 zum Austausch angeboten.
Wirklich schade da ich die Dinger seit über 10 Jahren benutze.
Naja ich bin ma gespannt wie ich mit dem Teil klar komme.
 
Zurück
Oben