News Logitech G402 Hyperion Fury verarbeitet Eingaben bis 43 km/h

10cm =0,01m ???????
Den Teil würde ich nochmal überdenken. Und die Geschwindigkeit soll beim Einsatz nicht überwindbar sein.

Ist irrelevant...

Man muss sich nur 12 m vorstellen und dazu seine eigene Hand die in 1. Sekunde diesen Weg zurücklegt... dieses Feature ist sowas von unnüz...

edit:

Das erinnert mich irgendwie spontan an das olle Mineralwasser mit extra Sauerstoff für extra Power...

Da hat dem Marketing-Idioten auch keiner erklärt, dass man sich Wasser nicht in die Lunge kippt beim trinken...
 
Wird Zeit dass Microsoft mal wieder Hardware baut und den Mausmarkt aufmischt.

Ne "IntelliMouseExplorer Anniversary Edition" oder so wäre doch mal was.
 
Was ist mit Fahrradfahrern?

Woodz schrieb:
D.h.: 43km/h ... müsste der Spieler diese Strecke in weniger als: 0,01m / 11,9m/s = 0,00084 Sekunden zurück legen um die Maus noch zu überwinden.
Wenn ich das schaffen sollte, wäre das Geld in ein künstliches Handgelenk besser investiert.

Gruß

Wenn du es in der Zeit schaffst auf 43 Km/h resp. 12 m/s zu beschleunigen, ist das auch dringend nötig (Beschleunigung von ca. ~146G, da ist das Gelenk nur noch Matschebreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht das alle falsch. Ab Geschwindigkeit X werden Airbags ausgelöst, damit man bei wegwerfen der Maus nichts beschädigt. Ähnlich wie bei dieser Smartphone Hülle

Ich habe im Schrank noch eine Logitech Dual Optical rumliegen, leider ist die linke Maustaste leicht defekt. Ansonsten würde ich die immer noch verwenden. Aktuell ist es halt die MX518, ist erst meine dritte optische Maus überhaupt. So lange hat die Dexxa (Mistding) und eben die Dual Optical gehalten. Und was die bereits angesprochenen Materialbedenken angeht, so kann ich die voll unterstützen. Diese Softtouch Beschichtung wird sich über kurz oder lang abreiben und sehr unansehlich werden. Was auf einer Maus irgendwelche Hochglanzapplikationen zu suchen haben weiß wohl auch nur Logitech. Aber bei denen haben ja auch die Universalfernbedienungen eine Hochglanzoberfläche. Damit die Dinger nach genau einmal anfassen aussehen wie drei Monate mit Chipsfingern betatscht.

Gibt es eigentlich irgendeinen Maushersteller, der auch andere Materialien verwendet wie etwa Aluminium, Holz oder Leder? Nur so aus Interesse, weiß das jemand?
 
Wer egoshooter spielt, dabei seine maus ultra schnell eingestellt hat, macht definitiv etwas falsch.

MX518-->g400s beste maus
 
Wer egoshooter spielt, dabei seine maus ultra schnell eingestellt hat, macht definitiv etwas falsch.

Oha,

da hast Du aber mit mir genau den falschen für diese Aussage gefunden... in CS und CS:S / BF3 plätte ich jeden mit meiner HighSens... nur eine Frage von mehr als 10 Jahren Übung und LowSens Döddel (sry :-) sehen nur noch alt aus...
 
Die G402 Hyperion Fury soll auch besonders schnelle Eingaben mit einer Geschwindigkeit von 12 Metern pro Sekunde (rund 43 km/h) noch akkurat verarbeiten können.
Die Lebensdauer der beiden Primärtasten wird mit 20 Millionen Klicks, die der Mausfüße auf „250 Kilometer“ beziffert.

Mein erster Gedanke: Eine Lebensdauer von ca. 6 Stunden (250km / (43km/h)) für ne Maus ist ziemlich wenig ... :)
 
@iron_monkey

Kannst du mir mal bitte zeigen wie du jemanden (mich? :D) mit Highsense "plättest", die ganzen Pros spielen nicht umsonst Lowsense. ;)

@topic

Hat dieser "Delta Zero" Sensor Angle Snapping oder eine positive Mausbeschleunigung?
 
Ich verstehe diese Designsünden einfach nicht. G5, G500 oder G400 war schick und funktional (MX518 natürlich auch), aber was haben die G502/402 jetzt da zusuchen?

Meine Liebste war und ist die G5 in blau, tolle Haptik, super Ergonomie (für meine Hände). Von Razor und Roccat bin ich total entäuscht, nicht von der Funktionalität, da sind sie (vorallem Razor mMn) absolut Spitzenklassen aber die Verarbeitung ist einfach billig. Da reicht ein unglücklicher Fall und es bricht was. Weder meine Logitech- noch meine Microsoft-Mäuse sind je durch Stürze ums Leben gekommen sondern meist durch Ermüdung der Maustasten nach abermillionen Klicks und zig Jahren des Dienstes.
 
Bartmensch schrieb:
Aber was ich doof finde, ist diese beschichtete matte Oberfläche.
Ich habe damit sehr ungute Erfahrungen nicht nur mit Logitech.
Nach ein paar Jahren zersetzt sie sich und wird klebrig.
Und leider ist sie großflächig eingesetzt bei dieser Maus...

-> Nagellackentferner ;)
funktionert sehr gut, und nach ein paar Jahren hat man dann eben eine glatte Oberfläche
 
@AramisCortess

Jupp das stimmt Rocat hat gute ideen aber die umsetztung ....

Ich hatte ne Roccat Kone XTD nach nem halben jahr fing die Oberfläche sich an aufzulösen ....

Ähnlich wie meine alte Razer Mamba. Das war (bei den neueren) Logitech Mäusen immerhin kein Problem.
 
Dann halten die Mausfüße ja nur 5,8140h ... :rolleyes:

Mich würde es freuen, wenn solche Mäuse auch in weniger aggressiven Design auf den Markt kommen ...

oder zumindest auch für Linkshänder, dann würde ich mir auch mal eine kaufen.
 
Man erkennt zwar noch das Logitech Design.. aber wie kann man das nur derart verunstalten? Ergonomisch ein Griff ins Klo, warum müssen die Dinger eigentlich ständig ein neues Design haben, obwohl sie derart lange bewährt sind? Logitech wäre angeraten ihr AltDesign einfach in mehreren Größen herauszubringen, fertig. Ich bleib bei meiner G500.. , meine MX500 funktioniert übrigens noch immer tadellos, auch wenn der Lack ab ist.
 
CeeSA schrieb:
108gr sind leider nur 13gr weniger gegenüber der G502. Ist mir weiterhin noch viel zu viel.

Ob Logitech den Sensor (eine Variante) noch mal in eine FPS taugliche Maus verpackt? Ich werde weiter warten müssen...

Daedalus Prime, mehr sag ich nicht, ausser das man nicht enttäuscht sein wird. ;)
 
Diese ganzen Diskussionen über die Form oder DPI-Zahlen finde ich nicht wirklich sinnvoll solange die Verarbeitungsqualität immer unterirdischer wird.

Viele, die schreiben, dass ihre 518 schon seit Jahren toll funktionieren, sollten mal eine aktuelle Maus ausprobieren.
Mittlerweile kann man sich extrem glücklich schätzen, wenn die Maus nicht schon beim Auspacken Defekte/Verarbeitungsmängel hat oder bereits nach 1-6 Monaten die linke Maustaste bzw. neuerdings das Mausrad den Geist aufgibt.

Ich habe jahrelang nach der für mich perfekten Maus gesucht. Selbst bei einem gesetzten Budget von 140€ habe ich keine gute Maus gefunden.
Der beste Kompromiss war dann die G700, da man deren Nachteile (Akkuverbrauch/ steifes und dickes Gummi-Mauskabel) durch ein externes Ladegerät und ein paar Eneloops wettmachen konnte (dem wechselbarem Standardakku seis gedankt).
Nach mehrmaligem Zurückschicken hatte ich dann eine nicht defekte G700 erwischt.
Leider gab nach 6-12 Monaten immer die linke Maustaste den Geist auf.
Meine aktuelle G700s ist die 5. oder 6. Maus dieses Typs seit ca. 2-3 Jahren.

Anfang des Jahres habe ich dann die G602 entdeckt, die das Problem mit dem Akkuverbrauch komplett beseitigt (2-3 Wochen ohne Abschalten bei starker Nutzung) und bei der die Anordnung der Daumentasten noch besser ist als bei der G700 (4 Tasten gut/ 2 Tasten gar nicht erreichbar statt 2 Tagen gut/ 2 Tasten schlecht erreichbar).
Leider ging dort nach 4 Monaten das Mausrad kaputt und bei der Ersatzmaus beginnt die erste Daumentaste jetzt nach ca. 6 Wochen den Geist aufzugeben.

Was mir bei allen Mäusen fehlt, ist eine Ablage für den kleinen Finger analog zur Daumenablage.
Die paar Mäuse, die so etwas haben, kann man dann leider nciht mehr gescheit anheben und umsetzen.

Warum kann Logitech keine Maus mit einem Design der G602 und einem ordentlichen gummibeschichteten Metallmausrad OHNE Leerlauf sowie eine flachen Ablage für den kleinen Finger rausbringen, die nicht all 6 Monate defekt ist.


Ich vermute, dass die Defekte Absicht bzw. geplante Obsoleszenz sind, damit sich Leute öfter eine Maus kaufen müssen. Anscheinend rechnet es sich selbst mit dem Austausch der defekten Mäuse gegenüber Kunden, deren Maus 5+ Jahre halten würde.
 
Hat die G402 exakt die Form der G502?
Dann kann ich sie getrost ignorieren und mich an meiner G400 weiter erfreuen.
Die 502 war mir viel zu schmal und extrem unhandlich... man scheint sich jetzt auf zarte Knabenhände spezialisiert zu haben.
Wenn die Haupttasten dann auch noch so klappern wie bei der Proteus Core...
 
Zurück
Oben