News Logitech G402 Hyperion Fury verarbeitet Eingaben bis 43 km/h

Warum sind Mäuse fürs Spielen immer so hässlich? ( gilt auch für Gaming PCs mit bunten LEDs und sichtfenster)
Gamer = Schlechter Geschmack?
 
Ned Stark schrieb:
Und ich zocke noch mit meiner MX518.

Ich ebenfalls, und das schon seit 8 Jahren, und sie ist täglich im Einsatz, 4 Jahre davon intensiv genutzt, als ich zur schule ging und viel Zeit hatte 😃

habe nur einmal die Füße tauschen müssen ( kostenlos von logitech zugeschickt bekommen)
 
D.h.: 43km/h = 11,9m/s
Bei einer Bewegung aus der Hand, wobei der Spieler eine mögliche Strecke von ca. 10cm zurück legt, müsste der Spieler diese Strecke in weniger als: 0,01m / 11,9m/s = 0,00084 Sekunden zurück legen um die Maus noch zu überwinden.
Wenn ich das schaffen sollte, wäre das Geld in ein künstliches Handgelenk besser investiert.

Gruß
 
Dann kann man die Maus endlich am Kabel durch die Wohnung schleudern ?

Marketing ist was schönes ;-)
 
NuminousDestiny schrieb:
Also ich muss mal an der Überschrift Kritik üben.

43km/h ist bei einer Maus eine total sinnlose Angabe. Die 12m/s wären da wesentlich besser und machen auch mehr sinn.
Wozu soll man das in Stunden umrechnen? Nur damit es nach einer großen Zahl klingt?
[...]

Weil 43 km/h für Autofahrer - d.h. für eine große Gruppe - eine möglicherweise besser einzuschätzende Einheit ist. Was sind schon 12 m/s außer ein abstrakter Wert? Dass der absurd hoch ist, geht daraus kaum hervor, ein reines Zahlenspiel.
 
Also die G502 gefiel mir von der Performance her schon ganz gut, konnte mich aber mit der Optik nicht anfreunden. Das Scrollrad fand ich auch schrecklich, rastet das bei allen Logitech Mäusen so fest ein? Ansonsten könnte ich die hier ja mal testen, die Optik ist zumindest ein klein wenig neutraler...
 
Gut das ich mir gestern die G502 gekauft habe... Ich habe es leider noch nicht gefunden. Wo liegen jetzt der Unterschied zwischen der neuen und der G502? Die G402 soll ja auf der 502 basieren. Warum soll die Maus auch 20€ günstiger sein?
 
Ich habe mir das Gerät bei Logitech mal vorbestellt. 3 Jahre nutze ich jetzt die G400, die G400s habe ich übersprungen, da ich darin keinen Mehrwert gesehen habe.

Die G402 sieht nach einem interessanten Update aus, aber das muss sich erst in der Praxis zeigen. Wenn ich sie in Händen halte, werde ich hier mal meine Meinung dazu äußern.
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil 43 km/h für Autofahrer - d.h. für eine große Gruppe - eine möglicherweise besser einzuschätzende Einheit ist. Was sind schon 12 m/s außer ein abstrakter Wert? Dass der absurd hoch ist, geht daraus kaum hervor, ein reines Zahlenspiel.

Mag sein, dass Autofahrer vllt. etwas damit anfangen können, aber für eine Maus ist das Verhältnis nicht vorhanden. Eine Maus bewegt man auf einem Mauspad, das ein paar cm groß ist.

Das mit dem 12m/s ist eben noch etwas näher an den cm dran, wobei auch hier fehlt was das genau bedeutet, wie schon zuvor beschrieben.
 
Mal die Geschwindigkeit links liegen gelassen... Ich als Linkshänder guck wieder in die Röhre. Gibts da was gescheites auf dem Markt ?
 
Holzinternet schrieb:
Mal die Geschwindigkeit links liegen gelassen... Ich als Linkshänder guck wieder in die Röhre. Gibts da was gescheites auf dem Markt ?

Spezifisch für Linkshänder kenne ich nur die Razer Deathadder Left Hand.

Und da die Deathadder ne ziemlich gute Maus ist, wäre das wohl eine naheliegende Wahl.
 
AbstaubBaer schrieb:
Weil 43 km/h für Autofahrer - d.h. für eine große Gruppe - eine möglicherweise besser einzuschätzende Einheit ist. Was sind schon 12 m/s außer ein abstrakter Wert? Dass der absurd hoch ist, geht daraus kaum hervor, ein reines Zahlenspiel.

sehe ich eher anders. ich glaube jeder kennt den meter und jeder kennt ne sek.
das ist wohl eher mit dem arm nachvollziehbar als die 43km/h.
 
Schaue dir mal die Mionix Avior 7000 oder Avior SK an. sind für Linkshänder. Etwas teurer aber Verarbeitung ist sehr gut und ein guter Sensor ist verhaut.
 
hauptsache ind er überschrift steht 43km/h... sehr sinnvoll bei einer mauspad breite von ca. 30cm und eingaben die nur bruchteile einer sekunde dauern... die umrechnung könnt ihr euch sparen und direkt 12m/s in die überschrift bringen...

*edit* ich seh schon ich bin nicht der einzige den es stört das bei eingabegeräten an einem schreibtisch von km/h geredet wird...

jeder kennt also km/h weil er ein auto fährt?.. ich würde niemanden an ein lenkrad lassen der nicht clever genug ist 12m und 1 sekunde auf einem 2 dimensionalen mauspad zu verstehen... Immer diese sch** auto vergleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodz schrieb:
D.h.: 43km/h = 11,9m/s
Bei einer Bewegung aus der Hand, wobei der Spieler eine mögliche Strecke von ca. 10cm zurück legt, müsste der Spieler diese Strecke in weniger als: 0,01m / 11,9m/s = 0,00084 Sekunden zurück legen um die Maus noch zu überwinden.
Wenn ich das schaffen sollte, wäre das Geld in ein künstliches Handgelenk besser investiert.

Gruß

10cm =0,01m ???????
Den Teil würde ich nochmal überdenken. Und die Geschwindigkeit soll beim Einsatz nicht überwindbar sein.
 
abgrundtief hässlich das teil, egal wie gut sie ist, so ein "gamer" scheiß will doch kein normaler mensch haben.
und die 12-16 jahre alten kids die so eine "gepimpte" maus wollten, bekommen eh alle zu wenig taschengeld.
 
Falcon schrieb:
Ich bin von Logitech Mäusen und Tastaturen weg. Die letzte gute Maus, die ich mit meinen kleinen Händen auch noch greifen konnte, war die G9X. Tja, mal schauen, vielleicht bringen sie irgendwann mal wieder was brauchbares.

Schau dir mal die Roccat Kone Pure Military an.
 
12m pro Sekunde? Wer spielt denn so? So ein Marketing Unsinn habe ich ja selten gelesen. Ich bin ganz happy mit meiner Corsair M65.
 
@neuer affe... wer mit logitech nicht zufrieden war wird bei roccat erst recht unglücklich.. bei einer mausrad ausfallquote von 110% ...?!

das ist zumindest meine meinung^^... ich finde roccat hat gute ideen, aber die umsetzung ist stets das billigste vom billigen.

Ich finde die Form der Hyerion Fury nicht übel, und auch die technischen daten sind vielversprechend.. lediglich der name zeigt wieder das 13 jährige gamer killer kiddies die zielgruppe sind... (was wiederum den autovergleich platzen lässt ;)
 
Zurück
Oben