• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft, neuer Pc, Probleme über Probleme.

benex97

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
102
Hallo zusammen, seitdem ich meinen neuen pc habe funktioniert bei mir mit minecraft garnichts mehr.
Minecraft spielen geht,ja aber nach 15-20 minuten Crashed minecraft immer. Und wenn ich ein Texturepack instalieren möchte startet es garnicht erst sondern crashed sofort. Dann habe ich mir den Technic Launcher runtergeladen, ist son launcher mit verschiedenen modpacks, da habe ich das Problem das er dort minecraft garnicht erst startet. Wenn ich Minecraft normal mit dem Technic launcher starten möchte steht da Download failed, retries remaining. Und das jedesmal. Und bei den Modpacks erscheint wenn ich es starten will das Minecraft fenster 0,1 sec. lang und verschwindet sofort.

Ich habe schon mehrere Java versionen ausprobiert.
Ich habe auch schon alles 100x neu instaliert / deinstaliert.

Die ganzen probleme habe ich erst seit meinem neuen pc.

Hier hab ich noch ein Logfile:

Code:
---- Minecraft Crash Report ----
// There are four lights!

Time: 26.07.14 13:38
Description: Failed to start game

bin
at bim.d(Stitcher.java:88)
at bir.b(TextureMap.java:157)
at bge.d(RenderEngine.java:610)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:298)
at avv.a(SourceFile:56)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:507)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:
---------------------------------------------------------------------------------------

-- System Details --
Details:
Minecraft Version: 1.5.2
Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
Java Version: 1.7.0_60, Oracle Corporation
Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
Memory: 1068586880 bytes (1019 MB) / 1361510400 bytes (1298 MB) up to 1361510400 bytes (1298 MB)
JVM Flags: 2 total; -Xincgc -Xms1324m
AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
Suspicious classes: IWrUpdater, Config, WrUpdates, ...]
IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
LWJGL: 2.4.2
OpenGL: AMD Radeon R9 200 Series GL version 4.4.12874 Compatibility Profile Context 14.100.0.0, ATI Technologies Inc.
Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
Type: Client (map_client.txt)
Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip
Profiler Position: N/A (disabled)
Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null

Code:
Minecraft has crashed!      
      ----------------------      
 
Minecraft has stopped running because it encountered a problem; Rendering screen
 
A full error report has been saved to C:\Users\Be\AppData\Roaming\.minecraft\crash-reports\crash-2014-07-26_13.03.33-client.txt - Please include a copy of that file (Not this screen!) if you report this crash to anyone; without it, they will not be able to help fix the crash :(
 
 
 
--- BEGIN ERROR REPORT aedbc45e --------
Full report at:
C:\Users\Be\AppData\Roaming\.minecraft\crash-reports\crash-2014-07-26_13.03.33-client.txt
Please show that file to Mojang, NOT just this screen!
 
Generated 26.07.14 13:03
 
-- Head --
Stacktrace:
	at sun.misc.Unsafe.allocateMemory(Native Method)
	at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
	at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
	at avc.c(SourceFile:49)
	at bio.<init>(Texture.java:134)
	at bio.<init>(Texture.java:116)
	at biq.a(TextureManager.java:164)
	at biq.a(TextureManager.java:171)
	at bim.c(Stitcher.java:61)
	at bir.b(TextureMap.java:165)
	at bge.d(RenderEngine.java:609)
	at bge.c(RenderEngine.java:503)
	at bjx.a(SourceFile:146)
	at axt.a(SourceFile:175)
	at bjw.a(SourceFile:109)
 
-- Screen render details --
Details:
	Screen name: bjw
	Mouse location: Scaled: (189, 135). Absolute: (378, 208)
	Screen size: Scaled: (427, 240). Absolute: (854, 480). Scale factor of 2
Stacktrace:
	at bfq.b(EntityRenderer.java:1156)
	at net.minecraft.client.Minecraft.K(SourceFile:597)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:526)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
 
-- System Details --
Details:
	Minecraft Version: 1.5.2
	Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
	Java Version: 1.7.0_60, Oracle Corporation
	Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
	Memory: 1234194432 bytes (1177 MB) / 1361510400 bytes (1298 MB) up to 1361510400 bytes (1298 MB)
	JVM Flags: 2 total; -Xincgc -Xms1324m
	AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
	Suspicious classes: IWrUpdater, Config, WrUpdates, ...]
	IntCache: cache: 0, tcache: 0, allocated: 0, tallocated: 0
	LWJGL: 2.4.2
	OpenGL: AMD Radeon R9 200 Series GL version 4.4.12874 Compatibility Profile Context 14.100.0.0, ATI Technologies Inc.
	Is Modded: Very likely; Jar signature invalidated
	Type: Client (map_client.txt)
	Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip
	Profiler Position: N/A (disabled)
	Vec3 Pool Size: ~~ERROR~~ NullPointerException: null
 
java.lang.OutOfMemoryError
	at sun.misc.Unsafe.allocateMemory(Native Method)
	at java.nio.DirectByteBuffer.<init>(Unknown Source)
	at java.nio.ByteBuffer.allocateDirect(Unknown Source)
	at avc.c(SourceFile:49)
	at bio.<init>(Texture.java:134)
	at bio.<init>(Texture.java:116)
	at biq.a(TextureManager.java:164)
	at biq.a(TextureManager.java:171)
	at bim.c(Stitcher.java:61)
	at bir.b(TextureMap.java:165)
	at bge.d(RenderEngine.java:609)
	at bge.c(RenderEngine.java:503)
	at bjx.a(SourceFile:146)
	at axt.a(SourceFile:175)
	at bjw.a(SourceFile:109)
	at bfq.b(EntityRenderer.java:1156)
	at net.minecraft.client.Minecraft.K(SourceFile:597)
	at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:526)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT c3c78b99 ----------

Ich hoffe mir kann geholfen werden, ich drehe durch.

Lg Benedikt
 
because it encountered a problem; Rendering screen

Lesen ... er hat Probleme beim Anzeigen von Grafik..

Also alles auch richtig installiert ? Grafikkartentreiber Chipsatztreiber u.s.w. ?
wie hast du den neuen Pc aufgesetzt ?

Und was für Hardware hat der neue PC im vergleich zum alten wäre da auch zu wissen ob sich Grafikkarte stark unterscheiden .
 
Warum Version 1.5.2?

Ein paar mehr infos zu deinem System wären ganz nett
 
Eig. müsste alles richtig installiert sein.
Mein jetziger Pc hat einen Intel i5 4590 Prozessor und die PowerColor Radeon R9 280x Grafikkarte.
Mein alter Pc naja was soll ich sagen war ein Laptop eher gesagt und da lief Minecraft mit glück auf 25 Fps.
Für meine GraKa hab ich die Treiber version 14.100.0.0

Edit: Weiß nicht ob das Mainboard relevant ist aber das ist das ASRock B85M Pro4
Ram: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series VLP DDR3-1600, CL9
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du bei einem neuen PC nun auch Minecraft einmal sauber neu installierst und dann auch gleich die aktuelle Version?
Java für Minecraft am besten die 64 Bit Variante, damit Du mehr als 2GB RAM (bei großen Rescource Packs oder Mods) zuordnen kannst.
 
java.lang.OutOfMemoryError

also check mal deinen ram

evtl. probleme mit deinen erweiterungen, z.b. Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip
 
Ich habe versucht Java schon mehr ram zuzuweisen, aber ich darf nicht mehr als 1,5GB da kommt dann eine fehler meldung.
Desweiteren wenn ich Java 64 bit instaliere kommt folgende fehlermeldung wenn ich minecraft starte: No JVM could be founded on your system.Please define EXE4J_JAVA_HOME to point to an installed 32-Bit JDK or JRE or download JRE from www.java.com
 
64 Bit Win7 Image downloaden und installieren, der Key funktioniert für beide Versionen. Mit dem 32 Bit OS kannst du auch nur knapp 4 GB von deinen 8 GB RAM nutzen, das müsste dir doch aufgefallen sein!
 
PCTüftler schrieb:
64 Bit Win7 Image downloaden und installieren, der Key funktioniert für beide Versionen.

Wo kann ich das denn Runterladen? Finde nur Demos und / oder Testversionen.

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir nicht aufgefallen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
java.lang.OutOfMemoryError
Texture Pack: Sphax PureBDcraft 128x MC15.zip

kommt der Fehler auch mit dem Standart- texture pack? schmeiß das Sphax mal probeweise aus dem verzeichnis und starte ohne extra packs. Wenn du dann F3 drückst steht ja oben, wieviel Speicher verfügbar ist und belegt ist.

wenn der Speicher nicht voll ist, der Fehler aber bleibt, mal den Rechner (Cpu / Ram) auf Stabilität testen. (Prime, Memtest86)

ansonsten mal vllt wirklich den ganzen Client neu- installieren und erstmal schauen, dass es ohne mods stabil bleibt. Oder auch evt mal auf die aktuellste Version upgraden.
oder einen custom-launcher nehmen, da kann man glaube ich auch aussuchen, wieviel ram sich Minecraft reservieren darf, bei 32-bit Windows gehts wohl nur bis 2Gb. Hast du Sichtweite auf max, obwohl dafür ein 64bit System empfohlen ist? evt mal sichtweite 1 stufe runterstellen.

benex97 schrieb:
Wo kann ich das denn Runterladen? Finde nur Demos und / oder Testversionen.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-64-Bit_46355794.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professional-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html

wie das mit den Keys für andere Versionen (32/64) (pro/home/usw) ist weiß ich aber net
 
Zuletzt bearbeitet:
benex97 schrieb:
Wo kann ich das denn Runterladen? Finde nur Demos und / oder Testversionen.

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir nicht aufgefallen :rolleyes:

Du kannst die Testversion mit deinem vorhandenem Key aktivieren, du musst nur drauf achten die richtige Version, die zu deinem Key passt, zu nehmen.
 
Kann ich WIndows so drauf instalieren ohne alle meine Datein zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivieren wie gewohnt, unter System musst du nur auf "Jetzt aktivieren" klicken falls es nicht von selbst aktiviert wird, und nein du musst komplett neu installieren da es eine x64 Architektur ist.

Wichtige Daten natürlich vorab sichern!
 
Ok alles kla, Ich hab tatsächlich gedacht das ich eine 64 bit version habe, da ich auch unter C/ Programme (x86) usw habe, dachte das hat man nur mit 64 bit
 
"Als IA-32 („Intel Architecture 32-Bit“) bezeichnet Intel die 32-Bit-x86-Architektur." ...
..."Der Adressbus ist 32 Bits breit und demzufolge ist die Adressierbarkeit auf 4 GB (physikalischer Adressraum) begrenzt."


http://de.wikipedia.org/wiki/IA-32
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ich fass es ja nicht:( da lauf ich seit einigen Monat mit nem 32 bit system rum und merk es nicht, shame on me :o
Ergänzung ()

Neues problem hab mir win7 64 bit runtergeladen aber instaliert hat er 32 bit. Wie kann ich das ändern ? :/
 
Hast du die Systemplatte auch formatiert und das Setup auch nicht aus dem vorhandenem Betriebssystem gestartet?

Immer direkt von der DVD oder USB Stick booten.
 
Oh mist, ja habe das setup direkt nach dem runterladen gestartet also mit dem 32er betriebssystem , also neu downloaden auf dvd ziehen, dann festplatte formatieren und dann windows instalieren ? Ist nachdem formatieren windows automatisch gelöscht? Lg
 
Das Formatieren kannst du in der Installationsrutine erledigen und ja wenn du die Platte formatierst ist die alte Installation natürlich weg.

Und nicht einfach die ISO auf die DVD ziehen, sondern die einzelnen Dateien und Ordner.
 
Zurück
Oben